Gegen alle Regeln von BurglarCat ================================================================================ Kapitel 1: Der erste Eindruck entscheidet?! ------------------------------------------- "Hey, habt ihr schon gehört? Wir bekommen eine neue Lehrerin im Geschichtskurs!" Etwas überrascht wurde die junge Frau auf Grund dieser Nachricht angesehen. "Woher weißt du das?" die Frage kam von einer jungen Frau mit blauen Haaren. "Ich bin an unserem alten Geschichtslehrer Herr Haper vorbeigegangen, als er mit der Direktorin gesprochen hat und habe es dabei zufällig gehört." "Heißt das der Kerl verschwindet endlich?" fragte eine weitere Frau mit orangen Haaren. "Würde mich nicht wundern du hast ihn schließlich oft genug verzweifeln lassen, Nami." Die Angesprochene verdrehte nur kurz die Augen, woraufhin die beiden anderen kurz lachen mussten. Die drei jungen Frauen gehörten zu einer der beliebtesten Cliquen der ganzen High School. Insgesamt bestand die Clique aus sieben Leuten, drei Mädchen, vier Junges. Nami Orange, Vivi Nefeltari, Kaya Adems, Ruffy D. Monkey, Sanji Cock, Lysop Arts und Zorro Lorenor. Alle gingen in die 11. oder 12. Stufe der Oceans High School und waren schon von klein auf befreundet. "Hast du heute nicht Geschichte?" fragte Vivi Nami schließlich, konnte sich aber kein Schmunzeln verkneifen. "Ja, habe ich.." war die genervte Antwort. Jeder wusste, dass Nami Geschichte nicht ausstehen konnte, warum sie es damals dennoch gewählt hatte blieb ihr Geheimnis. Aber es interessierte ihre Freunde auch nicht wirklich, schließlich hatten sie so immer reichlich Spaß, wenn sie mal wieder auf dieses Thema zu sprechen kamen. "Wo stecken eigentlich die Junges?" fragte Kaya, während sie sich etwas suchend umsah. "Wahrscheinlich haben sie Sport und sind bei dem Sportplatz.." Kurz darauf ertönte auch schon die schrille Schulglocke und sie trennten sich um zu ihren Kursen zu kommen. Nami machte sich auf den Weg zu Geschichte und hatte jetzt schon keine besonders gute Laune, was dazu führte, dass sie sich mal wieder etwas mehr Zeit ließ um zu ihrem Raum zu gelangen und so zwangsläufig zu spät kam. Ohne zu klopfen öffnete sie einfach die Tür und trat in die Klasse, wo ein kurzes Murmeln durch die Reihen ging. Alle waren es inzwischen gewohnt, dass Nami immer mal wieder zu spät kam, doch heute, wo ihr alter Geschichtslehrer ihnen die neue vorstellen wollte hinterließ sie so keinen sonderlich guten Eindruck. "Orange, Sie sind schon wieder zu spät!" Erst jetzt schenkte Nami ihrem Lehrer etwas Beachtung und der Frau, die neben ihm stand. Nami würde sie auf Mitte, Ende zwanzig schätzen, wobei sie dafür wirklich gut aussah, genau das richtige für die männlichen Teilnehmer des Kurses. Sie trug einen eng anliegenden schwarzen Rock und eine weiße Bluse, ihr Gesicht wirkte ernst und etwas ausdruckslos. Nami warf kurz einen Blick auf die Uhr und zuckte dann mit den Schultern. "Viel kann ich ja nicht verpasst haben, wenn Sie immer noch da sind." Ohne ihn noch weiter zu beachten ging Nami an ihrem Lehrer vorbei zu ihrem Platz. Dabei hörte sie noch, wie er sich bei der neuen für ihr Verhalten entschuldigte. Diese ließ ihren Blick jedoch weiterhin ruhig auf der Schülerin ruhen. Nachdem Nami sich auf ihren Platz gesetzt hatte und gelangweilt nach Draußen sah fuhr er mit einem kurzen Seufzen fort. "Gut, bevor Miss Orange herein kam und mich so diskret unterbrochen hat, wollte ich euch Frau Robin Linton vorstellen. Da ich bald in Rente gehe, wird sie euch ab heute in Geschichte unterrichten. Gibt es noch irgendwelche Fragen?" Als niemand reagierte und sich meldete, wandte er sich nochmals an seine Kollegin, flüsterte ihr leise etwas zu und verschwand anschließend aus der