Die Kinder von Arankonarr von Latte-chan (Das Ritual beginnt, dass Zeit entrückt) ================================================================================ Kapitel 5: Ein Fund ------------------- "Ich hab was! Ich hab tatsächlich etwas gefunden!", schrie Aschoun erfreut, als er aus einem Schutthaufen auftauchte und sich rasch etwas Dreck aus dem Gesicht wischte. Aus einer anderen Richtung kam Esameron angestapft und klopfte sich heftig den Dreck von seiner Tunika. "Was hast du denn gefunden?" "Ein Sammelband von Magiekreisen, Bannkreisen und Ritualen! Wir haben wirklich Glück, dass wir auf die Lehrbibliothek gestoßen sind. In diesem Almanach stehen anscheinend alle größeren und wichtigen Rituale, deren nötigen Vorbereitungen und genaue Ausführung", schwärmte Aschoun und bekam einen etwas abwesenden Blick. "Gib mal her!", grummelte Esameron und riss ihm den Almanach grob aus der Hand. "Sei doch vorsichtig, der Almanach ist sehr alt! Wir können froh sein, dass er so gut erhalten ist!", rief Aschoun leicht wütend, während Esameron die Blätter harsch umschlug. Doch Esameron hörte nicht auf Aschoun, er war zu beschäftigt damit seine Aufregung zu verbergen, die in ihm versuchte heraus zu brechen über diesen wunderbaren Fund. Er würde ihm und den Elfen helfen endlich aus ihrem Schattendasein, mit dem sie sich zufrieden geben mussten, heraus zu treten und den Tyrannen der jegliche Elfen und Zwerge als Geschöpfe geringerer Herkunft anzusehen schien, von seinem Thron zu stürzen. Aschoun riss ihm schließlich den Almanach aus den Händen und versuchte alle Seiten wieder ordentlich hinzulegen währen der verärgert fragte: "Hey Esa! Hörst du mir überhaupt zu?!" "Was? Eh, nein Entschuldigung, ich war grad in Gedanken woanders. Wo ist eigentlich Chiara, ich hatte sie doch vorhin noch gerufen!" "Weiß nicht, aber wir sollten vielleicht mal nach ihr sehen, denn in diesen Ruinen ist es nicht ganz ungefährlich, viel dunkle Energie hat sich zu Konarrs Zeiten hier angesammelt und zieht auch heute noch einige gefährliche Kreaturen an!" "Ok, du solltest lieber deinen Bogen mitnehmen, Aschoun, falls wir angegriffen werden!" "Wäre wohl besser, ich bin gleich zurück", mit diesen Worten eilte Aschoun schnell davon, am Lagerplatz angekommen verstaute er den Almanach in seiner Umhängetasche, schnappte sich Bogen und Köcher und eilte wieder zu Esameron. Doch als er zurück gelangte, war Esameron verschwunden und auch kein Anzeichen deutet daraufhin wohin er verschwunden war, er blickte sich hastig und leicht verängstigt um und zückte einen Pfeil aus seinem Köcher, welchen er auf seinen Bogen legte und ihn leicht spannte, ein leichter Wind fuhr in seinen Nacken und ließ ihn erschauern. Plötzlich hörte er einen leichten Schritt hinter sich und er fuhr herum, da stand Esameron und sagte locker: "Da bist du ja endlich, warum hast du so lange gebraucht?" "Hab ich gar nicht!", antwortete ihm Aschoun, "Und wo hast du dich herumgetrieben, ich dachte du wartest hier!" "Geht dich nicht an", meinte Esameron schnell. Verwundert zog Aschoun die Augenbraue hoch, aber ging nicht weiter darauf ein. Gemeinsam machten sie sich auf die Suche nach Chiara, doch auch nach mehrmaligem Rufen konnten sie sie nicht finden. "Hey, Aschoun! Ich glaube ich habe hier etwas! Das hier könnte ihre Spur sein!" "Wo? Zeig her!" "Ich vermute, dass ist ihr Handabdruck und dort ihr Schuhabdruck!" "Und was ist das?", fragte Aschoun plötzlich und deutete auf einen rötlichen Flecken in der Nähe des Handabdrucks. "Ist das etwa Blut?" Sofort langte Esameron in die rötliche Flüssigkeit, fühlte es und roch daran. "Keine Sorge, das ist nicht ihr Blut. "Erleichtert atmete Aschoun auf: "Und wessen ist es dann?" "Ich weiß nicht, aber was mir Sorgen machte, ist die Tatsache, dass sie nicht zurück gekommen ist oder uns in irgendeiner Art und Weise hat wissen lassen, dass sie angegriffen wurden." "Glaubst du ihr ist etwas passiert?" "Nein, aber wir sollten nach weiteren Spuren suchen, ich mache mir Sorgen", antwortete Esameron und blickte sich hastig um. "Dort!", rief Aschoun. Schnell fuhr Esameron herum und erblickte einen lilanen Kleidungsfetzen, der an einer Stange, welche aus einem Schutthaufen ragte, im Wind flatterte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)