Die Legender der Drachen von LittleBlueSky ================================================================================ Kapitel 4: Kapitel 3 -------------------- sO daS ist das nächste Kapitel!^^ Hoffe es gefält! ________________________________________________________ Als Miro im Park an kam, ging sie schnurstracks zum See. Sie lehnte sich an einen Baum. Sie sah auf das Wasser und lies sich im Gras nieder. Sie nahm die Tasche und lies den kleinen Drachen vorsichtig aus der Tasche. Er sah sich um. Dann sah er zu Miro. Er rollte sich neben ihr zusammen und schlief. Miro lächelte und nahm dann das Buch und schlug es auf. Sie betrachtete noch mals die Karte. Sie seufzte leise und blätterte weiter. Sie betrachtete die Seite wo in Kunst voller Schrift geschrieben war “Die Legende der Drachen“. Sie blätterte weiter und betrachtete die nächsten Seiten. Die eine zeigte ein Bild von einem Drachen und auf der anderen Seite war so eine art Kapitel übersicht. Sie blätterte weiter und besah sich die nächsten Seiten. Sie versuchte zu entziffern was da stand, doch was da auch immer stand sie konnte es nicht lesen. Sie seufzte erneut. »Was soll ich mit einem buch was ich nicht lesen kann?« fragte sie sich und schlug es zu. Miro packte das Buch wider in die Tasche und schaute zu dem Drachen. Sie fuhr mit einem Finger über den kleine Drachen. Sie spürte jede noch so kleine Schuppe. Der kleine Drache hob den Kopf und schaute sie aus blau glänzenden Augen an. Miro war fasziniert. So kleine er war er zog sie in seinen Bann. Sie lächelte und schaute zum Wasser. Der Drachen hatte fast dieselbe Farbe. Die Zeit verging wie im Flug und eher sich Miro versah ging die Sonne schon unter doch sie hatte keine Lust nach Haue zu gehen. Ihre Eltern hatten sie den ganzen Tag nicht gesehen und das bedeutetet das Miro sobald sie zu Hause sei mächtigen Ärger bekam. Die Sonne näherte sich immer weiter dem Horizont und langsam wurde es kalt und sie sah neben sich. Wo der Drache geschlafen hatte. Doch er war verschwunden. Erschrocken sah sie sich um. »Wo ist er den hin?« Sie sprang auf und schaute sich um. Sie suchte ihn, fand ihn aber nirgends. Sie seufzte und schaute zum See. »Ob er da ist?« Sie nahm die Tasche und ging zum Rand des Sees. Miro betrachtete das Wasser, sie setzte sich auf einen Stein und wartete. »Er kann sich ja nicht in Luft auflösen!« dachte sie und genau in diesen Moment sprang er aus dem Wasser vor ihre Füße. Miro hatte sich so sehr erschreckt dass sie von dem Stein gefallen war, sie lag im Gras und lachte. Der Drache sah sie nur verwundert an. Der Drache ging um den Stein und sah Miro an, diese lachte immer noch und schaute ihn an. Sie setzte sich auf und fuhr mir ihrer hand über den rücken des Drachen. Sie betrachtete ihn genau und ihr viel auf das er größer war als am Morgen. Sie nahm das rote Buch aus der Tasche und hielt es neben ihn und tatsächlich, er war größer. »Bist was gewacksen was?« fragte sie und musste schmunzeln. »Ich red mit einem Drachen!« sagte sie und lachte wider. Für sie war es unmöglich zu glauben dass er ihr je antworten würde, doch sie irrte sich. Miro sah sich um. Jetzt war der Drache zu groß für ihre Tasche und sie musste langsam nach Hause. Die Sonne war schon zu hälfte untergegangen und auf den Straßen wurde es ruhiger. »Wie bekomme ich dich nur nach Haue, ohne das dich jemand sieht?? « fragte sie. Der Drache legte den Kopf schief, öffnete die Flügel und schwang sich in die Luft. Miro sah ihm zu wie er hoch über ihrem Kopf kleine kreise zog. Miro lächelte. »Aber natürlich du kannst ja Fliegen!!« sagte sie und lief los. Sie beeilet sich doch sie blieb immer wider steh und schaute wo der Drache war, damit er sie nicht verlor. Als Miro zu Haue war schlich sie sich rein und hoffet das ihr Eltern es nicht bemerkten, doch ihre Mutter hatte gute Ohren und hörte wie ihre Tochter rein kam. Miro wollte gerade die Treppe hoch “schleichen“ als sie ihre Mutter hörte »Miro bist du das??« und wenige Sekunde später stand ihre Mutter unten an der Treppe. »Junges Fräulein, wo warst du den ganzen Tag?« fragte ihr Mutter. Miro seufzte und wollte gerade antworten als ihr Mutter weiter sprach »Warst du wider den ganzen tag in der Bibliothek?« Miro nickte nur stumm. Miro war sauer und stampfte die Treppe rauf. Sie war sauer, richtig sauer, was hatte ihre Mutter nur dagegen das sie so viel in der Bibliothek war. Es war doch nicht schlimmes, doch ihre Mutter sah es anders. Sie hatte es gewagt ihr zu verbieten dort hin zu gehen. »Pah, als ob mich ein Verbot auf hallen würde! « dachte sie uns schmiss die Tür, mit einem lauten Knall, hinter sich zu. Miro schmiss die Tasche auf ihr Bett und machte das Fenster auf. Der Drache der sich auf einem Baum nieder gelassen hatte, sah Miro erst einmal an. Sie sah traurig aus und der Drache spürte das auch. Sie saß auf der Fensterbank den Kopf auf die Knie gelegt und weinte. Ihre Mutter war so ungerecht, sie war gut in der Schule gewesen und sie hatte nie ihrer Mutter widersprochen, doch damit zufrieden war sie nie gewesen. Sie hatte Miro immer vorgehalten das es Leute gab die besser waren als sie und so musste Miro Tag ein Tag aus Lernen, Miro hatte nie viele Freunde, doch da sie immer nur lernte, verlor sie auch die, die sie hatte. So war sie immer allein gewesen und fing irgendwann an den Menschen aus dem weg zu gehen. Sie war schon so lang allein. Der Drache flog zum Fenster und setzte sich genau gegen über von Miro hin. Er stupste sie an. Miro hob den Kopf und sah ihn an. Sie wischte die Tränen weg und streichelte den Kleinen Drachen. Sie stand auf und nahm die Tasche von ihrem Bett. Miro legte sie auf den Schreibtisch und setzte sich auf ihr Bett, sie schaute zu dem Drachen und lächelte. »Na komm schon her! « sagte sie und ohne zu zögern kann er zu ihr. Miro legte sich hin und der Drache legte sich zu ihr. Miro streichelte über die Schuppen und der Drache summte leise. Miro machte die Augen zu und schlief ein. _________________________________________________________ So das war es mal wider!^^ Na ja, wie gesagt hoffe es gefält!^^ Und natürlich freu ich mich über Komins!! Kritik ist auch erwünscht!^^ Dat Nico_Dragon Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)