The new life or 2 of a kind von lorelai-rory (Shinichi und Ran) ================================================================================ Kapitel 6: Der Neue ------------------- Es geht weiter. Ich hatte zwar während ich das Kapitel geschrieben habe einen Hänger, hatte aber letztendlich wieder einen Einfall. Wenn ihr wissen wollt wies weiter geht, schreibt einfach Kommis. Lorelai ___________________________________________________________________________ Kapitel 6 – Der Neue Sie sah umwerfend aus. Atemberaubend, verführerisch, einfach nur heiß, so würden es die Männer sagen. Beziehungsweise sie sagten es. Doch es störte sie nicht. Sie war der Grund weshalb sie am Türsteher vorbei kamen. Er sah die Mädchen an und sagte: „Tut mir leid, Eintritt erst ab 18.“ Verdammt, dachten Akiko, Minako und Sonoko gleichzeitig. Ran jedoch zeigte ihren Ausweis vor. „Wir sind alle in demselben Jahrgang.“ Sagte Sie. „Nur leider haben sie ihren Ausweis vergessen.“ Ran sah den Türsteher mit dem unschuldigsten Blick an, den sie kannte. Er hatte zumindest immer bei ihm funktioniert. Sie war die Älteste, gerade mal 18 geworden. „Sie haben alle vor mir Geburtstag“ sagte sie. Es war nicht ungewöhnlich, dass sie die jüngste war. Alle in ihrer Klasse waren älter. Abgesehen von den drei Mädchen. „Wir sind in der 3. Jahrgangsstufe der Oberschule.“ „OK. Dann kommt rein.“ Der Türsteher lies sie passieren. ´Vielleicht wollen sie nur einen Junggesellinnen-Abschied feiern` dachte dieser bei sich. ‚Dass kann ich ihnen doch nicht verderben.´ „Danke,“ sagte Ran und die vier jungen Frauen gingen in den Club. Zuerst suchten sie sich einen Sitzplatz, was im P3 fast unmöglich war. Doch sie fanden eine gemütliche Sitzecke, weit abseits der Bühne. Wo eine Live-Band spielte. Diese würde nun auch bald ihren letzten Song spielen. Die Bands spielten immer nur bis punkt 24 Uhr. Bis dahin waren es gerade einmal 6 Minuten. „Du siehst wirklich gut aus, Ran,“ bemerkte Akiko beiläufig. Ran trug einen kurzen schwarzen Mini, dazu eine weiße Bluse und darüber eine silberne Weste. Dann noch High-heels, welche manche Frauen sich nicht einmal getraut hätten zu kaufen. Ihre Haare trug sie lockig. Dazu hatte sie allerdings erst Akiko überredet. Und um alles abzurunden, hatte Minako ihr eine Kette geliehen. Eine kleine silberne Kette, mit einem Kreuz-Anhänger. An sich alles sehr dezent gehalten, doch leider galt dies nur für die Augen einer Frau. Jeder Mann, egal welchen Alters, starrte die Truppe an, als sie an jenen vorbei gingen. Jeder, ja wirklich jeder, Mann war von den jungen Mädchen angetan. Keiner konnte sich entscheiden, welche er zuerst anstarren sollte. Einer, wirklich nur einer, wusste wohin er sehen musste. Sie war noch nicht einmal die erste Stufe hinunter gestiegen, schon hatte er sie entdeckt. Man muss sich das so vorstellen, bevor man überhaupt in die Atmosphäre des P3 eintauchen konnte, musste man erst eine kleine Treppe hinunter. So kam man auf den eigentlichen Floor. Sie setzen sich, und nach kurzer Zeit fragte Sonoko: „Was wollt ihr trinken. Die erste Runde geht auf mich.“ Die Mädchen bestellten hintereinander ausgefallene Drinks. Ran wollte nur eine einfache pure Cola. Doch Minako widersprach ihr: „Komm schon Ran. Nur ein Drink. Nur so zum Anstoßen. Auf unseren Abend.“ `Einer kann nicht schaden,` dachte sie sich. Ran willigte ein und bestellte sich einen Gin-Martini. Ihr fuhr ein Schauer über den Rücken, als sie Gin sagte. „Also gut. Ich bin gleich wieder da.“ Sonoko bahnte sich ihren Weg zur Bar. Bald war sie wieder da und gab ihnen die Drinks. „Na dann trinken wir darauf, dass wir heute alle einen Typen abschleppen.