Einsamkeit von Dying_Phoenix ================================================================================ Kapitel 1: Einsamkeit --------------------- Oft fühle ich mich, als wäre ich unsichtbar werde nicht gesehn Menschen lassen mich einfach stehn. So oft ist dies schon geschehn. Besonders in meiner Arbeit, wo sich viele für etwas Besseres halten. Doch sind sie das wirklich? Sind Menschen, die eine Schulung mehr hinter sich haben gleich mehr wert. Ich denke, dass gerade diese Menschen weniger wert sind, als alle anderen. Menschen die sich selbst für besser halten, sind nichts wert, egal wie sie dies zeigen, durch ihre Gestik oder Mimik, sie kommen sich einfach besser vor. Menschen denen ich vertraut habe, nutzen dieses Vertrauen zuerst schamlos aus, bevor sie mich alleine im Dunkeln zurücklassen. Doch dann sah ich wieder Licht, in Form von Freunden, die mich nicht ausnutzten. Die mich nahmen wie ich bin. Doch jetzt, stehe ich wieder alleine da. Meine Freunde erreiche ich nur noch per Handy oder Internet. Ich habe wieder Leute kennen gelernt, die es nicht wert sind sich Menschen zu nennen. Zu ihren Kollegen sind sie zuerst freundlich, um hinter ihren Rücken über sie herzuziehen. Doch bei mir machen sie sich diese Mühe gar nicht. Ich stehe in der Nähe von ihnen und sie beschimpfen und lästern über mich, in dem Wissen, dass ich alles höre. Doch ich versuche das zu ignorieren. Versuche ein freundliches Lächeln aufzusetzen und ihre Bemerkungen nicht zu beachten. In dem Wissen, dass jede dieser Beschimpfungen ihren Sinn erfüllt und mich verletzt. Zwar nicht äußerlich, doch sie verletzt mich im Inneren. Und je mehr dieser Bemerkungen ausgesprochen werden, desto mehr muss ich mich zusammenreißen ein Lächeln zu zeigen. Doch innerlich zerbreche ich an diesen Beschimpfungen, muss mich wirklich zusammenreißen, keine Tränen zu vergießen. Gerade noch schaffe ich es mich zurückzuhalten und wieder ein falsches Lächeln aufzusetzen um ihnen zu zeigen, dass ich über solchen Bemerkungen stehe. Solchen Menschen geht es nur gut, wenn sie Andere schlechter machen. So kommt ihnen ihr eigenes Leben gleich viel besser vor. Heute hab ich es gerade noch so geschafft, doch lange kann das nicht mehr so weitergehen, irgendwann schaffe ich es nicht mehr, die Tränen zu unterdrücken und den miesesten Leuten auf unserem Planten ein Lächeln zu schenken. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)