Lyrik meiner Welt von -Vampir_Lilly- (Gedichtesammlung) ================================================================================ Kapitel 19: Denk an mich ------------------------ Denk an mich Weist du wie es ist? Fühlst du die Leere in dir? Hast du Angst? Angst ihn zu verlieren? Wenn du so weiter machst wirst du es tun... Kennst du das Gefühl, das es außer veraltetes, vertrocknetes Brot nichts zu essen gibt? Weil dein sogenannter Vater euer einziges Geld nur für Alkohol ausgibt? Das Gefühl verraten zu werden kennen wir beide gut genug! Wir beide wurden verraten von sogenannten "Freunden", von unseren "Familien", die nichts als geheuchelte Interesse zeigten. An dir mehr, als an mir. Du bist das Genie, ich nur der dumme Straßenköter... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Denk an mich, wenn deine Freundin ganz weit weg ist, und du kein Geld für Essen hast und jeden Tag nur Dreck frisst, denk an mich, wenn deine Eltern nicht mehr da sind und wenn dich deine besten Freunde auf einmal verraten ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ich denk jeden tag nach, was wäre wenn... Was wäre wenn sich meine Eltern hätten nicht scheiden lassen? Wäre ich dann genauso geworden? Ein Raufbold, Schulschwänzer und „Verbrecher“? Es wäre sicher alles besser geworden, aber so ist es nun mal nicht verdammt! Und jetzt muss ich mit der Situation klar kommen, mit dem einen oder anderen Kratzer... Und im Gegensatz zu dir versinke ich nicht in Selbstmitleid und markiere den Gefühllosen und Unnahbaren. Du hast genau so Probleme wie jeder andere! Gib's doch einfach zu... Ich weiß nicht ob die Schule schaffe, mit höchster Wahrscheinlichkeit rassle ich sogar vielleicht durch die Prüfungen. Ich weiß, du musst dir keine Sorgen drum machen, du bist ja mega gut in der Schule... Aber eins vergisst du immer wieder: Das alleine reicht nicht, um zu leben. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ denk an mich, wenn es irgendwas zu denken gibt, denk an mich, wenn dein Leben nur bedenklich ist, denk an mich, wenn du sogar deine Schule verkackst, obwohl du jeden Tag lernst und deine Schule nicht schaffst, ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Du bist auch nur ein Mensch, wie jeder andere von uns. Nur weil du Geld hast und gut genug warst, die Firma deines Vaters zu übernehmen, heißt das noch lange nicht, das du was besseres bist! Der einzige Unterschied zu uns beiden ist: Du musst dir keine Sorgen machen ob es was zu essen gibt, ob jemand zu hause dich freudig begrüßt, ob du genügend Geld für Schulsachen hast, das du deine Freunde nicht mal mit zu dir nehmen kannst, weil sie nicht sehen sollen, wie du leben musst... Und du hast einen Haufen Leute, die alles machen was du willst, sei es aus Angst, echter Ergebenheit oder „Liebe“ – weist du den überhaupt noch, was es bedeutet sich die Hände schmutzig zu machen? Du sagst immer, ich soll doch mal das machen, was andere von mir verlangen, sorry, auch wenn du’s nicht glaubst, das musste ich mein ganzes Leben lang schon und es hat mir bisher mehr Ärger als alles andere gebracht. Ich nehme nur rat von meinen Freunden an, aber die können mir auch nicht in allem helfen. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ denk an mich, wenn du ein ganz normaler Mensch bist, wenn du merkst, dass du ganz schwer zu Lenken bist, wenn du der Meinung bist, ganz alleine dazustehen, denk an mich, wenn jemand sagt, du bist hart im Nehmen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Und doch halt ich an meiner Hoffnung fest, halt mich an ihr fest, als wäre sie meine Mutter, denn eine Mutter habe ich nicht mehr... Nur meine Schwester hilft mir meine Hoffnung nicht aufzugeben, auch wenn wir uns nicht so oft sehen können... Ja, ich gehe arbeiten, gleich nach der Schule, auch mal bis tief in die Nacht. Aber das mach ich, weil ich hier raus will. Dir erscheint es lächerlich und du meinst, es wären nur Hirngespinnste, aber auch ich werde meinen Abschluss machen, auch wenn es länger dauert als bei dir oder irgent jemand anderen, es ist mir egal, ich werde al das schaffen, was ich will! Und hör deinem Bruder endlich richtig zu, verdammt! Siehst du nicht? Er hat Probleme und brauch dich jetzt... Aber du siehst es nicht, wie immer... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ denk an mich, wenn sich auf einmal alles wendet, wenn auf einmal dein Leben doch nicht endet. Denk an mich, wenn ich sage, dass die Hoffnung nicht stirbt, mit der Hoffnung, dass Gott dich erhört! