Schatten der Vergangenheit von Lysette (Kann man die Vergangenheit ruhen lassen?) ================================================================================ Kapitel 17: Rettung in Sicht? ----------------------------- Hi alle zusammen^^ Hier auch schon das Vorvorletzte Kappi^^ Hoffe es gefällt euch und tut mir leid das es so kurz ist^^ Viel spaß beim lesen^^ Anna und Kenny saßen vor dem Laptop. Kai hatte ihnen ein Grundriss von der Abtei gegeben und sie versuchten jetzt, eine möglichst Große Energiequelle zu finden. Die anderen wurden von Kai schikaniert. Der hatte, seit er auf Tala getroffen ist, ziemlich schlechte Laune. Anna und Kenny, die daneben saßen, sahen manchmal auf. „Ist der immer so drauf?“, fragte sie Kenny. „Im Großen und Ganzen ja. Sie haben sich mittlerweile daran gewöhnt. Warst du auch mal in der Abtei?“ „Gott bewahre. Nein war ich nicht.“ „Woher kannst du so gut japanisch?“ „Ich war mal für zwei Jahre dort.“ „Hey ihr zwei. Hört auf Smalltalk zu führen und macht was“, rief Kai. „Wir tun ja schon alles Menschenmögliche.“ „Lasst mich mal machen“, meinte Dizzy und machte weiter. Nach weiteren 10 Minuten quälendes Training, ließ sich Tyson vor Kenny auf den Boden fallen. „Tod.“ „Siehst aber sehr lebendig aus“, meinte Kenny. „Ich hab ein Hinweis. Aus diesem Raum kommen hohe Energiewellen.“ Kai stand sofort parat daneben. „Ich kenn den Raum. Hätte ich mir gleich denken können. Die einzige Möglichkeit größere Energie zu Bündeln und unter Kontrolle zu bringen. Aber schwer bewacht.“ „Kann es sein das du Boris unterschätzt hast?“, fragte Anna auf russisch. Kai warf Anna einen vernichtenden Blick zu. „Ich geh alleine Trainieren und lass mir was einfallen.“ Alle schauten Kai hinterher. „Bladest du auch?“ Jetzt sahen sie zu Anna. „Ich habe mal. Ist lange her.“ Am Abend standen alle zusammen vor der Abtei. „Und was jetzt?“ Kai ging zur einer versteckten Tür und trat in den Hof. Alles war dunkel und Dizzy überbrückte die Alarmanlage. „Jetzt macht schon.“ „Wenn ihr wüsstet.“ Alle drehten sich erschrocken um. Eric stand an der Mauer gelehnt und hatte scheinbar eine Sicherung in der Hand. „Welche ist das, für die Alarmanlage?“ „Nicht direkt. Ich hab einen Teil der Anlage den Strom geklaut.“ „Wo ist deine Schwester?“ „Ihr BitBeast retten.“ Kai drehte sich zu den anderen. „Ihr verschwindet mit Eric. Ich schaue nach Nora.“ Somit war er verschwunden. Er holte Nora in einem der Gänge ein. „Was hast du vor?“ „Ich muss ihn finden.“ „Ich weiß wo er ist.“ „Echt?“ „Ja, aber ziemlich streng bewacht.“ „Du musst mir nicht helfen.“ „Ihr könnt es nicht lassen was?“ Voltaire tauchte im Schatten auf „Kai, ich hätte nie gedacht das du glaubst mich austricksen zu können.“ „Wir wollen nur das BitBeast und schon sind wir weg.“ „Deine Freunde hätte ich auch für schlauer gehalten.“ Nora schaffte sich in den Schatten und viel somit nicht weiter auf. Draußen standen die anderen umringt von Tala, Brian, Spencer und Ian. „Wir hätten mehr von dir erwartet Eric.“ „Man tut was man kann.“ „Wehe einer von euch holt sein Blade hervor.“ Nora schaute um die Ecke. An der Tür hing ein Schild: Zutritt verboten. Mittlerweile war fast die ganze Abtei auf den Füßen. Als keiner sie sah, schlüpfte sie in den Raum. Sie wusste das sie gerade Unmengen von Alarmanlagen ausgelöst hatte, aber es war ihr egal. Vor ihr war noch eine große Stahltür, mit einem Schloss. Zum Glück hatte sie Boris schon, vor langer Zeit, mal seinen gesamten Schlüsselbund gestohlen. Damals hatte Boris irgend ein Anfänger verurteilt und sie war aus dem Schneider gewesen. Sie musste sich beeilen. Als sie die Tür gerade offen hatte, standen Boris und ein paar Jungs in der Tür. „Was?“ Nora trat in den anderen Raum und zog die Tür hinter sich zu. Vor ihr war Black Dranzer in Ketten gelegt. „Hallo mein Großer.“ Boris öffnete in dem Moment die Tür, als Nora eine Kette gelöst hatte. „Nein. Du spinnst doch.