The dark Kid von Kid-Draco (So missverständlich kann eine Freundschaft sein... Freundschaft? Erzählt das wem, der euch glaubt!!!) ================================================================================ Kapitel 59: Epilog ------------------ Menelnaru wachte über Ragnarok und Ithilmellon. Der purpurne Drache, war so groß wie der junge Reiter. Ragnarok lachte. Verwuschelte schwarze Haare fielen ihm in die braunen Augen. Der Junge war braungebrannt und kräftig. Sein Drache und er spielten Tauziehen. „Ragnarok!“, rief Draco von einem Hügel herunter. „Ich komme!“, rief er zurück und rannte den Hügel rauf. „Trainierst du schon wieder heimlich?“, fragte Draco mit einem schiefen Grinsen im Gesicht. „Würde ich nie tun!“, schwor der Junge. Draco schüttelte den Kopf. „Genau wie dein Vater!“ „Und der würde sagen, genau wie deine Mutter!“ „Nun wenn du ihn als erster begrüßen willst, müssen wir uns beeilen.“ Sie gingen los. „Hey! Wartet!“, rief ein blonder Mann hinter ihnen. Gilard war ein erwachsener Mann, zwar ein mit Frauengeschichten gesegneter, aber anständiger. Er war groß und schlank, eben ein Schwertkämpfer und Bogenschütze. Eragon hinter ihm war noch schmächtiger, wie ein Gelehrter und Heiler. Temaz, der wohl gerade von den Docks kam, war groß, kräftig, braungebrannt und machte mit seiner Narbe einen verwegenen Eindruck. Draco hatte den leisen Verdacht, dass die Damen ihm noch weniger widerstehen konnten als Gilard. „Beil dich, Käpt`n!“, rief Draco ihm zu. Zusammen gingen sie auf einen großen Hügel und warteten. Temaz erzählte von seiner letzten Reise. „Da kommen sie!“, rief Ragnarok und zeigte auf den roten Punkt über dem Horizont, der rasch an Größe zunahm. Dorn war der größte Drache im neuen Orden und als er landete, bebte die Erde. „Vater!“, rief Ragnarok und sprang Murtagh um, der gerade die Füße auf den Boden setzte. „Hallo, mein Kleiner.“ „Ich bin nicht klein! Ich bin um zwei Zentimeter gewachsen in den letzten drei Monaten! Hast mir was mitgebracht?“ „Puh… da musst du Dorn fragen.“ „Klar! Dorn!“ Der große Drache lachte und schüttelte den Jungen, der auf ihm turnte, durch. „Willkommen zu Hause, Bruder.“, sagte Gilard und umarmte ihn. „Danke, schöne Grüße von Lady Jucline.“ „Erinnere mich nicht an die!“, bat Gilard. Murtagh lachte und fuhr ihm durch die Haare. Eragon zwinkerte ihm zu und lachte. Temaz grinste, verschränkte die Arme vor der breiten Brust und schüttelte den Kopf. Draco stand etwas abseits und lächelte verständnisvoll. Murtagh kam auf sie zu. „Hallo.“, sagte sie. „Hallo.“ Sie küsste ihn zärtlich und legte die Arme um ihn. „Uwäh!“, rief Ragnarok. „Vorsicht, Junge!“, mahnte Gilard. „Irgendwann wirst du dich danach sehnen.“, prophezeite Temaz. „Niemals!“, erwiderte der Junge. Draco und Murtagh lachten leise. „Ich habe dich vermisst.“, gestand Draco. „Ach? Wirklich?“, fragte Murtagh. „Und was gedenkst du mir zu geben, dafür, dass ich wieder da bin?“ „Hmm… ein faules Ei?“ „Wie gütig du bist.“ „Murtagh wir müssen reden.“ „Gut, worüber?“ „Über deine Tochter.“ „Ich habe keine Tochter.“ „Nun vielleicht hast du diesmal mehr Glück.“ „Du meinst…?“ Draco nickte strahlend. Murtagh lachte auf, packte Draco und wirbelte sie herum. „Das war die Reaktion, die ich schon damals wollte.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)