Trust in me! von little_bastard (- Vertrau´ mir! -) ================================================================================ Kapitel 19: Ein aufklärendes Gespräch ------------------------------------- Nachdem sie das Schulgebäude verlassen hatten, machten sich Ray und Hisoka auf den Heimweg. Stilles Schweigen herrschte zwischen ihnen, bis Ray es schließlich nicht mehr ertragen konnte und die Stille durchbrach. "Also Hisoka, hör zu! Ich habe ja gesagt, dass ich dir erklären werde, was mit Katzuja los ist.", begann er etwas zögerlich. Hisoka blieb daraufhin unvermittelt stehen und schaute Ray emotionslos an. "Ich weis es!", meinte er dann mit fester Stimme. Ray schaute ihn ungläubig an. "Du weist es? Aber woher~", setzte Ray wieder an, doch Hisoka unterbrach ihn. "Ich bin nich blind, Ray! Hast du gedacht ich seh nich was los is? Ich kenn Katzuja nun auch schon ne ganze Weile, genau wie du! Also glaub nich, dass du der Einzige bist, der ihn versteht!", meinte er mit ruhiger Stimme. "Ja, du hast ja Recht. Tut mir leid. Aber, wenn du es wusstest, wieso hast du dann vorhin nichts gesagt?" "Ich wollte ihn nich noch mehr verunsichern!", gab Hisoka ihm als Antwort. "Hm… verständlich. Und, wie geht es dir?", wollte Ray nun wissen, da sein Freund einen etwas geknickten Eindruck machte. Dieser sah ihn nun lächelnd an und meinte: "Wie soll's mir schon gehn? Katzuja hat den Kleinen gern, da kann man halt nichts machen. Ich werd ihn deshalb auch nich anders behandeln als vorher! Ich sagte doch schon, dass ich da drüber steh!", log er. Er sagte das alles mit einer unglaublichen Gelassenheit, was Ray doch sehr wunderte, da er mit jeder anderen Reaktion gerechnet hatte. Wut, Trauer, ja sogar Hass auf Ricu und Katzuja, aber, dass Hisoka es einfach so hinnahm machte ihn sprachlos und irgendwie wollte er es nicht recht glauben. Hisoka hingegen erklärte Ricu in diesem Moment den Krieg, den er um jeden Preis gewinnen würde - egal wie. In seinem Innersten sträubte sich alles dagegen Katzuja kampflos dem Kleinen zu überlassen. "… soka, Hisoka? Alles klar?" Hisoka schreckte aus seinen Gedanken und sah Ray fragend an. "Hm? Was? Was hast du gesagt?" Ray schüttelte den Kopf. "Mann, die Sache scheint dir doch näher zu gehen als ich dachte.", meinte er neckend. "Quatsch, red nich so´n Stuss!", schnauzte Hisoka ihn etwas ungehalten an, war aber sofort wieder still, als Ray ihn ernst ansah. "Sorry! Wollte dich nich anschreien!", meinte er kleinlaut und schaute Ray entschuldigend an. "Schon okay! Ich kann dich ja verstehen! Ich wäre auch nicht gerade begeistert, wenn derjenige den ich liebe plötzlich mit einem anderen zusammen ist. Aber vielleicht ist es ganz gut so. Seit Ricu bei ihm ist, hat Katzuja sich total verändert. Er ist viel offener im Vergleich zu Früher. Du magst das jetzt vielleicht nicht hören wollen, aber ich denke, dass der Kleine ihm gut tut. Katzuja hat es sich zur Aufgabe gemacht den Kleinen zu beschützen und da hängt er sich mit ganzem Herzen ran." Hisoka nickte verstehend und für einen kurzen Moment bekam er ein schlechtes Gewissen wegen der gemeinen Dinge, die er dem Kleinen antun wollte, aber schon einen Augenblick später, war diese Reue wieder vergessen und er kam zu dem Schluss, sein Vorhaben dennoch durchzuziehen. Ray seufzte auf, als er merkte, dass sein Kumpel schon wieder ganz in Gedanken war. "Ich geb`s auf, es hat ja doch keinen Sinn! Wir sehen uns Morgen! Ciao!" Und schon wandte er sich zum gehen um. "Ja, bis Morgen!", meinte Hisoka nur kurz, bevor er sich gedankenverloren ebenfalls auf den Weg machte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)