“ Die beiden anderen Ketten wurden gesprengt, eine Energiewelle wurde frei gesetzt und Nora wurde gegen die nächste Wand geschleudert. Boris und die anderen landeten ganz draußen auf dem Flur. Die Tür verbog sich. Black Dranzer fuhr automatisch in Noras Blade. Kleine Explosionen ließen die Decke erzittern. Die Elektronik des Raumes hielt der Energie nicht stand, wodurch die Explosionen entstanden. Nora richtete sich leicht auf. In ihrem Kopf drehte sich alles um sich selbst. Sie stützte sich gegen die Wand und setzte sich auf. Verschwommen sah sie die Gestalt von Voltaire der sie auf die Beine riss. „Eigentlich sollte ich dich hier drinnen versauern lassen.“ Im Hof ließ er sie einfach in den Schnee fallen. Der Hof war hell erleuchtet. Als sie wieder klar sehen konnte, sah sie die anderen, von Tala in Schacht gehalten. „Nora.“ Eric stellte sich neben sie. „Alles in Ordnung“, meinte sie. Eric half ihr aufstehen. „Wo ist Kai?“ „Ich habe keine Ahnung.“ Nora schaute sich um. Boris kam ebenfalls rüber. „Du dummes Mädchen. Rück Black Dranzer raus.“ „Nie im Leben.“ Er kam direkt auf sie zu. „Eric geh zurück.“ „Warum was hast du vor?“ Nora gab Eric einen Stoß und ließ Black Dranzer starten. Dieser stieg mit einem Aufschrei in die Luft. Alle die auf dem Hof standen gingen ein Stück zurück, entweder aus Respekt, Angst oder Ehrfurcht. Black Dranzer heftete seinen Blick auf Boris und wollte zum Sturzflug ansetzten, aber Nora stoppte ihn. Kai hatte die Chance des Trubels genutzt und war in das Labor der Abtei geschlüpft. Den Kanister, den er in Händen hielt, stellte er auf dem Boden ab. Wenn er das Labor anzündete, war die Abtei zum größten Teil zerstört, da die Explosion alles mitreisen würde. War zwar nicht die feine Englische Art, aber sehr wirksam. Irgendwas musste er ja von seinem Großvater geerbt haben und wenn es nur die Kunst war, auf unfaire Mittel zurückzugreifen. Er schraubte den Kanister auf und kippte den Inhalt über die Steuerpulte. Diese gaben gefährliches Geknister von sich und Funken sprühten. Kai führte eine Spur Benzin zur Tür. Er zündete ein Streichholz an. „Schönen Gruß Großvater.“ Er ließ das Streichholz fallen und rannte. Die Spur entzündete sich. Die Explosion war gewaltig. Alle auf dem Hof sahen in die entsprechende Richtung. Ein Feuerinferno stieg in die Luft. Nora sah Voltaire an. „Ich würde sagen, Kai hat Ihnen was zu sagen.“ Kai trat auf den Hof hinaus, hinter ihm eine Feuerwand die sich gewaschen hatte. Schneller war Kai noch nie aus seiner Jacke draußen gewesen, die Feuer gefangen hatte. Volatire und Boris schauten fassungslos auf die brennenden Gebäuden vor sich. „Was hast du getan?“ „Einen schönen Gruß von mir. Für all die Jahre die du mir versaut hast.“ „Du hast mein Lebenswerk zerstört.“ „Du hast das Leben tausender zerstört.“ Tala und die anderen zückten ihre Blades. Kai ließ Dranzer ebenfalls starten und rief ihn. „Wir haben noch ein Hühnchen zu rupfen.“ „Ganz deiner Meinung.“ Dranzer schoss auf Wolborg zu und verletzte ihn. Der ganze Hof war ein wildes Gewusel, die Feuerwehr mischte sich auch noch ein und in der Mitte Kai und Tala, die es nicht lassen konnten ihre Blades aufeinander zu hetzen. Nora hatte den Überblick verloren. Tyson und die anderen waren in dem Trubel untergegangen. Sie hörte das knacken des Feuers und hatte das Gefühl, als würde sie alles in Zeitlupe sehen. Black Dranzer schweifte über der ganzen Situation. Jetzt senkte er sich ab und hob Nora vorsichtig in die Luft. Sie merkte wie sie unter den Füßen den Boden verlor. Qualm stieg auf und trieb ihr Tränen in den Augen. Sie sah Dranzer, wie er gerade einen Feuerwirbel auf Wolborg los ließ und dieser mächtig in der Tinte saß. Dann verlor sie das Bewusstsein. So das war es mal wieder^^ ich hoffe es hat euch gefallen^^ Hab euch lieb Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)