Atemu Tales...dreams of the past von P3rs3phon3 (Jaja...so war das damals...) ================================================================================ Kapitel 3: Shadi's Schwur ------------------------- HI ihrs!!!^^ Aalso,ja ich weiß,bisher wars noch nich soooooooooo~o tollig... aber jetzt fängts erst richtig an! XD *glühwein dalass* ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Unschlüssig saß Yugi in seinem Bett und starrte Yami an. "Meinst du, dass das eine gute Idee ist????" "Mehr als schief gehen kanns nicht... lass es uns wenigstens versuchen, Yugi. Ich will es endlich wissen... " "OK. " Zitternd legte Yugi seine Hand auf das Puzzle neben die des Pharaos, der sich entschlossen an seiner letzten Hoffnung festhielt. Mit geschlossenen Augen konzentrierten sie sich darauf ins Innere zu gelangen, bis eine kalte, fremde Dunkelheit sie verschlang und sie sich in dem schier unendlichen Gewirr aus Treppen und geheimnisvollen Türen wiederfanden. "Hey! Wir hams...!" Weiter kam Yugi nicht. Shadi's kaltes, erhabenes Gesicht schimmerte unsteht im seltsamen Halbdunkel des uralten Labyrinthes. "Was wollt ihr hier?? Es ist gefährlich zu zweit, selbst für Euch, mein Pharao." "Ich weiß, Shadi, aber die Zeit ist gekommen, mich zu erinnern." "An alles??? oÔ" Die beiden Freunde sahen sich ungläubig an. "Ähhh...ja? Wieso nicht???" "Glaubt mir, Ihr wollt es nicht wissen." "Ach nein?" "Nein. ...ach... Seht mich nicht so an! T^T Bitte, zwingt mich nicht, mein Wort zu brechen! Ich musste Euch derzeit schwören, dass ich Euch niemals etwas davon erzähle...nichtmal, wenn Ihr mich nach Eurem Gedächnisverlust danach fragen solltet. " Shadi sah verzweifelt in die kleine Runde. "Bitte!" Yami, der in letzter Zeit ohnehin schon leichter reizbar gewesen war, riss langsam aber sicher der Geduldsfaden. "Formulieren wir es anders: Ich befehle dir, mir meine Vergangenheit zu zeigen! Ich dulde keine Widerworte!" "...wie ihr wünscht... Aber...ich schlage Euch einen Kompromiss vor. Ich werde es Yugi zeigen, dann trifft mich die Strafe nicht, die auf Eidbruch steht... ich bitte Euch, mir diese Pein zu ersparen!" Er fiel demütig vor seinem Herrn auf die Knie. Yami's Kopfschmerzen setzten urplötzlich wieder ein... Es kam ihm alles so bekannt vor, als hätte er es schonmal erlebt... Blitze begannen vor seinen Augen zu zucken, bis er es klar vor sich sah. Er stand in einem dunklen Gewölbe, der Raum spärlich erhellt von Kerzen. Shadi kauerte zu seinen Füßen. "Bitte! Legt mir diese schwere Bürde nicht auf! Ich fürchte, sie nicht tragen zu können! Habt Gnade mit mir! Lasst es mich versprechen, aber verzichtet auf den Schwur! Ich flehe Euch an! Gnade!" Yami versuchte sich zu regen, ihm aufzuhelfen, ihn nicht so anzusehn - doch vergebens. Hochmütig und hart starrte er kalt auf seinen Diener herab, erfüllt von einer unbändigen Wut. Er lächelte unheilvoll und setzte zur Antwort an... "Yami????! Was ist mit dir??", kam es in diesem Moment von Yugi. Aus seinen Gedanken gerissen, irrte sein Blick umher, bis er realisierte wo er war. "Es ist...nichts. Shadi, ich kann mich zwar an keine Strafe erinnern, aber ich habe ein ungutes Gefühl dabei, dich so zu sehen... Ich bin einverstanden, zeig es ihm. Lasst Euch nur Zeit." "Ich danke Euch!", entfuhr es Shadi leise und sein Kuss traf des Pharao's Hand, während er sich langsam aufrichtete und seinen Milleniumsschlüssel zückte. "Nimm meine Hand, Yugi...ich zeige dir also, was in meinen Gedanken über die Jahrhunderte haften blieb..." Yugi nickte, wildentschlossen seinem Freund zu helfen, und ergriff die dargebotene Hand Shadi's, der sich zum ersten Mal in seinem Leben daran machte, seine eigenen Gedanken aufzuschließen... Ein helles Licht leuchtete auf und zog die beiden in eine andere Zeit... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ja, scheiß Cliffhanger, ich weiß. ^^" *muharhar* *lübs* des Kekskind Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)