Klasse. Frau Linton schwieg noch einen Moment, nachdem er verschwunden war, bevor sie sprach. "Herr Haper hat mir gesagt, dass ihr mit der Französischen Revolution beginnen wolltet. Um euch die Chance zu geben euch auf ich einzustellen, möchte ich, dass ihr dieses Thema selbst bearbeitet und mir am Ende ein umfassende Hausarbeit abgebt. Dazu habe ich euch eine Liste mit Punkten vorbereitet die ihr bei eurer Arbeit beachten solltet." Mit diesen Worten holte sie einen Stapel Papiere aus der Tasche, die sie einem Schüler in der ersten Reihe reichte, damit dieser sie durch reichte. "Habt ihr noch fragen?" Die Blätter waren gerade bei Nami angekommen, als eine Schülerin vor ihr den Arm hoch riss, woraufhin Nami genervt die Augen verdrehte und die Blätter weiter reichte. "Wie lange haben wir für die Arbeit Zeit?" "Ihr werdet hier in den Stunden daran arbeiten und dann werde ich den genauen Termin nächste Woche festlegen, je nachdem wie gut ihr arbeitet." Nami hörte gar nicht richtig hin und auch das Blatt sah sie sich nicht richtig an. Sie hatte eh nicht vor irgendetwas zu machen. Wenige Minuten später saßen alle Schüler da, hatten die Bücher aufgeschlagen und lasen sich die ersten Seiten durch oder planten die Hausarbeit. Nur Nami saß da, hatte in Bein über das andere geschlagen, die Arme vor der Brust verschränkt und starrte nach vorne. Dort lehnte Frau Linton am Pult, hatte die Beine etwas überkreuzt, die Arme vor der Brust verschränkt und sah zu ihrer Schülerin. "Denken sie nicht, dass Sie langsam mit der Arbeit anfangen sollten Miss Orange?" fragte sie schließlich ruhig, woraufhin einige der Schüler kurz aufsahen, arbeiteten aber gleich weiter. "Ich bin die letzten Jahre auch so durch den Kurs gekommen, wieso sollte ich jetzt etwas daran ändern?" "Ich weiß nicht, wie es bis jetzt in diesem Kurs gelaufen ist, aber jetzt unterrichte ich euch und solltest du an deiner Absicht festhalten, werde ich dich ohne zu zögern durchfallen lassen." Auch wenn Nami merkte, dass sie hier wohl größere Probleme haben würde, als bei Herr Haper, verzog sie keine Miene und blieb weiter ruhig sitzen. Die Stunde verging ohne das Nami auch nur einen Finger rührte. Sie sah ihre Lehrerin nur an und diese sah zurück, beide hielten dem Blick der anderen stand. Als die Glocke dann läutete, packte Nami ihre Tasche und ihren Ordner und verließ einfach die Klasse. Frau Linton sah ihr noch kurz nach, ehe sie sich dann wieder den anderen Schülern zuwandte. Als die Klasse dann leer war, betrat Herr Haper die Klasse. "Und? Was denken sie?" "Ich denke die Klasse ist insgesamt sehr lernwillig, alle haben sofort mit der Arbeit begonnen, bis auf.." "Orange.. ja, sie ist etwas schwierig. Sie sträubt sich gegen alles, was mit dm Unterricht zu tun hat. Ich weiß wirklich nicht, wieso sie dieses Fach überhaupt gewählt hat." Sie ist eine sehr selbstbewusste junge Frau, die weiß was sie will. Vielleicht braucht sie einfach nur den richtigen Ansporn oder jemanden, der ihr hilft." "Geben sie sich keine Mühe. Seit ich die erste Stunde mit ihr hatte weiß ich, dass sie ein hoffnungsloser Fall ist," "Hey, Geizhals!" Nami drehte sich lächelnd um. Es gab wirklich nur einen, der sie so nannte. "Na, wie war Sport?" Sie war kurz stehen geblieben um auf Zorro zu warten, der sie schnell eingeholt hatte. "Wie immer und was war mit Geschichte? Ich hab gehört ihr habt einen neuen Lehrer bekommen. Wie ist er so?" "Er ist eine sie und will mich durchfallen lassen, wenn ich mich weigere zu arbeiten." Bei dieser Aussage konnte Zorro nur lachen und schüttelte den Kopf. "Und wo liegt das Problem?" "Ich hab keinen Bock dazu. Die Frau ist bei mir jetzt schon unten durch." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)