Meine Philosophischen Gedanken von PK-Hikari-to-Kage (Glück und Unglück) ================================================================================ Kapitel 1: Glück und Unglück ---------------------------- Glück und Unglück Ist Glück einfach nur eine Pause zwischen den ganzen Momenten voller Trauer und Schmerz oder ist es vielmehr das Grundgefühl das man empfindet, was nur ab und zu mal durch unglückliche Ereignisse gehemmt wird? Ist Glück eine Belohnung für alle Dinge die man im leben richtig macht und Unglück dagegen die Strafe für alle Dinge die man falsch macht oder wird beides eher durch Fremdengnaden oder gar nur durch Zufall bestimmt? Gibt es Überhaupt ein Richtig oder Falsch? Ist es nicht so, dass alle unsere Taten einfach nur bestimmte Konsequensen mitsich ziehen, die dann einfach nur entweder günstig oder ungünstig für uns sind? Nur wie kann man wissen welche Tat welche Konsequensen hat, welche Tat nun Glück oder Unglück mitsich zieht? Vieleicht hilft uns dabei immer unser Verstand, aber auch der irrt sich manchmal. Zwar haben wir nebenbei auch noch unser Gefühl das uns oft da weitergeholfen hat wo der Verstand nicht mehr weiterwusste, aber auch unser Gefühl irrt sich manchmal. Wenn wir also für unser Glück selbst verantwortlich sind, kann es vieleicht dennoch sein, dass alles vom Zufall abhängt, weil wir nicht immer erkennen können was, wann, wo und wie zutun ist, damit die Konsiquensen günstig für uns sind? Dazu kommt das wir manchmal die Folgen einer Tat zuspüren bekommen, die wir selber garnicht begangen haben, weil jemand anderes eine Tat beging dessen Folgen nicht nur er allein zuspüren bekommt. Aber man selbst hat auch schonmal andere ins Unglück gestürtzt. Kann man dann nicht auch mit einer richtigen Tat wieder dagegenwirken? Sind Glück und Unglück nicht beides? Mal durch uns selbst und mal durch Zufall bestimmt. Denn auch wenn man nicht immer weiß was richtig ist so kann man aus Dem was man falsch gemacht hatte immernoch lernen und es dafür beim nächsten Mal richtig machen. Ist man dann nicht im Endeffekt doch selber für sein Glück verantwortlich? Denn mit steigender Erfahrung sinkt die Wahrscheinlichkeit für einen Fehler. Einige unglückliche Momente sind halt nicht zu verhindern aber mit der Zeit erkennt man den richtigen Weg für sich, zu seinem Glück. Man muss nur wissen was Glück für einen selbst bedeutet, drauf hinarbeiten und sich nicht von unglücklichen Momenten unterkriegen lassen. Kapitel 2: Jetzt oder Später ---------------------------- Du sagtest immer später oder sagtest irgendwann, aber dabei blieb es ständig und jetzt merkst du, dass du bisjetzt deine Zeit nur damit verschwendet hast, auf etwas zu warten was garnicht kommt, weil es schon immer nur auf dich wartete. Gut, nicht alles kann man sofort machen, für einiges muss sich erstmal eine Chance ergeben. Aber sobalt sie sich endlich eine Chance ergibt sollte man sie nutzen, denn es könnte das einzigste und letzte mal sein das sie sich bietet. Demnach: Warte auf eine Chance, aber Warte nicht damit sie dann auch zu nutzen! Kapitel 3: Schwarz Weiß Bunt ---------------------------- Schwarz ist das Weltall Weiß sind die Sterne Bunt ist der Staub Schwarz sind die Räume Weiß sind die Welten Bunt sind die Seelen Schwarz ist das Nichts Weiß ist die Realität Bunt ist die Fantasie Schwarz ist der Tod Weiß ist das Leben Bunt ist der Kreis Schwarz ist der Schatten Weiß ist das Licht Bunt ist das Spiel Schwarz spaltet Weiß zu Bunt Weiß erhellt Schwarz Bunt allein verliert sich in Schwarz Bunt vereint verbindet sich zu Weiß Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)