“ Toastete Sonoko. Akiko und Minako stimmten ihr vollen Herzens zu. Doch Ran, starrte nur gebannt auf die Gläser, dass sie sich endlich berührten und sie trinken konnte. Sie wollte schnellst möglich vom Alkohol weg kommen. „Prost“ sagten die Frauen und tranken. „Prost“ meinte nun auch Ran und trank von ihrem Cocktail. „OH MEIN GOTT. Das ist ein Wahnsinns Lied.“ Schrie Sonoko förmlich. „Kommt schon wir gehen tanzen.“ „Alles klar.“ „Los geht’s.“ meinten Minako und Akiko. „Los, du kommst auch mit.“ Sonoko hielt Ran ihre Hand hin. „Nein, Sonoko ich bin nicht in der Stimmung…“ „Ach quatsch, jetzt komm schon.“ Sonoko nahm Rans Hand und zog sie mit auf die Tanzfläche. Nach endlosen Minuten, konnte Ran sich unbemerkt von der Tanzfläche stehlen. Sie ging zur Bar um sich die Cola zu holen, die sie schon seit ihrem Eintreffen hier haben wollte. Sie setzte sich auf einen Barhocker. „Hi, wie geht’s dir?“ Fragte sie ihr Sitznachbar. „Gut wieso fragst du?“ Trotz der Tatsache dass sie eigentlich ihre Ruhe haben wollte, lies sie sich auf das Gespräch ein. „Naja, du bist mir aufgefallen.“ „Hahaha. Wie viele Frauen hast du mit diesem Spruch schon um deinen Finger gewickelt?“ Er fing auch an zu lachen. „Noch keine…Weil ich es noch nie zu einer gesagt habe.“ „Und dass soll ich dir jetzt glauben?“ „Glauben kannst du an was auch immer du willst. Mein Name ist übrigens Shinichi.“ Ran erstarrte. Konnte es denn wirklich wahr sein? „Du heißt Shinichi?“ fragte sie skeptisch. „Ja, naja eigentlich ist mein Name Akio Shinichi Takashi. Aber alle nennen mich nur Shinichi. Du weist schon wegen dem Detektiven.“ „J…Ja von dem hab ich auch schon gehört.“ „Wenn du mir jetzt noch deinen Namen verraten könntest…“ „Ran. Ich heiße Ran.“ „Schön dich kennen zu lernen.“ Sie sah sich nach ihren Freundinnen um und erkannte sie in ihrer Sitzecke. „Ich geh dann mal…Es hat mich gefreut.“ „Hey, Ran. Wer war denn grade der Typ mit dem du geredet hast?“ fragte Akiko. Minako und Sonoko sahen Ran erwartungsvoll an. „Keine Ahnung.“ Ran drehte sich zu ihm um. „Eben irgend so ein Typ.“ Sagte sie und setzte sich. Ran nippte an ihrer Cola und sah dass dieser Shinichi sie beobachtete. Schnell drehte sie sich weg und unterhielt sich mit den Mädels. „Er beobachtet dich,“ stellte Sonoko nach einer Weile fest. „Soll er doch. Es interessiert mich nicht. Und er schon gar nicht.“ „Ja aber Ran. Gegen ein bisschen Spaß hat doch keiner was einzuwenden, oder?“ Diesmal meldet sich Minako zu Wort. „ER INTERESSIERT MICH NICHT!“ sagte Ran nun bestimmter und stellte ihr leeres Glas auf den Tisch. „Schon gut, schon gut. Ich geh dann mal eine Runde tanzen. Wer kommt mit?“ Akiko sah Minako und Sonoko an, welche sich gerade mit einem „Ich“ erhoben. Ran jedoch blieb sitzen. Sie suchte verzweifelt nach dem Grund wieso sie eigentlich mitgekommen war, fand aber keinen. Sonoko sagte, sie solle sich amüsieren. Vielleicht… „Wieso sitzt du hier so allein rum?“ Ran wurde aus ihren Gedanken gerissen. „Hier bitte.“ Akio, oder besser Shinichi wie er genannt wurde, stellte ihr ein Glas vor die Nase. „Was ist das?“ fragte Ran. „Ein Gin-Martini. Ich hab gesehen, dass du einen getrunken hattest und ich dachte mir, weil du von deinen Freundinnen allein gelassen wurdest, gebe ich dir einen aus.“ Er grinste als er fragte, ob er sich setzen könne. `Was ist schon dabei´, dachte Ran. „Klar, wieso nicht. Und danke.“ Ran nippte an ihrem Getränk. Von der Tanzfläche aus bemerkte Sonoko, dass dieser Typ von vorhin bei Ran saß und dass sich die beiden unterhielten. Sonoko lächelte. Es war doch eine gute Idee gewesen Ran zu überreden, dass sie mitkam. Immerhin lachte Ran mal wieder, was in letzter Zeit richtig selten geworden war. Sie schien sich mit dem Mann ziemlich gut zu verstehen. ___________________________________________________________________________ Wenn ihr wissen wollt welche Schuhe ich meine, dann meldet euch einfach bei mir. Ich schicke euch dann den Link. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)