Hawk's Quest von propheiy (Die Legende von Nevermore) ================================================================================ Kapitel 9: Schattenseiten ------------------------- Kapitel 9: Schattenseiten Java und Sora kauerten zusammengepfercht aufeinender. Java versuchte mit Gewalt sein Schwert zu ziehen, schaffte es aber nicht, da Sora ihn einklemmte. Doch unerwartet und im letzten Augenblick sprang Myron über die Beiden, holte mit seinen Schwert aus und stach dem vordersten Wurm in das Auge. Dieser stieß einen extrem hohen Schrei aus, der den Dreien in den Ohren wehtat. Der Wurm krümmte sich ein paar Mal und gab dann einen unverständlichen Laut von sich. Die anderen Gebirgswürmer gehorchten ihm aufs Wort und begannen nun, Java, Sora und Myron zu umringen. „Wo ist Akira?“ fragte Java nervös. „Er steht da oben!“, antwortete Myron ihm und zeigte auf einen Felsvorsprung. Akira wedelte mit den Armen, als wollte er ihnen etwas begreiflich machen. Die Würmer hatten die Drei nun vollständig umzingelt und lauerten nun, in der Erwartung, jeden Moment angreifen zu müssen. Akira rief schließlich etwas, was Java nur halb verstand. „Java, du musst…die Kräfte!“, schrie dieser. „Was meint er?“, fragte ihn Myron. „Ich glaube ich soll meine Fähigkeit aktivieren!“, sagte Java und blickte abwechselnd auf den entfernten Akira und auf das bedrohliche Geschehen um sie. „Dann tu es!“, empfahl Myron, währen er sein Schwert in Kampfposition streckte. Java konzentrierte sich so sehr er konnte, doch das Wunder, welches er wenige Minuten zuvor vollbrachte, konnte nicht wiederholt werden. „Es ist unsere einzige Rettung, bitte!“, bittete Myron verzweifelt. „Was glaubst du, was ich vorhabe!“, antwortete Java angestrengt und verzog angestrengt das Gesicht. Von einem Moment auf den anderen schien Myron den Verstand zu verlieren und begann wild auf die Würmer einzuschlagen. „Neeeeiiiin, verdammt, hör auf damit!“, befahl Java verwirrt über seine Fahrlässigkeit. Die Würmer wurden durch diesen Angriff schnell allarmiert und holten zum Gegenangriff aus. Einer von ihnen machte geradewegs einen Satz auf Java, ehe er dies begriff. Myron warf sich flink auf den Rücken und traf genau diesen Wurm in den Bauch. Doch für ein Dankwort reichte es Java nicht aus, da er im nächsten Augenblick mit dem Schwert ausholte, um einen ihn von der rechten Seite angreifenden Wurm abzuwehren. Leider machte sich seine Unerfahrung im Kampf schnell bemerkbar, da er nicht seinen Gegner traf, sondern durch den unkontrollierten Schwung fast sich selbst tötete. Der Wurm traf ihn zugleich unsanft in seinen Brustkorb, wodurch er einen Meter zur Seite gestoßen wurde. Myron hatte in der Zwischenzeit 3 Würmer erledigt, die schlapp am Boden lagen. Mit aller Kraft und all seinem Willen holte Java erneut mit seinem Schwert aus, dieses Mal traf er sogar fast sein Ziel; einen der Würmer mit der Spitze der Klinge. Der Wurm kam ins Trudeln und er nutzte sogleich die Gelegenheit, ein zweites Mal zuzuschlagen. Er traf ihn zielsicher in den Kopf; der Einschlag machte ein widerliches Geräusch, wodurch Java zusammenzuckte. Kaum hatte er den Wurm endgültig getötet, viel ihm schlagartig Sora ein, die er vollkommen vergessen hatte. Er blickte sich nervös um. „Sora?!“, rief er in das Kampfgeschehen hinein, eine Antwort bekam er jedoch nicht. Noch einmal schrie er nach seiner Schwester und dieses Mal ertönte ein leises Stöhnen von seiner rechten Seite her. Flink wusch er einen heranschnellenden Wurm aus und sprintete in die Richtung, aus der er das Klagen hören konnte. „Wo bist du?“, rief er, um sie besser orten zu können. „Hinter…dir“, keuchte sie. Java drehte sich um. Sora lag schwer verletzt am Boden; aus ihrem rechten Arm floss Blut heraus. Krampfhaft versuchte sie den Blutstrom zu unterdrücken. Java erschrak und wusste in der Situation weder ein noch aus. Er blickte um sich, um sich ein Bild des Geschehens zu machen. Myrons Lage verschlechterte sich, da immer mehr Würmer sich um ihn versammelten. „Wir müssen dich sofort hier raus schaffen.