Dragonhack von Chirality-chan (Zeig mir die Wahrheit) ================================================================================ Kapitel 11: 11. Ghost --------------------- Der Raum um uns herum verpixelte vollkommen... Geschockt starrte ich rüber zu Ceres – doch er schien noch tausendmal mehr erschrocken zu sein als ich. Er wusste was jetzt kommen würde... man sah es an seinen flackernden Pupillen... Wieder erklang dieser ohrenzerfetzende Ton... er war mir sehr wohl bekannt... und als wir uns in einem weißen Raum voll nichts wiederfanden fühlte ich mich bestätigt: Der Virus schlug zu. Blutrote Schriftzüge zogen an mir vorbei... „Du bist nichts... vollkommen wertlos... stirb endlich, niemand braucht dich“, las ich wie in Trance. Eigentlich hatte er Recht. Was hatte ich denn jemals großes geschafft in meinem Leben? Nichts. Ich war nichts. Nur ein einziger, winziger Mensch im System dieser Welt. Ich war wertlos. Mich brauchte wirklich niemand. Ich schloss meine Augen... Auf einmal empfand ich den Ton als angenehm... Er raubte mir die Sinne... und erlöste mich von den erdrückenden Gedanken. „OPEN YA EYES IDIOT!“, brüllte Ceres und zog mir eins mit seinem Metallstab über. „WANNA DIE?! LOOK!“, schrie er weiter und zeigte auf die Bilder die vor uns flackerten. Aus den Augenwinkeln musterte ich sie ein wenig... Zuerst nur verschwommen, doch dann sah ich alles ganz genau...Dort waren Schüler zu sehen... Viele Schüler... die sich alle in einem Klassenzimmer aufgehangen hatten... Schmerzverzerrte Gesichter... Blut rann aus ihren Mündern... Auf dem nächsten Bild war eine zerfetzte Bahnleiche... mit weit aufgerissenen Augen... Es war ein Kind, nicht älter als 12 Jahre... Oh mein Gott. Sofort fasste ich mich wieder. Mit letzter Kraft rappelte ich mich auf. So wollte ich nicht enden, auf keinen Fall. „WIR MÜSSEN HIER RAUS!“, brüllte ich Ceres zu und begann die Tastenkombination zur Flucht zu drücken. Er zitterte am ganzen Laib, fast so als würden ihn Blitze durchfahren. „SCHAFFST DU ES?!“ Es dauerte eine Weile bis er mir antwortete. „YA!“, stammelte er mit letzter Kraft und verschwand dann aus dem Raum. Mein Blick fiel auf das große Bild vor mir... es war nur ein Sekundenbruchteil... doch dieses Bild brannte sich in mich ein... weil es anders war. Es war etwas ganz besonderes. Das nächste das ich zu sehen bekam war das Feld. Alles war wieder wie vorher. Auf dem Boden immer noch die faulenden Kadaver und der Himmel immer noch trist. Doch mit Ceres stimmte etwas nicht, ganz und gar nicht... Zitternd kniete er am Boden, um ihn herum zuckten immer noch Blitze... „HEY, ALLES IN ORDNUNG?!“, fragte ich voller Sorge. Entkräftet wendete er mir seinen Blick zu. „It attacked me... a few times... I couldn´t... I... I...“, stotterte er verwirrt. Ich kniete mich zu ihm und legte meine Hand auf seine Schulter. Ich gebe zu, ich hatte ein wenig Angst er würde mir gleich tot umfallen. „I need a rest... wanna rest a little bit. You´ll hear from me soon, I promise“, hauchte er kraftlos. Ich nickte ihm zu. Sofort loggte er sich aus und verschwand verpixelt vor meinen Augen. Auch ich entschloss mich dazu mich erst einmal auszuloggen. Zuhause bemerkte ich wie durchgeschwitzt ich wieder war. Mittlerweile war es Abend geworden... Sogleich schleppte ich mich unter die Dusche. Wie gut das jetzt tat... Ich genoss jeden Tropfen. Ich lehnte mich an die geflieste Wand und lies mich berieseln. Mein Gott. Was war aus mir geworden seit gestern? Mein Kopf war hohl. Ich wusste gar nichts mehr. Ich hob meine Hand und starrte sie an. Doch, ich wusste etwas. Ich wusste es ganz genau. Ich war am Leben. Gott sei Dank war ich am Leben. Wie konnte ich mich nur so vom Virus einlullen lassen?! Dieses Leben war nicht nur schlecht. Es gab auch Dinge die ich liebte an diesem Leben. Zum Beispiel das raschelnde Laub im