Lyrik meiner Welt von -Vampir_Lilly- (Gedichtesammlung) ================================================================================ Kapitel 10: Die Welt - Bühne des Lebens --------------------------------------- Die Welt ist nur eine Theaterbühne, auf der die größten und schönsten, hässlichsten und verführerichsten Lügen zur schau gestellt werden. Aber jeder nennt es Realität. Wir alle sind Zuschauer, obwohl wir die besten Lügenmärchen selbst verfassen und ihre dargestellte Form gierig mit unseren Augen verschlingen. Die meisten sagen dazu "Wahrheit". Ist das wirklich Wahrheit? Wo Gefühle wie Liebe und Freundschaft nur geheuchelte Erfindungen unsrer selbst sind? Wo Hass statt Liebe ganze Bevölkerungen in Bewegung setzen kann? Schöne "Wahrheit"´, oder tolle Realität. In einer Welt, die eigentlich nur eine kurz vorm zusammen brechende Bühne ist, lohnt es sich da überhaupt, noch zu leben? Ist es nicht besser zu sterben? Wenn man Tod ist, interessiert es einen ja eh nicht mehr, ob da Leute um dich trauern oder nur verwelkte Blumen auf dein Grab legen. Also, warum ein trauriges Leben in einer Welt voller Lügen haben, wenn der Tod die Erlösung bring? Weil wir alle Angst vor vor dem Tod haben und uns lieber weiter hinter unseren Masken verstecken. Uns so lang sich die Welt noch schön reden lässt, ist der Tod doch schon wieder sinnlos. Die Welt - Bühne des Lebens, da bekommt jeder das zu sehen, was er sehen will: Schönheit, Liebe, Freundschaft, Häßlichkeit, Trauer, Hass, Feindschaft, Freude... Und wir selbstbsind die Drehbuchautoren. Schade nur, das echte Gefühle, die man wirklich empfindet so schmerzvoll sind - weil sie von anderen immer wieder mit Füßen getreten werden. Oder tun wir dies auch selbst? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)