Tragödie des Lebens von Chiruchiru (Sterben ohne wirklich gelebt zu haben...) ================================================================================ Kapitel 2: Sho Ho - Die ersten Schritte --------------------------------------- Deidara wachte früh am Morgen auf, als das Sonnenlicht durch sein Fenster fiel und ihm an der Nase kitzelte. Er setzte sich gähnend auf und reckte sich erst einmal. Dann stand er langsam auf und fing an, das Badezimmer zu suchen. Als er es schließlich gefunden hatte, riss ihn erst einmal ein Schock von den Socken. „Arg! Meine Haare! Grausam!“ Er sah aus wie Medusa, als band er sich erst mal seinen Zopf neu und erledigte seine Morgentoilette. Als er schließlich runter in die Küche kam, bemerkte er, dass er wohl der einzige war, der schon auf den Beinen war. Also kramte er sich die Cornflakes aus einem Schrank und begann sein Frühstück. „Morgen.“ „Joa, moin...“, ertönten zwei Stimmen hinter Deidara. Dieser verschluckte sich beinahe an seinem Frühstück und drehte sich mit einer (verständlichen) Gänsehaut um. „Wer... WAS...“ „Hier unten.“ „Ja, genau!“ Zetsu ragte bis zu seinen Schultern aus dem Boden, die Venusfliegenfallenblätter einen Spalt geöffnet, sodass man ein glimmendes Auge erkennen konnte. „Ähm... m-morgen...“, stammelte Deidara, der verzweifelt versuchte, sich nach diesem Schreck wieder zu sammeln. Zetsu schob sich langsam aus dem Boden. „Du bist Sasoris neuer Partner?“ „Na, hat Itachi dich also doch am Leben gelassen...“ Die zweite Stimme, die ebenfalls von Zetsu zu kommen schien, lachte Deidara aus. „Siehst gegen ihn ja echt alt aus...“ „Ach, halt die Klappe, du Aloe Vera!“ Mit diesen Worten rauschte Deidara wütend aus der Küche und ließ einen völlig verdatterten Zetsu zurück. „Hat er uns eben ‚Aloe Vera’ genannt?“ „Ach, vergiss es...“ Deidara, der auf dem Weg in sein Zimmer war, krachte auf dem ersten Treppenabsatz mit Tobi zusammen. „Au!“ Deidara landete auf seinem Po. „Oh, das tut Tobi aber leid! Das wollte Tobi doch nicht!“ Er half Deidara hoch. „Gehörst du auch zu Akatsuki? Du trägst gar keinen Mantel!“, fragte Deidara verwundert. Tobi schob stolz die Brust raus. „Tobi is a good boy!“ “Äh, ja, aber ich wollte wissen ob du zu Akatsuki… Ach was soll’s… Hm…” Er seufzte resigniert. „Bist du Deidara, Sasoris neuer Partner?“ „Ähm, ja, wieso? Hm?“ „Puriti!“, sagte Tobi fröhlich auf der Stelle hüpfend. „BITTE?!“ Deidara sah Tobi entgeistert an. Da Tobi nichts mehr sagte, huschte Deidara schleunigst die Treppe hinauf, zwei Stufen auf einmal nehmend. Erst als er seine Zimmertür hinter sich schloss, fühlte er sich besser. „Was zur Hölle war... DAS?!“ Er setzte sich an seinen Tisch. „Gut, vergessen wir das... Zu aller erst muss ich mein Zimmer herrichten, hm...“ Und schon war er damit beschäftigt, sein Zimmer wie das seines alten Zuhauses aussehen zu lassen. Bald schon war er zufrieden und setzte sich auf sein Bett. „Und jetzt fehlt nur noch mein Lehm...“ Er ging zu seine Tasche, die an einem Haken an der Wand hing und zog einen Beutel daraus hervor. Er ging damit zu seinem Tisch und packte den Lehm aus. „Jetzt kann ich loslegen...Hm!“ Er zog seinen Mantel und sein Netzshirt aus und warf beides auf sein Bett. Aus seinen Handflächen kam je eine Zunge heraus und Deidara „stürzte“ sich wortwörtlich auf den Lehm... Als Sasori die Tür öffnete, sah er als erstes Deidara an seinem Tisch sitzen. „Spielst du wieder mit deiner Knete?“, scherzte er humorlos. Auf diesen Kommentar antwortete Deidara, indem er Sasori eine Mini-Bombe vor die Füße war, die Sasori beim explodieren von den Füßen riss. „HAST DU SIE NOCH ALLE?!“, fauchte er Deidara an. „Beleidigt niemals meine Kunst, Sasori-Danna...“ Uiuiui, der ist echt gefährlich, dachte Sasori. Erst jetzt sah er, dass Deidara oben ohne dasaß. Er konnte es sich nicht erklären, doch sein Herz machte einen Hüpfer. „Mach dich fertig, wir haben eine Mission.“ „Okay...“, sagte Deidara mit einem drohenden Unterton in der Stimme. Sasori verließ das Zimmer, um Hiruko zu holen, seine große Marionette, in der er immer saß, wenn er unterwegs war. Später starteten Sasori und Deidara auf einem Tonvogel von der Wiese vor dem Haus. Sasori war ja dagegen gewesen, aber Deidara wollte par tu nicht laufen. Also flogen sie auf den Vogel nach Norden... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)