Zeime von DoesNotAccept (Licht und Schatten in meinem Herzen) ================================================================================ Prolog: Die Welt Zeime ---------------------- Die Welt Zeime ist eine künstliche Welt. Sie wurde vor mehreren Millionen Jahren von einer unbekannten Alienrasse erschaffen. Ihr Aufbau gliedert sich wie folgt: Das sogenannte Core ist eine künstliche goldene Sonne, die psionische Strahlung aussendet, die von den Bewohner von Zeime als Fluidum bezeichnet und genutzt wird. Die Sonne wird von vielen sechseckigen Anlagen umkreist, die deren Energien speichern und an die beiden Halbsphären, sowie den Ring abgibt. In 150 Millionen Kilometer Entfernung wird die Sonne von einer Sphäre beinahe zu 100% eingehüllt. Es gibt allerdings auf der kosmischen Ebene eine Trennung, die die Sphäre in zwei Halbsphären verwandelt, die man auch als Schalen bezeichnen könnte. Die beiden Halbspähren sind an keiner Stelle miteinander fest verbunden. Der 'Graben' zwischen den beiden Halbsphären hat einen konstanten Durchmesser von 1 Million Kilometer. Die nördliche Halbsphäre beherrbergt auf der Aussenseite mehrere kleinere künstliche blaue Sonnen, die den dort lebenden Engeln Licht und Wärme spenden. Die Legende besagt, dass die Engel direkte Abkömmlinge der Erbauer von Zeime sind. Sie haben spitze Ohren, 4 Flügel mit goldenen Federn, blaue Haut und goldene Augen, sowie goldenes Haar. Da die Engel Vegetarier sind, sind ihre Zähne entsprechend platt. Die südliche Halbsphäre beherrbergt auf der Aussenseite mehrere kleinere künstliche rote Sonnen, die den dort lebenden Dämonen Licht und Wärme spenden. Die Legende besagt, dass die Dämonen von den Engeln durch ein genetisches Experiment erschaffen wurden, um ihnen als Arbeiterkaste zu dienen. Sie haben spitze Ohren, 2 schwarze Schwingen, rote Haut und schwarze Augen, sowie schwarzes Haar. Da die Dämonen gerne Fleisch verzehren, sind ihre Zähne spitz. Auf der Innenseite der beiden Halbspähren lebt das Volk der Menschen. Die Legende besagt, dass sich die Menschen -unberührt von den Engeln und Dämonen- entwickelt haben sollen. Aus dem genetischen Material, dass die Erbauer hinterlassen haben und aus dem sich alles entwickelt hat. Wie die Flora und Fauna. Dies geschah unbemerkt, da die Engel und Dämonen zu dieser Zeit (mehrere Jahrunderttausende) damit beschäftigt waren, gegeneinander Krieg zu führen. Es ist nicht möglich von der Außen- auf die Innenseite der Halbsphären zu kommen oder umgekehrt. Wobei es immer wieder Gerüchte geben soll, dass es doch jemand geschafft hat. Der Ring befindet sich auf der Ekliptik genau zwischen den beiden Halbsphären, jedoch noch eine weitere Million Kilometer von der Sonne entfernt (151 Mio km). Würde der Ring in den Graben hineinpassen, wäre die Sphäre komplett. Wie der Name schon sagt, ist der Ring ein Ring und kein Halo. Er wird von mehreren grünen Sonnen umgeben, die den sogenannten Verlorenen Licht und Wärmen spenden. Die Verlorenen sind Ausgestoßene der Engel und Dämonen. Meistens Wesen, die entweder Verbrechen begangen haben. Ein Großteil der Verbrecher machten sich schuldig, weil sie jemanden aus dem anderen Volk liebten. Die beiden Halbsphären und der Ring sind durch 7 Brücken miteinander verbunden. Diese Brücken stellen die einzige Verbindung zwischen den beiden Sphären dar. Es sind riesige Röhren, in denen man mit unglaublicher Geschwindigkeit reisen kann. Die sieben Brücken werden von 14 Wächtern bewacht. Jede Brücke hat zwei Wächter. Einen Himmelsdrachen und einen Höllendrachen. Himmelsdrachen bzw. Höllendrachen sind Engel/Dämonen, die über einzigartige Fähigkeiten verfügen, die sonst niemand in und um Zeime besitzt. Es soll auch einen 15. Wächter geben, der zu keinem der beiden Wächterfraktionen gehören soll. Die innere nördliche Halbsphäre wird von einem Kaiserreich in strengen Statuten regiert. Auf fast jedes Verbrechen wird die