Die Blutfinke von DeliaDelu ================================================================================ Kapitel 10: Überlegungen ------------------------ Patric lag an diesem Abend noch sehr lange wach. Schnell hatte er sich von dem Vorfall erholt und konnte inzwischen über dieses Missverständnis lachen. Dann dachte er über Betty nach. Dieses kleine, muntere Mädchen, dass bei ihm zu Hause so aufgeblüht war. Er erinnerte sich noch an ihr trauriges Gesicht, als sie damals im Park gestanden hatte. Nun ging es ihr sichtlich besser. Dennoch hätte er gerne mehr für sie getan. Offensichtlich fehlte ihr eine richtige Familie. Er dachte eine Weile darüber nach. Wieso nur kümmerte sich niemand um das Mädchen? Bald wischte er das Thema vor seinem inneren Auge fort und kam zu etwas ganz anderem. Die Mordfälle. Wieso kümmerte sich niemand darum? Wieso fand man keinen Mörder? Niemand wusste wo er als nächstes morden würde. Wie brachte er seine Opfer um? Patric hatte lange Zeit mit Daniel gesprochen, doch dieser hatte ihm nicht viel sagen können, außer, dass alle Opfer total zerfetzt gewesen waren und das nicht viel Blut gefunden wurde. Vielleicht war es ein Vampir, der die Opfer aus trank und dann unkenntlich machte, damit man ihm nicht auf die Schliche kam. Patric lachte sich selbst in Gedanken aus. Nein. Es gab keine Vampire. Ansonsten wäre die Idee nicht schlecht gewesen. Doch es gab nun einmal keine Vampire. Es musste etwas anderes sein, nur was? Bei einigen Opfern hatte man Vogelfedern gefunden. Vielleicht war es ein verrückte, der die Schuld den Engeln anhängen wollte. Wieder lachte Patric, doch dieses Mal nicht nur innerlich. Schnell hielt er sich den Mund zu, damit Liz neben ihm nicht aufwachte. Sie schlief so ruhig. Er betrachtete sie eine Weile. Sah er auch so friedlich aus, wenn er schlief? Er wünschte sich, dass niemals ein Mensch Lizzie so zurichten würde, wie die Opfer des Psychopathen. Ja, es musste ein Psychopath sein. Niemand sonst würde so etwas tun. Gleich morgen würde er sich überall erkunden, ob jemand aus einer Anstalt ausgebrochen worden war. Irgendwo musste er ja anfangen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)