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Weist du wie es ist zu sehen, wie dein einst bester Freund ein Messer in den Bauch gestochen bekommt? Und du ganz nix machen kannst, weil du selbst grad zusammengeschlagen wirst? Weil dein sogannter GangLeader meint, es wäre toll seine Leute für Geld gegen irgent welche Kunden kämpfen zu lassen? Kennst du das Gefühl, wenn sich andere daran erfreuen das du am Boden liegst und fast verblutest? Kennst du es, das du für alles Schlechte schuldig gemacht wirst? Obwohl du gar nixhts dafür kannst, du bist trotzdem immer Schuld! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Denk an mich, wenn du down bist und dich jeder disst, denk an mich, wenn jeder will, dass du ein Schläger bist, denk an mich, wenn du alleine in dein Leben gehst, mach deine Augen zu, mein Freund und denk an mich! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Aber wie gesagt, ich halte an meiner Hoffnung fest und gehe meinen Weg. Ich weiß es kann es schaffen. Selbst du warst überrascht, als du erfahren hast, das auch ich Fans habe, die mich für meine Spielweise und Art in DuelMonsters lieben. Und ich werde immer besser, selbst Yugi habe ich jetzt schon öfter besiegt und auch ich wird es noch treffen. Ich weiß, das du lachst, bei der Vorstellung das ich dich mal besiegen werde, aber denk dran: Auch du hattest nichts außer deinen kleinen Briuder und deinen Verstand und schau dir an, was du jetzt hast! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Denk an mich, wenn auf einmal alles gut wird, denk an mich, wenn dich all dieser Ruhm nervt. Denk dran, dass du Gott immer danken musst und dass du immer nach Familie und Verwandten guckst. Denk dran, dass es kranke auf der Welt gibt, ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Es gibt nicht nur reiche und wohlhabende Leute, nicht nur gut aussehende und vollschlanke Menschen, es nicht immer alles nur in Ordnung und das Bild der heilen Welt gab es auch nie! Schau dir mal die Kehrseite des Spiegels an und du wirst sehen, es ist die Wahrheit, die ich versuche dir zu erklären! Also: Tu etwas für die Leute, die es wirklich brauchen! Du alchst immer über meine Klamotten, sorry, ich hab halt nun mal nicht die Kohle mir ständig alles neu zu kaufen und in total überteuerte Markengeschäfte zu gehen... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ denk an mich, wenn du armen Menschen Geld gibst. Wenn du fest dran glaubst wird dein Traum wahr. Denk an mich Homie, dein Leben wird traumhaft. Wenn du was erreichen willst musst du hart kämpfen, ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Und ich werde mich nicht unterkriegen lassen, ich hab mich noch tunter bringen lassen. Klar, ich bin auch auf die Schnauze geflogen, lag am Boden und wusste nicht mehr weiter, trotzdem bin ich wieder aufgestanden: Unkraut vergeht nicht! Du kannst mich runterlatschen so oft und so viel du willst, mir ist egal, du kennst mich nicht mal richtig, also leck mich! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ gib nicht auf mein Freund, lass dich nicht abbremsen. Denk an mich ,wenn du heute wieder jemand bist, denk an mich, wenn du weißt wer dein Krieger ist. Denk dran, dass du immer wieder denken musst, ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Und ich werde es schaffen, du wirst noch sehen. Dann sitzen wir uns vielleicht irgent wann einmal beim Gschäftessen gegenüber. Und genau da, werde ich eine Kamera dabei haben, weil ich dein Gesicht sehen will, wie dir die Kinnlade auf den Boden knallt, weil du nicht glauben kannst, wer da vor dir steht! Wenn sich unsere Wege trennen, werden wir uns ganuso wiedertreffen, da schwöre ich dir auf mein Leben! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ dein ganzes Leben lang immer wieder denken musst. Denk an mich, wenn ich sage, dass die Hoffnung nicht stirbt, mit der Hoffnung, dass Gott dich erhört! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Kaiba konnte nicht glauben was er da las. Es war der letzte Tag seiner Schulzeit, in ca. 20 Minuten würde er sein abschlusszeugnuss in der Hand halten und könnte diesem Misthaufen endlich den Rücken zu kehren. Klar, ihm haben die Streiterein mit Joey gefallen, vor allem weil er immer wieder derjenige war, der den anderen spachlos gemacht hatte, aber wo joey recht hatte... „He, was gehen dich meine ´Sachen an? Das ist Privat!“, hörte er hinter sich schreien. „Ach komm Hündchen, Straßenköter haben keine persönlichen Privatsachen“, antwortete Kaiba wie immer arrogant und mit einem eiskalten grinsen. Joey wäre ihm am liebsten an die Gurkel gesprungen, doch ließ er es und gab sich damit zufrieden kaiba einfach sein Notizheft aus der Hand zu reißen. *~ End~* _________________________________________________________________________________ Disclaimer: Wie ihr schon mitbekommen habt, geht es um Joey und Seto von YuGiOh und es ist ne Songfiction. Weder das Lied noch die Figuren gehören mir, etcblabla.pp Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)