Herbst. Die Eiszapfen im Winter, die unter den Gebäudevorsprüngen wuchsen. Der Geruch des Feuerwerks zu Neujahr. Die Tempel und Schreine in Shanghai. Der Duft von grünem Tee. All das wollte ich nicht missen. Nie wieder wollte ich mich so arg von dem Virus erwischen lassen. Das nächste mal würde ich sofort die Tastenkombi drücken und flüchten. Ich trocknete mich in meinem Zimmer ab und zog mich an. Nebenbei lies ich den Fernseher laufen. Es liefen immer noch Berichte von dem Zugunglück am Morgen. Ich hockte mich aufs Bett und verfolgte alles ein wenig... Doch dann wurde ich mit einem Moment hellhörig: „Der Verursacher des Unglücks war, wie längst vermutet wurde, der Hacker Ceres. Heute im Laufe des Nachmittages stellte sich dieser in einer Polizeistation in Osaka und gestand die Tat“, erzählte der Sprecher. Darüber konnte ich doch nur lachen. Im Fernsehen sah man wie zwei Polizisten diesen fetten, aufgeschwemmten „Ceres“ abführten. Er trug eine dicke Hornbrille und hatte ein hämisches Grinsen im Gesicht... Ja, er sah schon fast aus als hätte ihn der Wahnsinn gepackt... „Der Hacker mit dem Doppelnamen „Ceres“, bürgerlich Shinbo Ozaki, wird momentan psycholigisch untersucht. Man vermutet bei ihm eine schwere Schädigung der Psyche, hatte er doch 30 seiner 42 Lebensjahre alleine verbracht“, fuhr der Nachrichtensprecher fort. Ich musste nicht lange überlegen um zu wissen was dort vor sich ging. Man sah es an seinem gestörten Blick... Dieser Typ konnte auf keinen Fall Ceres, geschweige denn ein Hacker sein. Es gab viele dieser Verrückten... er war längst nicht der einzige. Verzweifelte Menschen die sich als jemand anders ausgeben, vorzugsweise jemand mit hohem Bekanntheitsgrad. Menschen die Fasziniert sind von einem bestimmten Menschen bzw. einem bestimmten Thema... Als damals Jack the Ripper in England wütete, gaben 37 Menschen in London zu gerade dieser gestörte Mörder zu sein. Sie waren so fasziniert von ihm das sie selbst der Ripper sein wollten. Ich konnte es selbst nicht ganz verstehen - und schon gar kein Stückchen nachvollziehen – aber irgendwie musste es den Menschen eine gewisse Befriedigung geben. Ach egal. Auf jeden Fall war es nicht der echte Ceres den sie geschnappt hatten. Aufeinmal schossen mir wieder dessen Worte in den Kopf: „They won´t hunt me anymore“, sagte er und zwinkerte mir zu bevor wir zum Dungeon gingen. Das meinte er also. Zu dem Zeitpunkt hatten sie seinen Doppelgänger schon geschnappt... Deshalb konnte er sich auch ungeschützt dorthin trauen... „Ich sollte ihn nicht unterschätzen...“, murmelte ich mir leise vor. Ceres hatte weit mehr auf dem Kasten als man es ihm zutrauen würde mit seiner leichtsinnigen Art. Jaja, seine leichtsinnige und schwuchtelige Art... Ich schüttelte mich angeekelt. „Ach, er ist ein Idiot!“, sagte ich entschlossen und ging hinüber zum Rechner. Doch insgeheim machte ich mir ein wenig Sorgen um ihn. Er war ziemlich geschwächt... Egal, ich würde auch ohne ihn weiter machen. Hauptsache es ging weiter. Es musste weiter gehen. Ich schickte Ceres eine Mail, in der Hoffnung er würde sich bald rückmelden. Ich fragte ihn wie es ihm denn so ginge und berichtete ihm von dem seltsamen Bild das ich als letztes vom Virus gesehen hatte... Ja, dieses eine Bild... Es hatte so etwas unwirkliches... Es war auf keinen Fall so wie die anderen... Vielleicht sollte es uns sogar zur Lösung verhelfen? Auf meiner Netzhaut brannten immer noch die Umrisse des Bildes... Vielleicht war es eines dieser Abbildungen die man nie im Leben vergessen würde, wie zum Beispiel das erste Foto der allerersten Freundin oder so... Die Gedanken überschlugen sich in meinem Kopf. Als letztes füllte ich die Betreff-Zeile aus. Ich musste nicht lange überlegen was ich reinschrieb... Leise flüsterte ich vor mich hin: „Ghost“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)