“, bemerkte Java und winkte Akira zu. „Komm da runter, hier braucht jemand Hilfe, ich kann mich nicht um alles kümmern!“, schrie er zu ihm hoch. „Ich kann…nicht verstehen!“, kam es unverständlich zurück. „DU - HIER - RUNTER!“, brüllte Java mit all seiner Stimmkraft und fing ungewollt genauso mit den Armen zu fuchteln, wie es Akira wenige Minuten zuvor tat. Akira schien zu begreifen und kam den Hügel herunter gelaufen. „Halte durch, Akira wird sich gleich um dich kümmern…“, sagte Java zur ihr und blickte sich erneut prüfend um, „…ich muss erst einmal Myron helfen.“ Er rannte geradewegs auf das Geschehen um Myron zu, der bereits von fünf Würmern umzingelt wurde, welche abwechselnd auf ihn attackierten und er sie im letzten Augenblick abwehrte. Gerade noch konnte Java sehen, wie alle fünf gemeinsam zum Angriff ausholten, ehe der Durchbruch kam: Die Zeit blieb stehen. Java viel ein Stein vom Herzen und nutzte die gewonnene Zeit für die Rechnung. Die sich gerade im Flug befindenden Würmer und der still stehende Myron bildeten ein grauenhaftes Bild, welches eines aus einem Horrorfilm glich. Java rannte den Kreis, in dem sich die Würmer befanden, mit erhobenem Schwert und schlitzte einem nach den anderen den Bauch auf. Es war nicht gerade eine Freude, nur seine Pflicht, um einen Verbündeten zu retten. Gerade als er kurz vor dem letzten Wurm der Runde angekommen war, fragte er sich plötzlich, wie lange es wohl dauern würde, ehe alles wieder im gewohnten Schema abliefe. Er behielt sich den letzten Wurm vor und betrachtete das Standbild um ihn herum genauer. Durch die schwarzen Wolken drangen jetzt helle Sonnenstrahlen durch, als wollten sie die diese zerteilen. Einer der Strahlen tauchte die am Boden liegende Sora und der sich um sie kümmernden Akira in ein märchenhaftes Szenario, das einer Symbolischen Wirkung glich. Java näherte sich ihnen. Wie in Trance streckte er die Hand nach ihnen aus, ohne zu wissen, warum. Er bückte sich und lies diese langsam in das Gold der Sonne gleiten. Plötzlich konnte er spüren, dass die Wirkung nachließ und die Zeit beschleunigte. Er hastete zurück zu dem letzten verbliebenen Wurm, der sich nun wieder auf Myron zu bewegte. Zwei Meter vor ihm sprang er in die Luft und rammte sein Schwert in den Bauch des Gebirgswurmes. Myron viel zurück und schaute sich fragend um. Java atmete schwer und tief und schwankte hin und her. „Verdammt, war das knapp!“ „Waren das alle?“, fragte Myron mit weit aufgerissenen Augen, in denen sich immer noch die Angst widerspiegelte, welche er wenige Sekunden zuvor spürte. „Es waren fünf“, berichtigte Java. „Danke, dass du mich gerettet hast.“ Er reichte ihm die Hand und zog ihn wieder auf die Beine. „Was soll ich da erst sagen…“, sagte Myron und lächelte. „…du hast mir schon wieder das Leben gerettet!“ „Keine Ursache“, gab Java als Antwort. Myron erblickte Sora und sein Lächeln verschwand schlagartig. Beide gingen auf sie zu, auf Sora und Akira. „Wie geht es ihr?“, fragte Myron besorgt. „Nicht besonders gut, es ist wirklich ernst“, sagte Akira und blickte ratlos auf sie herab. „Jetzt bleibt nur noch eine Möglichkeit: Sie braucht Hilfe von Jedem von uns. Sora begann zu zittern und schaute ängstlich nach ihrem Bruder. Java lächelte sie an und machte ihr Mut. „Du brauchst keine Angst haben, solange ich bei dir bin“, tröstete er sie. Noch nie im Leben hatte er so ein starkes Bedürfnis gespürt, seine Schwester zu mögen und ebenso wenig hätte er daran geglaubt, dass er so eine Angst um sie gehabt hätte. In vielen Momenten in Coudy hatte er sich insgeheim gewünscht, sie möge einfach verschwinden, jetzt jedoch wollte er all seine schlechte Vergangenheit mit ihr wieder gut machen und versuchte, so gut es ging, sich um sie zu kümmern. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)