Schlafstörung von Zucka (-nächtliche abenteuer-) ================================================================================ Kapitel 1: Nachtwanderung ------------------------- Endlich hatte er es geschafft. Mit einem lautem Knall landete er auf dem Fußboden. Kopfschmerz! Schon die gesamte Nacht war da drüben Krach und jegliches Schlafen wurde somit ausgeschlossen. Mit seinen Händen tastete er nach dem Wecker. Gott, grad mal 5.30Uhr. Sein Kopf dröhnte immer noch und der Fußboden war unbequem. Er lag genau vor dem Tisch mit seinem PC. Computer aus! Wie lang war er schon nicht mehr dran gewesen? Zwei Tage? Könnte auch länger her sein. Er rollte sich mit seiner Decke, die er vom Bett gezogen hatte zusammen. Schön warm, schwebte ihm durch seinen Kopf. Aber immer noch laut. Na gut, vielleicht nicht laut, aber ein für diese Zeit unangenehmes Geräusch. Er wartete ab. Anscheinend konnte das mit dem Schlafen wohl heute ausfallen. Er richtete sich auf und sah seiner Lieblingsgitarre direkt ins Auge. Wuh, war die schön! Wie kam er überhaupt dazu auf der Couch zu schlafen? Mit einem genervten Seufzer hievte er die Bettdecke zurück. Hausschuhe?! Wo waren jetzt wieder die Hausschuhe? Hier sah es aber auch aus. Er hatte wieder einmal seinen halben Kleiderschrank auf dem Boden verteilt. Vor der Zimmertür lagen sie dann im Endeffekt. Er schlüpfte mit seinen Füßen in seine rosa Schnuffelhäschenhausschuhe und schlürfte aus dem Zimmer durch seine Zimmertür. Sein Tempo war extrem schleppend. Wahrscheinlich wäre er kriechend schneller gewesen. Ein Schnuffelhäschen überholte das andre und dann das Eingeholte wieder seinen rosa Kumpel. Und immer so weiter. Er trottete vorbei an der Zimmertür mit einer japanischen Aufschrift und daneben stand für alle Unwissenden übersetzt „Keshyr Nheira“. Der Weg schien unendlich lang. Immerhin hatte er noch den gesamten Flur vor sich. Beim vorübergehen warf er einen Blick in die Küche. Es wurde plötzlich kalt. Da hatte wohl jemand vergessen das Fenster zu schließen. Zudem war es auch noch dunkel. War sicher besser so. Denn so blieb ihm jeder entsetzliche Anblick einer unaufgeräumten Küche erspart. Seitdem er diesen 2-Monate-Freiessen-Gutschein für Bürger King besaß hatte er die Küche samt Koch nicht mehr unter Gewalt. Beide Schnuffelhäschen bewegten sich nun ein wenig schneller, denn sie mochten 5.36Uhr keine Kälte. Die Badetür, als Tür für das nächste Zimmer war geschlossen. Wer hatte eigentlich damals diese riesen Sonne drauf gemalt, schoss es ihm durch den Kopf im Angesicht der Dauergrinsenden. Das nächste mal würden sie sich eine Wohnung mit Fußbodenheizung nehmen. Die Kälte schlich sogar durch seine heißgeliebten Schuhe. Er blieb stehen. Schon 50% des Weges geschafft! Na gut, vielleicht waren es auch 70%. Ein Häschen hob sich, der Weg ging weiter. An den Wänden hingen Fotos. Das Eine war vom letzten Jahr, als sie Tokyo unsicher gemacht hatten. Er erinnerte sich genau. Da waren damals die Batterien alle und so konnten sie an diesem tag nur ein Foto machen. Gefühlte Temperatur: -5°C Am liebsten wäre er wieder unter seine warme Decke gekrochen. Doch was hätte es genützt? Immerhin war er schon einmal durch die Störgeräusche aus seiner blauen Bettcouch gefallen. Endlich: Ziel erreicht! Nur noch ruhig stellen und dann wieder zurück. Er klopfte vorsichtig an der Tür; „Heath! Kannst du deine Heimwerkerversuche für IKEA-Möbel nicht tagsüber verfeinern?“ Keine Reaktion! Er wartete. Immer noch nichts. Dann öffnete sich das rechteckige Holzbrett. Aber nichts sein bester freund verlies den Raum, sondern ein großer blauhaariger Mann trat aus dem Dunkel und schloss die Tür hinter dich. Er beachtete den meckernden Nachtwanderer nicht im Geringsten, verschwand nur rascher als Geschockte gekommen war hinter der lachenden Sonne. Ihm stand der Mund offen. Der Blick war nur noch ein ins Dunkle Starren. „Okay, dann will ich mal nichts gesagt haben!“, rief er dann aber mit abweisend gehobener Hand und schlürfte zurück hinter seine Tür. Von der Sonne er ein leises „Arrigato!“. Die Tür fiel zu. Was auch immer Toshiya bei Heath machte, IKEA-Möbelaufbauen war es nicht, denn das hatte Keshyr letzte Woche schon ganz alleine gemacht. FIN Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)