Liebe über das Internet von T-elos (SetoxKisara) ================================================================================ Kapitel 5: Das Erbstück ----------------------- Als Kisara aufwachte, war schon hellichter Tag. Sie hatte ausnahmsweise frei bekommen. Sie lag noch lange in ihrem Bett und dachte an den gestrigen Abend. Kaiba wollte nicht mehr aus ihrem Kopf. Nach ein paar Minuten stand sie auf und zog sich an. Beim Frühstück überlegte sie sich, was sie den ganzen Tag tun sollte. Plötzlich klingelte es an der Tür. Als Kisara sie öffnete, stand ein Postbote vor ihr. «Guten Tag. Sie müssen Miss Kisara sein richtig?», fragte er. Diese nickte. Da überreichte der Postbote ihr ein kleines Paket. «Bitte hier unterschreiben.», sagte er und hielt ihr einen Block mit einem Stift entgegen. Nachdem Kisara unterschrieben hatte, verabschiedete sich der Postbote und Kisara schloss die Tür. Neugierig betrachtete sie das Paket. «Von wem das wohl ist.», fragte sie sich selbst und las was auf dem Absender stand. «Das ist von meiner Grossmutter!», sagte sie erstaunt und öffnete das Paket. Es lagen ein Brief und eine kleine Schatulle drin. Kisara nahm den Brief und las ihn. «Meine liebe Kisara, ich hoffe es geht dir gut. Seit deine Mutter starb bin ich sehr einsam. Ich hoffe du kommst mich mal besuchen. Aber genug davon. Ich habe dir ein Erbstück geschickt, dass schon von Generationen zu Generationen in unserer Familie weitergegeben wird. Es ist sehr wertvoll und viele Menschen wollen es besitzen. Bitte beschütze es wie dein Leben und trage es immer bei dir! Ich bin zu alt um auf das aufzupassen. Ich weiss du wirst mich nicht enttäuschen. Oma», las Kisara laut vor. Nun legte sie den Brief zur Seite und nahm die kleine Schatulle. Als sie es öffnete, strahlte ihr ein blaues Leuchten entgegen. «Das gibt es doch nicht! Das ist Secret Blue!», sagte Kisara völlig überrascht. Voller Begeisterung sah sie ihn noch ganze zehn Minuten an. Danach steckte sie ihn in ihre Hosentasche und entschloss sich für einen Spaziergang in der Stadt. Das Wetter war schön und es waren viele Leute unterwegs. Kisara schlenderte durch die Strassen und sah sich die einzelnen Schaufenster an. Völlig in Gedanken versunken, stiess sie mit jemanden zusammen. Erschrocken sah sie der Person direkt ins Gesicht. Es war Kaiba der sie kalt ansah. «Sieh mal einer an. Die tollpatschige Putzfrau ist wieder da!», sagte er mit einer arroganter Stimme. Kisara sah ihn nur, wie erstarrt, an. «Geniesst du deinen freien Tag? Solltest du auch denn es wird der Letzte sein.», sagte er und ging, ohne weitere Worte weiter. Kisara sah ihm noch lange nach. Da fiel ihr auf dass Kaiba etwas aus seiner Tasche verloren hatte. Es war ein Ausschnitt von einem Magazine. In dem wurde über den Stein Secret Blue geschrieben. Den Stein den sie von ihrer Grossmutter bekommen hatte. In dem Artikel stand, dass der Secret Blue ein sehr begehrtes Objekt war. «Was will Kaiba denn mit dem Secret Blue? Ich rufe am besten Mokuba und Carla an.», sagte sie zu sich selbst und holte ihr Handy hervor. Sie vereinbarten einen Treffpunkt in einem Cafè. Für Carla war es ungewohnt mit einem Kaiba an einem Tisch zu sitzen. Doch sie gewöhnte sich schnell an ihn. «Also Kisara warum wolltest du uns sehen?», fragte Mokuba. «Was weisst du über den Secret Blue Mokuba?», fragte Kisara. Mokuba dachte kurz nach bevor er antwortete: «Nun viel weiss ich nicht, aber ich habe gehört das Secret Blue die Inspiration für Pegasus war, dem Erfinder von Duel Monsters. Man sagt er habe den Blauäugigen Drachen mit eiskaltem Blick nach dem Secret Blue erschaffen. Zudem soll der Stein aus Ägypten kommen.» Kisara sah ihn nachdenklich an. «Warum fragst du?», fragte Carla. Nun holte Kisara etwas aus ihrer Tasche und zeigte es den Beiden. Die waren erstmal sprachlos. «Das ist er! Mein Bruder sucht den schon die ganze Zeit! Woher hast du denn?», fragte Mokuba. «Er ist ein Erbstück. Ich habe ihn heute von meiner Oma geschickt bekommen. Er wird schon von Generation zu Generation weitergegeben.», erklärte Kisara. «Und was ist nun dein Problem?», fragte Carla. «Ich weiss nicht aber vielleicht ist er bei Seto Kaiba besser aufgehoben.», erwiederte diese. Carla sah sie schockiert an. «Du willst ihm so was geben? Bist du verrückt? Was soll das denn bringen?», fragte sie fassungslos. Auch Mokuba sah sie mit grossen Augen an. «Naja er sucht ihn doch und ausserdem...», mehr konnte Kisara nicht sagen. Da legte Carla ihr ihre Hand auf die Schulter. «Hör mal Kisara nur weil du jemanden magst kannst du ihm doch nicht gleich so was wertvolles geben. Was machst du wenn er es nimmt, du ihm aber weiterhin egal bist?», fragte Carla und sah sie traurig an. Kisara sah nur auf den Stein. «Es stimmt Kisara warte lieber noch damit. Noch hat mein Bruder sich nicht eingestanden das er dich mag. Wir brauchen noch ein wenig Zeit ok?», fragte Mokuba. Kisara sah ihn nun an und nickte. «Also pass gut auf dich und den Stein auf ok? Ich muss los. Seto fragt sich sicher schon wo ich bin. Man sieht sich.», sagte Mokuba und verabschiedete sich von den beiden Mädchen. «Wir kriegen das schon hin. Keine Angst Kisara.», sagte Carla und begleitete Kisara nach Hause. So das wars auch schon wieder. Ich werde schnell weiter schreiben damit ihr erfahrt was der Stein nun mit der Geschichte zu tun hat. Bis bald! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)