Another Ending von debo-chan (DracoxHerm) ================================================================================ Kapitel 4: Eiskalt ------------------ Eiskalt „Wie lautet das Passwort?“ „Schnarchkackler!“ „Komm rein Neville,“ befahl ihm Lavender. Die Tür öffnete sich knarrend und Neville samt der restlichen DA traten ein. Er hatte sich stark verändert, hatte ein wenig abgenommen und hatte den kindlichen, naiven Ausdruck aus seinem Gesicht verloren. Seine dunklen Haare waren länger geworden und rahmten in leichten Wellen sein Gesicht ein. Neben ihm standen Dean und Luna dicht beieinander. Ron zuckte zusammen als er einen quietschigen Freudeschrei hörte und ihm kurz darauf seine kleine Schwester um den Hals fiel. „Oh Ron, dir geht es gut! Wie geht es Herm...und wie geht es Harry? Sag, dass es ihm gut geht!“ Ron lächelte über ihre Sorge um Harry. Es war offensichtlich, dass sie noch immer in ihn verliebt war. „Ich denke, es geht ihnen gut.“ Er konnte Ginnys erleichtertes Seufzen hören. „Lavender hat uns allen von dem erzählt, was sie gesehen hat. Stimmt es, dass ihr die Horcruxe gesucht habt?“, fragte Neville. Ron nickte stumm. Beeindrucktes Murmeln und begeisterte Pfiffe hallten durch den Raum. „Wo sollen wir denn suchen?“ „Ich denke, da sich keine weiteren Türen geöffnet haben, wird sich der Horcrux in einem der Säle befinden,“ entgegnete Draco seinen Erzfeinden. Er wusste selber nicht, warum er ihnen half, aber er tat es dennoch. „Wir sollten sie zumindest genauer unter die Lupe nehmen,“ pflichtete ihm Harry bei. Sie suchten den marmornen Raum mit Zaubersprüchen und ihren Augen ab. „Sieht nicht so aus als ob sich hier etwas befinden würde,“ bemerkte Herm. Malfoy grinste sie höhnisch an. „Früh bemerkt, Schlammblut. Wenn du es jetzt nicht gesagt hättest, würden der Goldjunge und ich wohl immer noch weiter suchen.“ Herm warf ihm einen finsteren Blick zu und ging dann weiter in Richtung Tunnel. So etwas musste sie sich nun wirklich nicht bieten lassen. „Wo ist der Raum in dem du gewesen bist?“, fragte Harry als sie den eisernen Saal erreichten. Malfoy zuckte lässig mit den Schultern. „Die Wände kamen aufeinander zu und hätten mich beinahe eingequetscht. Schätze, dass der schmale Durchgang nun verschwunden ist.“ Harry nickte stumm. „Dann lasst uns hier weitersuchen.“ Herm wusste nicht weshalb, aber sie bewegte sich sofort auf einen Eiskristall am Ende des Raumes zu. Sie streckte ihre Hand aus und legte ihre Handfläche auf das blauschimmernde Eis. Doch seltsamerweise war es nicht kühl wie gewöhnliches Eis, sondern schien ihr jegliche Wärme zu entziehen. Reflexartig schoss ihre Hand zurück. Dennoch hatte sie sich die Handfläche ordentlich verbrannt. Fluchend untersuchte sie den Eiskristall mit Zauberformeln, doch nichts geschah. Plötzlich spürte sie eine kalte Hand auf ihrer Schulter und sie fuhr ruckartig herum, die Hand zu einer Faust geballt. „Hey! Ganz ruhig bleiben Granger. Wollte nur sehen was dich an diesem Eis bloß so fasziniert.“ Sie funkelte Malfoy finster an und drehte ihm den Rücken zu. Doch er packte sie erneut am Arm und wirbelte sie herum. Sein Blick war finster und unergründlich. Er starrte auf ihre Hand und ein Schadenfrohes Lächeln umspielte seine Lippen. Hermine wollte ihren Arm zurückziehen und ihn verfluchen, doch er tat etwas was sie vollkommen aus der Bahn warf. Er verband ihre verletzte Hand. Mit offenem Mund starrte sie ihn an. Doch er schien es nicht zu bemerken, während seine kühlen Hände sanft den Verband um ihre Hand legten. „Du solltest vorsichtiger sein Granger,“ murmelte er und blickte sie mit unergründlicher Miene an. Hermine erschauderte, als sie feststellte, dass ihre Gesichter nur noch einige Zentimeter voneinander entfernt waren, sodass sein kühler Atem auf ihrer Haut kitzelte. Plötzlich zuckte sie zusammen als sie Harry aus ihrem Augenwinkel heraus ausmachen konnte, der sich direkt zu ihnen bewegte. „Habt ihr etwas gefunden?