Die Kinder von Arankonarr von Latte-chan (Das Ritual beginnt, dass Zeit entrückt) ================================================================================ Prolog: Die Prophezeiung ------------------------ In der Nähe von Konarr, der verlorenen Stadt, tief im Säulenwald am Brunnen der Zeit sitzen drei junge Elfen, die nach den Gründen der Zerstörung von Konarr suchen und nun etwas sehr interessantes gefunden haben. "Bisher habe ich herausfinden können, dass es sich um eine Art Prophezeiung handelt, die aus den Zeiten vor, während oder kurz nach der Zerstörung Konarrs stammte. Das heißt sie ist schon mal so um die 300 Zeitalter alt und das ist eine erstaunlich lange Zeit, sogar für uns Elfen! Und ..." "Kommst du jetzt auch mal zum Punkt, mein lieber Aschoun? Ich bin nicht hergekommen um unsere längst vergangene Geschichte nochmal anzuhören! Der alte Lehrmeister in unserer Baumschule hat mich damit schon oft genug gequält", nörgelte Esameron. "Jetzt sei nicht so ungeduldig, Esa", versuchte Chiara Esameron zu besänftigen, "seit zweieinhalb Jahren sind wir schon auf der Suche und jetzt da wir endlich etwas gefunden haben, solltest du Aschoun erlauben, sein Wissen mit uns zu teilen! Das alles könnte außerdem sehr wichtig sein!", sagte Chiara und nickte ihrem jüngeren Bruder zu. Aschoun fuhr sich mit seiner Hand nervös durch sein ebenholzfarbenes Haar und fuhr fort: "Eh, ja also diese Prophezeiung ist wunderbarerweise sehr gut erhalten, vor allem im Gegensatz zu den anderen Schriften, die ich hier gefunden habe. Was mich ein bisschen wundert, ... und ja da Esa so sehr darauf besteht, werde ich sie jetzt vorlesen", fügte Aschoun schnell hinzu als Esameron ihn aus seinen dunkelbraunen Augen anfunkelte. "Zur Zeit der Not, das Volk gedrückt das Ritual beginnt, dass Zeit entrückt. Erlösung erbeten, durch Götter Kraft, Erlösung erhalten, sie Helden erschafft. Drei werden kommen, durch Licht und Wellen, mit Gewändern so dunkel wie die Nacht, geboren unterm Stern Sarja dem Hellen, große Helden in ihnen erwacht. Geleitet die Heere von Helden gewannen, stürzen in die Meere den dunklen Tyrannen." Schweigen legte sich über die kleine Gemeinschaft bis Esameron das Schweigen brach: "Also das war dann alles? Die gesamte Prophezeiung? Keine Andeutungen wo sie erscheinen werden? Keine klare Anweisungen welches Ritual oder wie es vorbereitet werden muss?!" "Ich glaube schon", murmelte Aschoun unsicher, "jedenfalls habe ich nichts mehr gefunden. Aber wir sind erst seit drei Tagen hier, wir finden bestimmt noch mehr! Wenn wir Glück haben finden wir sogar die Bibliothek des Tempels, wie du sicher weißt, gibt es" "Nein, weiß ich nicht und ich will es auch nicht wissen! Sag mir jetzt lieber was genau wir jetzt suchen müssen und vor allem wo?!", unterbrach ihn Esameron. Er war aufgesprungen, er konnte nicht mehr sitzen bleiben, zu lange hatte er gewartet, viel zu lange schon loderte das Feuer des Hasses in seinen Adern. Der Hass auf das Oberhaupt des Landes, Supremus Rex Galahan IX.. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)