I Wish I had an Angel von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 4: ----------- (Anmerkung: Der kursive Text ganz unten ist die Übersetzung des Liedes "Dead boys Poem" ) 4. “Guck mal Tuomi ich kann Rückwärts fahren!” lachte Emppu. Tuomas blickte zu seinem Freund der gerade in einem Affenzahn an ihm vorbeibretterte und ihn dabei fast umschmiss. Dicht gefolgt von Tarja die gerade eine perfekte Pirouette vollführte. Der Schwarzhaarige blieb in der Mitte der Eisfläche stehen und sah seinen Freunden interessiert zu. Emppu versuchte gerade Tarja nachzumachen aber schlingerte dabei unkontrolliert auf Tuomas zu “Waaaaa aus dem Weeeg!” Schnell versuchte der Schwarzhaarige ein paar Schritte zurückzufahren doch er war zu langsam. Emppu schaffte es gerade noch an ihm vorbeizufahren, streifte ihn jedoch woraufhin sich Tuomas erschreckte und nach hinten zu kippen drohte. Schnell suchte er nach halt und bekam gerade noch einen Arm zu fassen °^° “Hee was soll das??!” Rief Janni als sich plötzlich jemand an die klammerte. Da sie noch nicht ganz sicher auf ihren Schlittschuhen stand verlor sie das Gleichgewicht und knallte auf die Eisfläche. Dicht gefolgt von einem schwarzhaarigen Jungen namens Tuomas der sie unter sich begrub. “Aua! Mensch kannst du nicht aufpassen??” begann sie auf Deutsch zu fluchen. Als sie allerdings erkannte wer sie umgefahren hatte hielt sie mitten im fluchen inne und lief rot an Warum muss ich ihm auch immer in den unpassendsten Momenten begegnen? fragte sie sich. Wenigstens hatte er nicht verstanden was sie gesagt hatte. °^° “Sag mal war das Absicht?” fragte Isa neugierig und kam vor Emppu zum stehen der, an der Bande lehnend, aufmerksam zu Janni und Tuomas blickte. “Nö das war mal ausnahmsweise Zufall” meinte er beobachte gerade wie Tuomas schnell aufstand und Janni aufhalf. “Sag mal ist dir eigentlich aufgefallen dass Janni und Tuomas immer rot werden wenn der jeweils andere in der nähe ist?” fragte Isa. Emppu sah sie an “Jetzt wo dus sagst… Vielleicht sollte man da mal was unternehmen” grinste er “ Was genau verstehst du unter “unternehmen”?” fragte die Rothaarige ein wenig misstrauisch “Och da fällt mir schon noch was ein” erwiderte der Blonde “Nicht verzagen, Emppu fragen… hast du eigentlich Lust mit mir zusammen weiterzufahren?” Isa wollte gerade zustimmen, da erinnerte sie sich was gerade mit Tuomas und Janni passiert war und lehnte dankend ab. Stattdessen hängte sie sich bei Tarja an die gerade mit Miia und Eveliina quatschte. °^° Am nächsten Tag kurz vor Unterrichtsbeginn: Mal wieder saß Tuomas alleine auf seinem Platz und schrieb auf einem Blatt Papier herum. Er war dabei einen Songtext zu schreiben. Nachdenklich kaute er auf seinem Bleistift herum und überlegte wie er weiter schreiben sollte. Pünktlich beim klingeln der Schulglocke kam die Klassenlehrerin herein. Gefolgt von einem blonden Mädchen dass ihm leider viel zu bekannt vorkamIch habs doch geahnt dachte er und seufzte. Er ahnte schon schlimmes als die Lehrerin sich im Klassenraum umblickte und ihr Blick an dem freien Platz neben ihm stehen blieb. Er hörte sie etwas wie “Da kannst du dich hinsetzten” sagen bevor Janni auch schon auf den Platz zuging. °^° “Ähm hi…” meinte Janni leise und versuchte Tuomas nicht allzu lange anzuschauen, sondern setzte sich gleich neben ihn und begann ihre Bücher und Hefte die sie für die nächsten Stunden brauchte auszupacken. Dabei fiel ihr Blick auf den Zettel auf dem Tuomas gerade wieder schrieb. Anscheinend war es ein Gedicht oder ein Songtext. Neugierig begann sie zu lesen: “Sing was du nicht sagen kannst Vergiss was du nicht spielen kannst Eile in wunderschönen Augen zu ertrinken Gehe mit meiner Poesie, diese sterbende Musik - mein Liebesbrief an niemanden Seufze nie nach einer besseren Welt Sie ist schon komponiert, gespielt und erzählt Jeder Gedanke, die Musik die ich schreibe, Alles ein Wunsch für die Nacht“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)