“ Draco ließ ruckartig von ihr ab. Sein Gesicht nahm einen kühlen Ausdruck an, der Hermine frösteln ließ. Dann nickte er Harry zu, während er das Eis vor dem Hermine stand zu fixieren schien. „Guck her Narbengesicht,“ befahl er und legte seine Hand auf das Eis und zog sie, anders als Hermine, nicht zurück. Seine Hand wurde langsam mit einer Eisschicht bedeckt, die nun unablässig seinen Arm empor kroch. Dafür wurde der Eisbrocken langsam kleiner. „Ron, sag uns was wir tun können um Harry und Herm zu helfen!“, bettelte Luna. „Denn wir wollen alle helfen,“ stimmte Dennis Creevey, ein Drittklässler bei. Ron wollte etwas entgegnen, als Lavender plötzlich umkippte und er sie gerade rechtzeitig noch auffangen konnte. „Lav, alles in Ordnung?“ Sie blinzelte und blickte ihn überrascht an, dann richtete sie sich schlagartig auf. „Ich weiß wie wir ihnen helfen können! Ron, wo befindet sich die Höhle? Kannst du uns dahin bringen?“ „Malfoy, nimm den Arm da weg, sonst wirst du als Eisskulptur enden!“ Herm stellte erschrocken fest, dass ihre Stimme bebte. „Keine Sorge,“ mehr sagte er nicht, während sein Blick auf Hermines traf, die ihn überrascht und entsetzt anstarrte. Das Eis hatte nun schon fast seinen ganzen Körper eingehüllt und durch das Eis konnte man langsam einen silbernen, mit grünen Steinen besetzten Dolch ausmachen. Herm wusste selber nicht was in ihr vorging, aber plötzlich legte sie ihre Hand auf das Eis und verhinderte so, dass Malfoy weiter gefror. Statt dessen legte sich das Eis nun langsam auch über ihren Körper. „Was soll das Granger? Verzieh dich!“ „Nein!“, schnauzte sie ihn an. „Du wirst sterben wenn du alleine deine Hand auf das Eis legst. Aber so haben wir vielleicht eine Chance.“ Draco schüttelte den Kopf. „Hör zu Schlammblut. Ich schätze es wirklich sehr, das dir so viel an mir liegt, aber dein Plan ist zu riskant. So stark der Goldjunge angeblich auch sein mag, gegen Voldemort hat er alleine keine Chance.“ Doch Hermine ignorierte Malfoys Worte und fixierte Harry. „Ich kann ihn nicht sterben lassen! Ich weiß auch nicht wieso!“ Sie spürte wie ihr heiße Tränen über ihre Wangen liefen. Harry blickte sie bestürzt an. „Herm!“ Sie schüttelte ihr Haupt. „Du musst den Horcrux zerstören. Man kann ihn schon sehen!“ Hermine und Draco waren bereits bis zu ihren Hälsen in blauschimmerndes Eis gehüllt, sodass ihre Körper vollkommen bewegungsunfähig geworden waren. „Los St. Potter. Sie hat zumindest damit recht,” pflichtete Draco seiner Erzfeindin bei. Doch Harry reagierte anders, als die beiden erwartet hatten. Er legte ebenfalls seine Hand auf das Eis, in der anderen hielt er den Basiliskenzahn. Kaum das der Schwertknauf freigelegt war, stieß Harry zu. Ein entsetzlich gellender Schrei tönte durch die Halle aus Eis und aus dem Schwert floss Blut, das den Schnee am Boden rot färbte. Dann geschah etwas, dass Hermine niemals vergessen würde. Ein grüner Blitz zuckte an ihr vorbei. Sie hörte einen überraschten Laut. Dann drang ein zischendes, schlangenartiges Lachen an ihr Ohr. Nun würde alles vorbei sein. --------------------------------------------------------------------------------- ist nicht besonders lang, aber hoffe es gefällt euch trotzdem;) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)