Mein Amoklauf von abgemeldet (J.D. dreht durch... ö.o) ================================================================================ Kapitel 1: J.D. rastet aus... o.Ô --------------------------------- Alle starren mich erschrocken an. Ich schaue zurück, seltsam ruhig, dafür, dass ich gerade noch geschrien habe. Ich habe die Pistole in der Hand. Es ist so ruhig im Krankenhaus. So ruhig war es noch nie. Ich kann mein Blut pulsieren hören. Keiner rührt sich. "Hört ihr?", fange ich schließlich wieder an zu reden, "Nur das fordere ich, ja? Nur das!" Meine Stimme ist seltsam schrill, als käme sie aus einem alten, blechernen Lautsprecher. Ich lache auf, nervös. Turk und Carla stehen starr an der Rezeption der Schwesternstation. "J.D., also...", versucht Turk mir zuzurufen. "Du musst garnicht versuchen, mich abzuhalten, Turk, klar?", unterbreche ich ihn sofort. "Ich fordere nur das, nur das!" Ich schaue mich um. "Wo ist er, hä? Wo ist Dr. Cox?" In diesem Moment kommt der Geforderte aus einem Patientenzimmer. Langsam, fast vorsichtig. "Hier bin ich! Was willst du von mir, Flachzange?" Er starrt mich an, wie ich da stehe, mitten im Foyer, im Mittelpunkt des Geschehens, die Pistole fest in der Hand. Was denkt er gerade? Hält er mich für verrückt? "Sie wissen genau, was ich will!", sage ich, "Und es wird etwas Schreckliches passieren, wenn Sie es mir nicht geben!" Dr. Cox stöhnt leise auf, aber sagt in einer ungewohnt beruhigenden Stimme: "Komm, Junge, muss das wirklich sein? Es gibt doch andere Wege..." "Jaaa", unterbreche ich ihn, "Ja, das muss sein!", sage ich seltsam hysterisch. Einmal, einmal sitze ich am längeren Hebel. Diese Chance werde ich nur einmal haben. Dr. Cox schaut sich um, sieht die flehenden Augen um sich. Ich weiß, er wird es tun. Es ist sein Helferkomplex, sein Beschützerinstink, der ihn zu einem so verdammt guten Doktor macht. "Bitte...", flüstert Carla, "Tun Sie es einfach..." "Und... wenn ich es mache, lässt du dann das fallen?", verhandelt er und deutet auf die Pistole in meiner Hand. Nur das leichte Zittern seiner Hand verrät seine Nervosität. "Ja. Ja, klar!", verspreche ich. Bin ich am Ziel? Bin ich wirklich am Ziel? Er kommt auf mich zu. Seine Schritte sind ruhig, gleichmäßig, als sei ich ein bissger Hund, den es zu besänftigen gilt. "Gut, dann... dann bringen wir es hinter uns!" Ich nicke steif und beobachte ihn genau. Eine Falle? Nein, es sieht nicht so aus. Er meint es ernst. Dr. Cox hebt dir Arme hoch und stellt sich direkt vor mich. "Na komm, mach schon!", sagt er gepresst und schließt die Augen vor dem, was jetzt kommen würde... "KNUDDELTIME!!!", rufe ich, lasse die Farbspritzpistole des Hausmeister fallen und umarme Dr. Cox. Fest. Er stöhnt. "ICH HAB MEINE UMAAAAAAAAAAARMUNG!", schreie ich und ein Aufatmen geht durch die Reihen der Umstehen. Gemurmel bricht los und belebt das Krankenhaus. "Das war so mies, J.D.!", sagt Turk vorwurfsvoll und rührt sich wieder. Seine Hand streicht hastig über seinen Anzug, richtet die graue Kravatte. "Ja, Bambi, wir alle sind schick angezogen für Elliots Hochzeit und du kommst mit so etwas", meckert sie. "Ich hätte es nie riskiert, mein $500-Kleid mit nicht-löslicher Farbe ruiniert zu sehen!" Carla ist wütend, wie erwartet. Doch das nehme ich gerne in Kauf. "Es hat doch geklappt!", grinse ich, ein niemals-enden-wollendes Lächeln auf meinen Lippen. Diese Euphorie! Das Gefühl des Sieges, der Umarmung! Da werde ich mir wieder Dr. Cox bewusst, der immer noch direkt vor mir steht. "Das - gibt - Rache!", knurrt er. Seine Augen sind seltsam rot unterlaufen. "Oh-oh", mache ich und schlucke. Ich sollte hier lieber verschwinden. Überarbeitet am 14.10.10 Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)