MCR - Conan Shortstories Band 2 by Kokomiko von Kokomiko (Ablage P) ================================================================================ Kapitel 25: Falscher Verdacht ----------------------------- Danke für eure Kommis. Ja das letzte Kap war etwas schwerer. Dafür gibt es heute etwas humoriges. Also bitte mit einem kleinen Augenzwinkern lesen. Und für alle, die es noch nicht gesehen haben, das ist Kapitel 25 in diesesm Band. Zeit also für Band 3. Aber keine Sorge das Prinzip ist und bleibt das gleiche. Und für alle Neuzugänge oder die es nicht verstehen, nocheinmal die Erklärung. Und keine Scheu es zuzugeben, wer es nicht verstanden hat. Gerade die neueren Leser von mir. Also ich habe im Laufe meiner langen Schreibarbeit sind so einige kurze Fetzen und Ideen angefallen, die ich bisher nicht in einer langen Stry untergebracht habe. Eigentlich können sie ja verworfen werden, aber irgendwie ist es zu schade. Daher habe ich beschlossen sie in einer Sammlung zu veröffentlichen. Und damit möchte ich auch meinen Lesern für ihre Treue Danke sage, indem sie sich aussuchen dürfen, welche Nummer veröffentlicht werden soll. Und damit wir hier nicht den Überblick verlieren, habe ich im Schnuppertext, alle Nummern drin, die im Band eins und zwei veröffentlicht wurden, sowie die, welche auf der Liste zum veröffentlichen stehen. Damit es eben keine zweifach Nennungen gibt. Und Shi_Ran-Chan dein Händchen war nicht besonders. Auch die Nummer 18 ist schon weg. Also mal schnell in den Schnuppertext geschaut und eine Nummer gesucht, die noch nicht drin steht. Und Leira und Vertschl könntet ihr euch bitte einigen, wer die Nummer 26 haben möchte? Ihr habt beide die gleiche Nummer genannt. *lach* So kommen wir zur heutigen. Das ist Nummer 75 und für Viki. Also viel Spaß beim lesen. Eure Koko-chan ___________________________________________________________________________________ "Sag mal, kann es sein das Ran zugelegt hat?" Ai sah Conan von der Seite an. "Zugelegt?", fragte er zurück. "Ich habe den Eindruck, das sie um ihre Hüfte Speck angefuttert hat und mal ehrlich, für Babyspeck ist sie doch etwas zu alt." "Kann sein." In Conans Gedanken formte sich ein Bild vom gestrigen Abend an dem Ran verzweifelt versucht hatte ihre Jeans zu schließen. Er sah auch die Unmengen an Tüten von Chips und Stapel von Schokolade in ihrem Zimmer, welche sie Abend für Abend in sich hineinstopfte. "Hat sie etwa Liebeskummer?", feixte Ai. "Ich werde mit ihr reden.", antworte Conan kühl. Am Abend klingelte Rans Handy. "Ja hier Ran Mouri.", meldete sie sich. "Hallo ich bin es." "Shin-ichi." Ran zuckte zusammen und schob die Chipstüte zur Seite. "Ich wollte dir gratulieren." "Mir gratulieren? Wozu?" "Na zu deiner Schwangerschaft. Mein Glückwunsch." "Was?" Ran war aufgesprungen. "Wie kommst du denn da rauf?" "Ach ich habe heute Conan getroffen und als ich ihn fragte, ob es etwas Neues gäbe, meinte er, das du nicht mehr soviel weinst und das du ein süßes kleines Bäuchlein bekommen hast. Also ist es klar, das du einen Freund hast und bald ein Baby von ihm bekommst." "Du Idiot.", schimpfte Ran völlig außer sich ins Telefon. "Ich bin nicht schwanger. Wenn ich jemals ein Kind bekommen sollte, dann nur von dir. Das heißt, falls du es jemals schaffen solltest diesen dämlichen Fall zu lösen und dich mal endlich wieder hier blicken lässt und …" Ran schnappte hastig nach neuer Luft, "… und falls ich dann noch lebe und vom vielen Warten nicht schon verschimmelt bin." Wütend legte sie auf. Dann schlug sie sich die Hand vor den Mund. Gerade war ihr klar geworden, was sie in ihrer Rage von sich gegeben hatte. Konnte sie das wieder zurück nehmen? Im Moment nicht. Vielleicht sollte sie ihn beim nächsten Anruf noch einmal darauf ansprechen. Nein. Ran schüttelte ihren Kopf. Sie würde gar nichts sagen. Wenn sie Glück hatte, dann hatte er das was sie eben gesagt hatte, nicht richtig mitbekommen. Conan stand neben der geschlossenen Tür zu Rans Zimmer und starrte auf sein Handy. Hatte er sich jetzt verhört? Mit Sicherheit nicht. Sie hatte eben gesagt, das sie ein Kind von ihm wollte. Übers ganze Gesicht grinsend klappte er das Telefon zu. Na, so fand er, das war doch mal ein richtiger Ansporn, sich noch mehr ins Zeug zu legen. Und er würde sich hüten auch nur ein Wort darüber zu verlieren, nicht ehe er nicht wieder er selber war. Womöglich würde sie es abstreiten und seine schönen Träume würden zerplatzen wie Seifenblasen im Wind. Wenn er es vorerst ignorierte, würde er dieses Versprechen später von ihr besser einfordern können. Neben ihm wurde die Tür aufgerissen. Ran stand mit allen Süßigkeiten im Türrahmen und Conans Grinsen war mit einem Schlag aus seinem Gesicht gewichen. "Sag mal was erzählst du denn Shin-ichi?", meckerte sie ihn an. "Er glaubt ich bin schwanger." "Was wirklich? Das ist aber toll.", feixte er. "Sag mal spinnst du jetzt auch. Ich bin nicht schwanger. Also höre auf Gerüchte zu verbreiten." Ran drückte ihm sämtliche Tüten in seine Arme. "Hier! Du und die Detektiv Boys werden das wohl wegputzen können. Ich gehe jetzt joggen." Damit verschwand sie wieder in der Tür. Tage später saßen die Detektiv Boys auf einer kleinen Mauer im Park. Ai griff in die Chipstüte. "Ich sehe Ran jeden morgen laufen. Wie kommt denn das? Will sie etwa abnehmen? Was hast du zu ihr gesagt?" Conan schluckte die letzten Krümel hinunter. "Nichts Wichtiges. Ich habe sie nur ein wenig geärgert." Die Hauptsache ist, dachte er bei sich, die Hauptsache ist, das ich es geschafft habe. Er rückte seinen Schulranzen auf dem Rücken zurecht. Ja er hatte es geschafft, geschafft sich ihre Gunst und seine Unsterblichkeit zu sichern. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)