je t'aime bien mais je ne t'aime pas von Lindenlife ((Die Bedingung zu lieben ist den Schmerz zu ertragen)) ================================================================================ Kapitel 1: Warum nur? --------------------- Hier kommt das erste Kappi von der Meisterschreiberin Shona :D Applaus bitte !! Es schien ein ganz normaler, schöner Sommertag zu sein. Die Sonne strahlte von einem vollständig blauen Himmel, Flüsse plätscherten sachte vor sich hin und alle Leute hatten wunderbare Laune. Naja, fast alle! „Ash, das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein!“ Mistys Stimme hallte in gewohnter Lautstärke durch den Wald. Der Angesprochene zuckte hilflos mit den Schultern. „Es tut mir Leid, ich wollte nicht, dass wir uns verlaufen...“ „Du bist immernoch der gleiche Vollidiot wie früher!!!“ Rocko, der Älteste der Gruppe stellte sich zwischen die Beiden. „Jetzt bleib bitte ruhig Misty, es bringt uns nichts, wenn wir uns aufregen“ Misty warf ihm einen bösen Blick zu, sagte jedoch nichts. Jetzt war es Ash, der seinem Ärger Luft machte. „Ach ja? Bin ich das? Super, dann bist DU immernoch die gleiche Zicke wie damals! Wieso nimmst du denn nicht selber die Karte, hä? Dann würde uns der ganze Ärger erspart bleiben, weil du ja so super toll bist und alles kannst!“ Misty wollte gerade etwas hitziges erwidern da fiel Rocko ihr entschieden ins Wort. „Jetzt hört sofort auf! Wir sind nicht im Kindergarten, okay? Als ihr elf wart war dieses Verhalten ja noch okay, aber mit Fünfzehn muss das echt nicht mehr sein!“ Grummelnd wandte Ash sich ab und stapfte weiter durch das hohe Gras. Was musste Misty auch immer so vorlaut sein! Sollte sie doch die Führung übernehmen... Rocko warf Misty noch einen Blick zu, dann folgte er Ash. Die Rothaarige Trainerin ließ sich etwas mehr Zeit. Mit einigem Abstand trottete sie ihren beiden Freunden hinterher, sie hatte keine Lust, schonwieder einen Streit mit Ash anzufangen, wie es nach spätestens zehn Minuten der Fall gewesen wäre, wenn sie sich zu ihm gesellt hätte. Dabei wollte sie sich ja gar nicht ständig mit ihm zoffen... Misty wusste selber nicht, woran es lag, dass sie kaum eine Stunde ohne Zank auskamen. Eigentlich mochte sie Ash doch...sie mochte ihn sogar sehr... Und es tat weh, ständig mit ihm zu streiten. Wenn es noch nicht böse gemeinte Neckereien waren, war das ja in Ordnung, aber wenn es dann wirklich ernst war... Weiter vorne, war Ash schweigsam und tappte ohne irgendein Wort neben Rocko her. „Sag mal, was ist los?“ „Nichts...“, auch der Schwarzhaarige machte sich so einige Gedanken über sein Gefühlsleben. Früher, da hatte er fast schon gerne mit Misty gestritten, aber jetzt? Jetzt fand er es einfach nur noch ätzend nach Worten zu suchen, die ihren ebenbürtig waren. Und immer, wenn sie ihn als „Vollidiot“ oder ähnliches beschimpfte, verletzte es ihn. Ash stellte sich die Frage, ob es für sie wohl genauso schlimm war, wenn er sie „Zicke“ oder „Kratbürste“ nannte. Vermutlich nicht...sie schien in seinen Augen richtig aufzublühen, wenn sie meckern durfte. „Ehh...Ash?“, Rockos Stimme riss ihn aus seinen Gedanken. „Hmh? Was ist?“ „Naja, weißt du...ich habe so das Gefühl, hier wären wir schon einmal gewesen...“ Ash riss die Augen auf und sah sich um. Rocko hatte Recht – die Umgebung kam auch ihm schrecklich bekannt vor! Er blickte sich rasch nach Misty um, aber diese war noch zu weit weg, um etwas von dem Gespräch mitzubekommen. Zum Glück, denn sonst hätte es wieder ein gewaltiges Donnerwetter gegeben! „Was machen wir jetzt? Wir gehen im Kreis!“ Ash zuckte mit den Schultern. „Bin ich hier Anführer oder was? Entscheide du doch, dann krieg wenigstens nicht immer ich den Ärger!“ Die Antwort war jetzt zwar nicht gerade freundlich, aber wirksam. „Okay!“, Rocko schlug entschieden einen engen, düster aussehenden Pfad ein, den Ash in zehn Jahren nicht gewählt hätte. Trotzdem zögerte er nicht einen Augenblick als er seinem braunhaarigen Freund folgte. Der Weg war zu eng um nebeneinander zu gehen, dewegen liefen sie schweigend hintereinander her. Nach wenigen Minuten näherten sich schnelle, gehetzte Schritte von hinten, ein Keuchen und schließlich eine helle Stimme. „Meine Güte...wieso müsst ihr ausgerechnet so einen Gruselpfad nehmen?!“, fragte Misty aufgebracht und etwas außer Atem. Ash drehte sich grinsend um. „Hast wohl Angst!“ Misty funkelte ihn an. „Nie!“ „Rocko hat den Weg gewählt, frag mich nicht wieso“, mit diesen Worten hatte er sich wieder umgedreht und schlug sich weiter durchs hohe Gras. Misty seufzte und blickte nach oben. Der Himmel war durch das dichte Blattwerk kaum zu sehen, es kam fast kein Licht hindurch! Misty schauderte und blickte sich um. Dieser Ort gefiel ihr gar nicht, er war zu schaurig, zu dunkel und unheimlich. Sie schaute wieder nach vorne und beeilte sich jetzt, Ash und Rocko hinterher zukommen. Denn alleine wollte sie an so einem Ort bestimmt nicht sein... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)