Todesstrafe angewandt. Dieses Kaiserreich nennt sich Neu-Zeime, denn es wurde aus den vielen alten Königreichen erschaffen, die immer Krieg untereinander führten. Diese Königreiche und deren Herrscher gibt es immer noch, doch sie haben nur noch mehr den Status eines Bundeslandes, wie in einer Föderation. Die innere südliche Halbsphäre wird von einer demokratischen Föderation regiert, die sich aus vielen verschiedenen Staaten und Stadtstaaten zusammensetzt. Sie nennt sich selbst Föderation von Zeime. Jeder dieser Staaten hat einen Vertreter, der im Senat sitzt. Der Senat bildet das Regierungsgremium. Jeder Staat hat das Recht selbst Gesetze zu erlassen, sofern diese nicht Föderationsgesetze widersprechen. Es gilt: Föderationsrecht bricht Bundesrecht. Die Zeime-Föderation entstand, als die Raumfahrt entdeckt wurde, da jeder einzelne Staat der südlichen Halbsphäre nicht alleine in der Lage war, diese aufwändigen Kosten zu tragen. So wurde auch der Kontakt zum Neu-Zeime Kaiserreich hergestellt, die über sogenannte Mechas verfügen. Kampf- und Arbeitsmaschinen, die von Menschen gesteuert werden, die in ihnen stecken. Zwischen dem Kaiserreich und der Föderation herrscht ein fragiler Frieden, da beide Machtblöcke auf Expansion aus sind, denn sie stehen am Rande einer Überbevölkerung. Nichts desto trotz gibt es Handel und einen technologischen Austausch, wobei eigentlich nur unkritische Sachen getauscht werden. Nichts desto trotz ist es beiden Machtblöcken gelungen die Vorreitertechnologie des jeweils anderen zu stehlen. Das Kaiserreich stahl die Raumfahrttechnologie der Föderation, während die Föderation die Mecha-Technologie des Kaiserreichs stahlen. Durch die Entdeckung der Raumfahrt hatten nun die Menschen auch Kontakt zu den Engeln und Dämonen, die nur in Legenden und Aberglauben vorkamen. Und so wie die Föderation und das Kaiserreich handeln, genauso vorsichtig handeln die Menschen mit den Engeln und Dämonen. Durch das Entdecken der Menschen, haben die Engel und Dämonen, schon lange im Besitz der Raumfahrt- und Mecha-Technologie, ebenfalls einen fragilen Frieden geschloßen und versuchen nun die Menschen auf die jeweils ihrige Seite zu ziehen. Wobei die Menschen eigentlich nur an einem interessiert sind: Wer hat Zeime erschaffen? Wozu? Wohin sind sie verschwunden? Kann man ins Innere eindringen? ...? Das Fluidum ist eine Strahlung der Sonne, die den Menschen (nicht allen) besondere Fähigkeiten verleiht. Einige beherrschen die Teleportation, andere können Energie erschaffen, wieder andere können fliegen. Das Fluidum wird vom Körper gespeichert und lädt sich immer wieder von selbst auf. Die kleineren Sonnen auf der Aussenseite der Sphären und des Ringes strahlen keine psionischen Wellen ab. Deshalb haben die Engel und Dämonen nur schwach ausgeprägte besondere Fährigkeiten, weil die Strahlung durch das Metall der Sphären kaum hindurchdringt. Die Ringbewohner sind davon nicht so stark eingeschränkt, da die Strahlung nicht durch Metall geblockt wird. Allerdings sind sie aufgrund der weiten Entfernung und der geringen Menge an Strahlung auch nicht so stark ausgeprägt, wie die Fähigkeiten der Menschen. Das Fluidum wird ebenfalls als Energie für Maschinen eingesetzt. So werden zum Beispiel die Raumschiffe der Föderation und die Mechas des Kaiserreiches mit dieser Energie der Sonne betrieben. Aber es gibt noch viele weitere Möglichkeiten diese Sonnenenergie für Maschinen zu verwenden. Die Sonne Zeime und ihre äußeren Geschwister werden in einem 25 Stunden-Zyklus heller und schwächer, was wohl einem Tag-Nacht-Zyklus gleichkommen soll. Von 12-13Uhr ist Mittagspause. Das ist eine der wenigen, wenn nicht sogar die einzige Gemeinsamkeit der fünf Fraktionen. Welche Völker kann man spielen? - Menschen (aller Art) - Engel (aller Hierarchien) - Dämonen (aller Hierarchien) - Ausgestoßene (aller Hierarchien) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)