Hayate von Pairo (Wie sie darüber denkt) ================================================================================ Kapitel 1: Die Stunden dannach ------------------------------ Es war verdammt schwer. Es gab nichts, einfach nichts was ihr nun half. Yugao saß in der Badewanne, aber entspannen konnte sie trozdem nicht. Was sollte sie nun fühlen? Trauer um ihren über alles geliebten Hayate oder doch eher unsäglichen Hass auf seinen Mörder? Ihr langen lila Haare schwammen um sie herum, kein Ton in der Wohnung. Nur ab und an ein Geräusch des Wassers. Sie wusste nicht, wie lange sie bereits hier saß. Jegliches Zeitgefühl war dahin. Nach einer Weile stand sie dann doch auf, das Wasser perlte von ihr ab, lief kalt über ihre Haut. Obwohl es warm im Raum war fror sie. Er war nicht da. Sie konnte sich jetzt nicht im Bademantel zu ihm ins Bett kuscheln und an ihm wärmen. Langsam setzte sie einen Fuß auf den Badezimmerteppich. Nichtmal ein Handtuch hatte sie zuvor unter gelegt. Es war der jungen Frau gleich, ob der Teppich nun nass wurde oder nicht. Sowieso....im Moment war ihr alles gleich. Abwesend wickelte sie ein Handtuch um sich, Hayates Lieblingshandtuch...Es duftete nach ihm. Sein schöner, spezieller Duft, vermischt mit seinem After Shave und dem seltsamen Geruch verschiedener Medikamente. Yugao drückte ihr Gesicht in das schwarzblaue Frottee, schloß die Augen und schmiegte die Wange an den weichen Stoff. Langsam bewegte sie sich, nach einer weiteren kleinen Weile, ihre Schritte waren wankend und ihr Blick abwesend und gerade aus gerichtet. Sie bemerkte gar nicht, wie sie den Kosmetikschrank streifte. Erst das Klirren einer blauen Flasche holte sie für einen kurzen Moment zurück in die Wirklichkeit. Yugao hatte eine Flasche AfterShave zerbrochen. Eine sehr spezielle Flasche. Hayates Lieblingsduft. Dieser strömte nun durch den ganzen Raum. Stechend, benebelnd- in hoher Konzentration. Die Augen des Mädchens wurden erneut leer, sie hockte sich hin um die Scherben auf zu sammeln, doch in diesem Moment kam ihr eine Erinnerung. ~ In dem riesigen, hell erleuchteten Einkaufzenter herrschte ein geschäftiges Treiben. Viele Leuten waren um sie herum und ein lautes Stimmengewirr lag im Raum. "Yugao! Komm her, hier riech mal, wie gefällt es dir?" Trotz der tiefen schwarzen Augenringe schien Hayate zu strahlen. Er war noch sehr jung zu diesem Zeitpunkt, vielleicht 16 Jahre alt. Erwartungsvoll hielt er seiner Verlobten das Handgelenk hin, welches mit dem sportlichen AfterShave-Duft einer blauen Flasche benetzt war. Gespannt schnappte das Mädchen nach dem zierlichen Handgelenk ihres Freundes, schnupperte daran. "Bäh! Was ist denn das?" Offenbar mochte sie diesen Geruch überhaupt nicht, sah ihn leicht angewiedert an. "Waaas?", enttäuscht blickte der Schwarzhaarige zu ihr. "Tja, Pech gehabt! Das hab ich mir grade gekauft. Wird mein neuer Duft!", fügte er stolz hinzu. Yugao rümpfte die Nase. "Wenn du das trägst brauchst du aber zu MIR nicht kuscheln kommen!", mit diesen Worten ließ sie ihren völlig perplexen Hayate stehen, lächelte leicht vor sich hin. Mal sehen was er nun tat. "Hey! Warte auf mich!", meinte der Junge hustend und lief ihr hinter her, um letzendlich doch ihre Hand zu nehmen. ~ Die junge Frau lächelte kurz bei dieser Erinnerung. Natürlich hatte Hayate trotz allem genau diese Marke benutzt. Und das war gut so, denn bereits nach kurzer Zeit fing auch sie an diesen Duft zu lieben. Er passte einfach völlig. Spätestens nach ihrem ersten Mal war sie dem eigentümlichen AfterShave ihres Liebsten verfallen. Das Parfüm ergoss sich in einer durchsichtig-blauen Pfütze über den Boden, die Scherben reflektierten das Licht und glitzerten gefährlich und spitz. "Hm...", mit diesem nichts sagenden Laut erhob Yugao sich, um eine der leeren Flakonfläschchen vom Regal zu nehmen. So gut es ging, füllte sie per Jutsu die letzten Tropfen der Essenz in das Behältnis. Und darauf würde sie auch aufpassen. Hayates Duft. Nachdem sie die Scherben beseitigt hatte, schlug sie den Weg in das dunkle Schlafzimmer ein, legte sie sich in das kühle, große Bett. Aufeinmal erschien es ihr zu groß...zu einsam, zu kühl. "Hayate..." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)