EXANIMATIO - Die Angst von gluecklich (Der letzte Schritt: Teil I) ================================================================================ Epilog: EHARC ------------- Schwärze beherrscht den Raum, den Sie beobachten. Sie, werter Leser, hätten hier nun eigentlich empfangen werden sollen, um vom Richter über das Ende der Geschichte Sid Wilcox’ und ihrer Freunde unterrichtet zu werden; aber nichts lief wie geplant. Als Ihre Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben, erblicken Sie in einer Ecke der winzigen Kammer ein kleines dunkles Bündel; es hat etwas Menschliches an sich, jedoch ist weder von einem Kopf noch von Füßen etwas zu erkennen. Man könnte es einfach für einen Haufen zusammengeworfener Kleidung halten, würde es sich nicht minimal bewegen. Wenn Sie nun sehr still sind und ganz genau hinhören, werden Sie sogar Laute wahrnehmen können. Und langsam begreifen Sie, was dort am Boden vor sich geht: Jemand kauert in diesem zitternden Knäuel von Stoffen und Haaren, wippt immer wieder vor und zurück – und was sagt dieser Jemand? Hören Sie angestrengt hin, konzentrieren Sie sich. Können Sie es verstehen? »Nein… Nein… Nein… Nein…« Nur eine Silbe und doch so viel Aussagekraft. Nun, wir haben mit Sidney Wilcox, Richard Jarvis und Benjamin Vince gelernt, wie viel Worte entscheiden können, nicht wahr? Und dieses armselige Häufchen hier hat mit seinen verzweifelten, resignierten Worten soeben entschieden, dass sich Mitleid in Ihnen zeigt, lieber Leser, vielleicht sogar Sorge. Doch noch während Sie überlegen, ob Sie der armen Kreatur helfen sollten oder nicht, verschwimmt Ihre Sicht. Der Raum entfernt sich wieder, er verliert an Schärfe, nur das Wesen an seinem Boden ist trotzdem noch deutlich zu sehen. Denn jetzt tut sich etwas vor Ihren Augen: Während dieses Bild mehr und mehr schwindet, erscheinen langsam – ganz langsam – Buchstaben an der Wand über dem Bündel, leuchtend rote, schmierige Lettern beflecken die dunkle Wand, während die Stimme des Wippers immer lauter wird; »Nein, nein, nein, NEIN, NEIN!«, brüllt er, und über ihm bildet sich, schließlich und schlussendlich, ein Wort: EHARC Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)