Story of a dead picure von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 4: 4. Kapitel: Ryu -------------------------- 4. Kapitel: Ryu Am nächsten Tag machten wir uns sofort nach der Schule auf den Weg zum Bahnhof und kauften uns die Fahrkarten für die Fahrt und setzten uns hinein als die Bahn angekommen war. Dann als am Ziel angekommen waren gingen wir 10 Minuten. Als wir vor dem Haus von Ryu standen klopfte Hayashi an die Tür doch es öffnete keiner. Dann klingelte ich. Uns öffnete ein Mann an die 26 Jahre alt und sage genervt: "Hallo, was wollt ihr hier?" Ich schaute ihn verdutzt an und Hayashi sagte: "Wir möchten mit Ihnen über Ihre Schwester Hanako reden." Ryu sah uns an und öffnete genervt die Tür und ließ uns hinein. Er setzte sich im Wohnzimmer auf den Boden und sah uns an als hätten wir ihm erzählt das wir der Weihnachtsmann seien. Dann stand er auf und ging irgendwo hin und kam mit drei Gläsern kalter Limonade zurück. Er setzte sich wieder zu uns. Reichte mir und dann Hayashi ein Glas hin. "Ich dachte es interessiert sich keiner mehr für Hanako. Worum geht es den nun?" sagte Ryu der anfing in kleinen schnellen Schlücken seine Limonade zu trinken. "Es geht um den... Selbstmord ihrer Schwester Hanako Edo. Es geht in letzter Zeit an unserer Schule ein Gerücht über ihr Schwester herum das sie von Hanako dem Mädchen aus dem Klo bessesen gewesen sein und sich deshalb umgebracht habe. Nun soll angeblich der Geist ihrer Schwester auf unserer Schule spucken, die wie Sie vielleicht wissen die Schule ihrer verstorbenen Schwester ist." Ich beendete den Satz von dem ich dachte er würde nie enden würde und atmete tief ein da ich das Wort Geist und Tod und all diese negativen Wörter in nur einpaar Sätzen so häufig verwendet hatte. " Ja, meine Schwester hat, wie du sagst, Selbstmord begangen. Sie war einfach viel zu verzweifelt! Dabei war es doch nicht ihre Schuld!" Er sah so aus als wolle er noch etwas sagen aber verkniff es sich dann. " Was denken Sie war der genaue Grund dafür das sie sich umgebrachte hat?" fragte Hayashi und sah Ryu böse an. "Ich glaube das sie es nicht ausgehalten hat das sie so sehr von dem anderen geärgert wurde. Es war alles meine Schuld es tut mir ja so leid!" er lag den Tränen nahe. " Wie, es war alles ihre Schuld. Das sieh mit ihnen zusammen war, das war ihre Entscheidung. Also was genau war ihre Schuld?!" Hayashi war nicht mehr so ruhig und freundlich als wüste er was los war. " Hanko. An ihrem Tod war ich schuld. Ich habe ihren Klassenkameradinnen von unserem Verhältnis erzählt damit endlich Schluss mit dem Stress war den sie hatte. Sie sollte endlich leben wie ein normales Mädchen. Blos leider war sie von mir schwanger. Ich wollte das sie das Kind abtreiben lässt doch sie weigerte sich. Ich wollte doch nur das sie ein normales Leben hat. Ein normales Leben." Er holte aus seiner Hose ein Taschentuch und wischte sich die Augen ab. " Hayashi sah ihn an und lachte. "Wie eigenartig du doch bist. Anstatt ihr alles zu erklären hast du sei nur gequält!" Hayashi sah mich an. Er hatte es wahrhaftig getan ihn zu duzen. Als sah er Ryu nur noch in seiner Intelligens- und Altersklasse. Er schaute anscheinend sogar regelrecht auf ihn herunter. "Was denken du was ich jetzt mit dir machen soll? Soll ich das vielleicht der Polizei erzählen oder mit dir das selbe machen. Damit du genau das selbe leide erfährst wie sie?" Hayashi lachte immer noch aber sah ihn mit spöttischen Blicken an. Irgendwie war er eigenartig. Vorher hatte er soviel Verständnis für die Trauer von Ryu aber das er so schnell seine Gefühle ändern konnte brachte mich ins Staunen vielleicht hatte ich sogar einwenig Angst. Ryu war sprachlos. Er ging in die Küche so sagte er. Ich schaute auf die Uhr. Es war schon eine viertel Stunde vergangen und er war immer noch nicht zurück. Hayashi saß da hatte seinen Kopf mit dem Arm am Knie abgestützt und sah auf die Wand. Ich schwieg. Eine weitere viertel Stunde war Ryu immer noch nicht zurück gekommen. Ich tickte Hayashi an der mittlerweile mit geschlossenen Augen auf dem Boden lag. "Hayashi es stimmt etwas nicht!" sagte ich. Er öffnete die Augen, ohne zu zögern stand er auf und machte sich auf den Weg in die Küche. Er sah aus dem Fenster. Auf einem unbedeutenden Baum, im Garten der fast keine Früchte trug, hing Ryus Leich. Hayashi sah mich an: "Wir gehen. Wasch bitte noch die Gläser ab damit wir ungebetene Gäste keine Spuren hinterlassen." Ich tat es. Danach zogen wir uns an und verließen das Haus. "Irgendjemand wird die Leiche schon noch finden, darum musst du dir keine Sorgen machen." sagte er ohne mich anzusehen und starrte auf den Boden. Selbst als wir mit dem Bahn fuhren redeten wir kein Wort. Hayashi war in seine und in meine Gedanken vertieft. Irgendetwas passte mir ein seinem ruhigen Verhalten in der halben Stunde nicht, als wir auf Ryu gewartet hatten. Es schien mir als hätte er gewusst das dieser sich noch bei unserer Anwesenheit töten würde. Aber das waren sicherlich nur Hirngespinste von mir. Denn woher hätte er es wissen können? So wie den Tag davor gingen wir getrennt ins Haus. Ich ging in mein Zimmer. Wieder sprang Soiji von der Galerie als würde er mich damit wieder zu Hause begrüßen wollen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)