Lost Memories von Lisandre ================================================================================ Kapitel 9: ----------- Ryan konnte sie schon verstehen. Aber sie mussten nun mal wieder zurück in den Unterricht. „Ich bin doch jetzt wieder bei dir“; meinte er lächelnd und strich ihr sanft über die Wange. „Und ich versprech dir es wird sich keiner mehr trauen dir irgendwas böses zu sagen“ Sharpay nickte leicht. Sie glaubte Ryan. „Und du gehst nicht mehr weg?“, fragte sie leise. „Nein jedenfalls nicht mehr so schnell“, versprach ihr Bruder lächelnd und half ihr dann auf, als er gesehen hatte, das ein Kopfnicken von ihr bestätigte, das sie mitkommen würde. Gemeinsam begaben sich die beiden Geschwister auf den Weg ins Klassenzimmer. Auf dem Weg dorthin hatte Sharpay natürlich noch einige Fragen, die Ryan geduldig beantwortete. Plötzlich blieb Sharpay stehen. Sie waren an ihrem Schließfach „Sharpay?“, fragte Ryan jetzt. Er war verwirrt, wusste nicht was los war. Erinnerung “Jetzt warte doch mal Sharpay hetz doch nicht so“ „Warum sollte ich mein Tempo dir anpassen? Du lauf lieber ein wenig schneller“ Na los komm schon. Wir müssen immerhin noch pünktlich sein“ „Ich muss doch dein ganzes Zeug schleppen da bin ich nicht so schnell“ „Du bist doch nur dazu gut mein Zeug zu tragen- also sei froh das ich dir diese Aufgabe überlasse. Wenn du das nicht mehr machst dann bist du nämlich zu überhaupt nichts mehr nütze“ „Aber ich bin doch dein Bruder- und nicht dein Diener“ „Ruhe du wagst es doch nicht mir zu wiedersprechen?“ Nein natürlich nicht Sharpay- entschuldige“ Erinnerung Ende. Sie drehte sich um und sah Ryan an. In ihren Augen glitzerten wieder Tränen. „Ich... ich habe wieder Bilder in meinem Kopf gesehen“; erklärte sie leise. „Bilder? Willst du darüber reden?“, fragte Ryan jetzt. Offenbar hatte sie sich wieder an etwas erinnert. Sharpay schüttele den Kopf. „Nein schon gut. Es war nichts....“ Das war schon wieder so böse, dachte sie bei sich. Warum kommen mir immer solche Geschichten in den Kopf? „Wenn du reden willst- du weißt ja das du immer zu mir kommen kannst“, ermunterte Ryan seine Schwester. Sie gingen jetzt zusammen zum Klassenzimmer zurück. „Du musst keine angst haben“, flüsterte er ihr zu. Mrs Darbus unterbrach ihren Vortrag als sie die Tür aufgehen sah. „Na sieh mal einer an. DA sind ja usnere Evans Zwillinge wieder. „Ich hoffe doch sie haben eine Strafe vom Direktor bekommen“ Ryans Verwirrung nahm kein Ende. Warum sollte Sharpay eine Strafe bekommen haben? Er blickte Mrs Darbus verständnislos an. „Was meinen sie?“, fragte er. „Ihre Schwester wollte mich für dumm verkaufen“, erklärte die Lehrerin. „Das hab ich mir nicht gefallen lassen“ „Wie hat sie, sie denn für dumm verkauft?“ Er konnte sich nicht vorstellen dass das wahr sein sollte. Doch als er die Erklärung von mrs Darbus hörte, wurde er wütend. „Sie sind von sich aber ganz schön rücksichtslos. Sharpay kann sie nicht kennen. Sie hat ihr Gedächtnis verloren- verdammt noch mal und sie haben jetzt alles schlimmer gemacht“ „Das hätte man mir auch sagen müssen- woher sollte ich das denn wissen?“ Mrs Darbus wirkte jetzt sichtlich bestürzt. „Habt ihr es ihr denn nicht erklärt?“, wandte sich Ryan jetzt an seine Freunde. „Doch natürlich haben wir- na ja wir haben es versucht. Mrs Darbus hat uns nicht zugehört und hat nur weiter über ihren Liebling Shakespeare erzählt“ Die Lehrerin entschuldigte sich bei Sharpay und bei den anderen. „Ich werde in Zukunft darauf Rücksicht nehmen“, versprach sie. „Setzen sie sich bitte“ Ryan nickte und er und Sharpay setzen sich darauf hin auf ihre Plätze. Der Unterricht nahm weiter seinen Lauf, aber Sharpay verstand nicht wirklich worum es ging. Sie fühlte sich so hilflos und so allein denn offenbar wussten alle anderen worum es ging. Ryan versuchte zwar ihr so gut wie es ging alles noch mal zu erklären aber für Sharpay war es fremd. Sie verstand den Sinn der Worte nicht. Sie starrte nur auf den Tisch und würde am liebsten wieder weinen. Dann, nach geraumer Zeit war die Stunde vorbei. Ryan und die anderen standen auf und packten ihre Sachen. Troy sah zu Sharpay. “Hey kommst du?“ ,fragte er lächelnd. „Wir müssen jetzt in einen anderen Raum“ Sie nickte leicht und stand auch auf. Sie sah Troy an und irgendwie fühlte sie sich auf einmal ganz komisch. Sie verstand das Gefühl nicht und wandte sich schnell wieder von Troy weg und zu Ryan. Neben ihm ging sie dann in den anderen Klassenraum. „Du Ryan...“,fragte sie leise „Ja was ist denn?“, fragte Ryan jetzt. „Darf ich dich was fragen?“ „Du darfst mich alles fragen das weißt du doch“ Ihr Bruder hatte ihr wirklich schon oft genug gesagt das sie ihn alles fragen konnte. Sharpay nickte leicht und sah sich um. „Na ja ich hab grade diesen Troy angeguckt und dann hatte ich irgendwie ein ganz komisches Gefühl....ich kann es mir auch nicht erklären“ „Kannst du es vielleicht beschreiben?“, fragte Ryan jetzt. „Vielleicht kann ich es dir ja helfen“ Sharpay überlegte. Sie konnte das nicht genau beschreiben. „Ich kann das nicht....“,m meinte sie. „Du hast Troy angesehen hast du gesagt? Na ja du magst ihn ziemlich“, meinte Ryan jetzt. Vielleicht konnte er ihr so auf die Sprünge helfen. „Ach ja wirklich? Ist das so?“ Sharpay blinzelte und sah Ryan an. „Mh seltsam aber nein das Gefühl war nicht mögen oder so- es hat sich eher so angefühlt als würde er mich nicht leiden können...“ .................................................................. so hier kommt auch wieder ein neues kapitel ^^ sorry das es länger gedauert hat. hatte in letzer zeit etwas stress und auch besuch hoffe das kapitel gefällt euch. würde mich über kommies freuen Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)