Leben, Lüge, Schmerz von Diablo_666 (...und doch ist da etwas Gutes) ================================================================================ Kapitel 1: Der Wunsch --------------------- Kapitel 1: Der Wunsch »Hast du gesehen?!« »Wo?« »Na da, gerade eben!« »Nein, ich hab sie nicht gesehen...« »Schau doch! Jetzt! Da! Da!« Blitzschnell flog eine Sternschnuppe über die beiden Jungen hinweg und war kaum eine Sekunde später nicht mehr zu sehen. Staunend und mit leuchtenden Augen starrten sie von ihrem Liegeplatz aus in den schwarzen Nachthimmel, welcher von vielen kleinen Sternen geschmückt wurde. »...wie schön...so etwas habe ich noch nie gesehen...«, sagte der eine Junge leise. »O-tōsan und O-kāsan waren mal mit mir hier, da haben wir uns auch die Sterne angeschaut.«, antwortete der andere. Eine milde Brise umwehte die beiden kleinen Körper und ließ das Gras um sie herum leise rascheln. Die gesamte Wiese war erfüllt von Geräuschen: das Zirpen der Grillen, das Flüstern des Grases und das Säuseln des Windes. In Mitten dieser Geräusche, auf der weiten Wiese und versteckt zwischen den hohen Grashalmen, schien die Zeit still zu stehen. »O-kāsan sagt immer, dass man sich etwas wünschen darf, wenn man eine Sternschnuppe sieht...«, erklärte der schwarzhaarige Junge, den Blick gen Himmel gewandt. Der andere Junge, dessen Haupt mit silbergrauem Haar bedeckt war, blickte den neben ihm Liegenden mit großen Augen an. »Wirklich? Geht der Wunsch dann auch in Erfüllung?!«, fragte er aufgeregt. »Natürlich! Die Sterne erfüllen jeden Wunsch, wenn man fest daran glaubt. Das hat O-kāsan selbst gesagt! Also wird es stimmen!«, war die bestimmte Antwort. Der silberhaarige Junge wandte sein Augenmerk wieder in den Himmel und hielt konzentriert Ausschau nach einer weiteren Sternschnuppe. »Gut«, sagte er entschlossen, »Dann werde ich mir jetzt etwas wünschen!«. Der Schwarzhaarige blickte den Jungen fragend an. »Was willst du dir denn wünschen?«, fragte er ihn. Der Angesprochene grinste geheimnistuerisch. »Das wirst du ja schon noch erfahren!«, meinte er, ohne den Blick vom sternenübersähten Firmament abzuwenden. Der andere blickte nun ebenfalls wieder in den Himmel und beobachtete ein paar Glühwürmchen, die leuchtend in der Dunkelheit umher tanzten. Es sah aus, als wollten die Glühwürmchen sich als Sterne ausgeben, als versuchten sie etwas zu sein, was sie nicht waren. Ernst blickte der Junge mit dem schwarzen Haar die leuchtenden Insekten an. Schließlich schüttelte er bestimmt den Kopf und versuchte so den Gedanken zu vertreiben, der sich gerade in seinen Kopf geschlichen hatte. »Da ist wieder eine!«, rief der andere Junge plötzlich. »Dann wünsch dir was!« »Okay! Ich wünsche mir, dass mein nii-san Itachi und ich für immer zusammen bleiben!«, rief der Junge, mit zugekniffenen Augen. Leicht überrascht blickte Itachi seinen Nachbarn an. »War das dein Wunsch, Kabuto?«, fragte er ihn nach ein paar Sekunden des Schweigens, wenn auch eine Spur enttäuscht, da er sich einen größeren Wunsch vorgestellt hatte. Der silberhaarige namens Kabuto lächelte stolz. »Ja. Das war mein Wunsch!«, antwortete er. Itachi blickte ihn weiterhin schweigend an, wobei er seine Unterlippe vorschob. Als Kabuto dies sah, musste er lachen. »Wars hast du? Was dachtest du denn, das ich mir wünsche?«, fragte er seinen neuen Bruder. Itachi zuckte kurz mit den Schultern. »Ich weiss nicht...vielleicht einen großen Schatz, oder ganz viele Süßigkeiten...oder König zu sein. Oder sowas ähnliches...«, erklärte er nachdenklich. »Warum sollte ich König sein wollen? Und einen Schatz werde ich sowieso finden! Von dem kaufe ich mir dann die vielen Süßigkeiten, ist doch klar! Nein, ich will nur, dass wir für immer zusammen bleiben und uns nie mehr trennen...wir sind doch jetzt eine Familie und eine Familie gehört zusammen! Du bist mein nii-san und so soll es bleiben!«, sagte Kabuto fest entschlossen. Nach einigen Augenblicken lächelte Itachi und nickte zustimmend. »Du hast recht, nii-chan. Ich will auch, dass wir zusammen bleiben.«, sagte er schließlich. »...von den Süßigkeiten bekomme ich doch auch etwas ab, oder?« »Klar!«, kicherte Kabuto leise. ~Fortsetzung folgt... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)