It's a matter of life and death... II von Deco (Japan. Mein Sommermärchen.) ================================================================================ Kapitel 7: 7. ACHTELFINALE: Big Osaka - TSV Sapporo --------------------------------------------------- Mir sind ein paar nette Ideen noch für die Fanfic eingefallen, die Ferien sind fast vorbei und ich schreib nochmal schnell weiter. ;) ----- 7. ACHTELFINALE: Big Osaka - TSV Sapporo Wir standen als Gruppenerster im Achtelfinale: wir hatten alles aus uns rausgepumpt und es geschafft, weiter im Turnier zu bleiben. Auch ganz nett war, dass wir ungeschlagen waren. Als das Spiel abgepfiffen wurde, stieß ich die Hände in die Luft, sprang von der Bank auf und sprang Heiji an. Jeder beglückwünschte jeden und wir beglückwünschten auch die Gegenspieler, den auch diese haben es in die K.O Phase geschafft. Ich zog mein Trikot aus und tauschte es mit einem Gegenspieler, das getauschte Trikot zog ich mir an und ging in die Stadionkatakomben zurück. Ich musste zur Dopingkontrolle, den es kam immer wieder vor, dass auch Jugendliche sich bei Sportwettbewerben schummelten, in dem sie Medikamente schluckten und sich pushten oder betrogen, egal wie. Ich erhielt einen Becher, in den ich rein... musste. Ich trank schnell eine Flasche Wasser leer, damit ich rein... konnte. xD Als ich damit fertig war, gab ich den Becher, in den ich rein... habe und es wurde untersucht. Natürlich hatte ich nicht gedopt. Nun konnte ich zurück in die Kabine und mich umziehen. Wir konnten zurück ins Mannschaftshotel, dort wollten wir das Spiel zwischen dem TSV Sapporo und dem FC Nagoya gucken, um herauszufinden wer unser Gegner war. 18.00, Mannschaftshotel Es war schon ein klasse Spiel. Es war in Hülle und Fülle von Chancen gefüllt und es fielen insgesamt 4 Tore, 2 für Nagoya, durch einen Fallrückzieher und einen Seitfallzieher des gefährlichen Toastinho, 2 für Sapporo, ein Eigentor und ein Kopfball. Durch die Geniestreiche von Toastinho rückte sein Team wegen einem guten Torverhältnis auf den ersten Platz – somit war der TSV Sapporo unser Gegner. 24.06.2006 – Big Osaka – TSV Sapporo „Ihr müsst euch vorstellen, dass die mit dem Rücken zur Wand stehen – und wir knallen se durch die Wand hindurch! – Das machen wir jetzt!“ kimi ga yo wa chi-yo ni yachi-yo ni nisazare ishi no iwao to narite koke no musu made Es war soweit! Das Spiel gegen den TSV Sapporo wurde endlich angepfiffen. Wir hatten zuvor die Seitenauswahl gewonnen und spielten von rechts nach links, hatten dafür aber keinen Anstoß. Und der TSV eröffnete das Spiel mit einem Anstoß. Unsere Aufstellung war, ganz klar, wie immer mit der 4-4-2 Formation. Yuuto, Kenta (jetzt, da er nicht mehr durch eine zweite gelbe gesperrt werden könnte), Kouki und Haruki bildeten die Abwehrreihe, Conan half vor ihnen als Defensiver Mittelspieler aus, über rechts sollte Souta Flanken bringen und Koji spielte über links. Die Spitze bildeten Heiji und ich, hinter uns spielte Tomate wieder, nachdem er eine gelbe Karte absaß. Schnell starteten wir einen Angriff. Bereits in der vierten Minute schafften wir es nach vorne, Souta bediente mich mit einer Flanke von der rechten Seite, ich wollte starten, stolperte im Strafraum über den rausgelaufenen Torwart und Heiji, der hinter mir stand vollstreckte. Er jubelte laut, rannte über das Spielfeld zeigte immer wieder mit dem Finger auf andere und klopfte sich auf die vor Stolz geschwollene Brust. Ich grinste, rannte zu Heiji, der sich vor die Eckfahne gekniet hatte und die Fäuste in die Luft stieß, sprang über ihn und sprach fröhlich zu ihm, dass er so weitermachen solle. Es ging weiter, unnötigerweise nahm Kouki Fring den Ball absichtlich mit der Hand an und kassierte dafür Gelb, genau wie Teddybear, der sich nicht anders zu helfen wusste als mich zu foulen. Tomate, der bereits viele hochkarätige Chancen ausließ und stets am Pfosten scheiterte übernahm den Freistoß. Er spielte einen klasse Lupfer in den Strafraum, wo ich den Ball annahm, die gegnerische Abwehr zu mir lockte und mit einem Querpass in die tiefe zu Heiji das 2:0 einleitete. Klasse, wir führten 2:0 bereits nach 12. Minuten. Und es ging nicht wirklich spannend weiter, in der 40. Minute brachte der TSV einen neuen Offensiven Mittelfeldreguisseur, während sie mit ansehen mussten, wie Teddybear eine gelb-rote nach wiederholtem Foulspiel sah. Es geschah nichts weiter in der Halbzeit, es gab keine wirklichen Chancen, aber wir hielten die Gegner von unserem Tor fern. In der Halbzeit sagte Professor Agasa nur, wir sollten so weitermachen, mehr war nicht. Es ging weiter, mit der zweiten Hälfte. Es ging turbulent los, vier Fouls innerhalb von einer Minute, das ist schon krass. Und nur eines wurde bestraft, Maggi Meier sah gelb nach einem Foul an Tomate – Frustfoul. Doch vier Minuten später, in der 52. Minute, gab’s einen Elfmeter für die Gegner! Kenta hat einen Mitspieler umgerobbt, dieser übernahm den Foulelfmeter, schoss ihn übers Tor und regte sich mächtig drüber auf, indem er Kenta’s Schuh wegkickte. In der 72. kam Hidetoshi für Koji, eine Minute später Shunsuke für Heiji. In der 85. schließlich ging der ausgepowerte Kouki Fring raus, der zentraldefensive Takashi übernahm seine Lieblingspositon, während Conan Holmes im Mittelfeld weiterspielte. Wir hatten es tatsächlich geschafft, die Gegner durch die Wand hindurchzuspielen. Und dieses Gefühl durchlebten wir, als der Schiri abpfiff und wir in die Runde der letzten 8 zogen. Wer jetzt auch immer auf uns zu kommt – dieser jemand muss Respekt vor uns haben. Ich bejubelte den Sieg, zog mir mein Trikot aus und ging zu einem Sapporospieler. Ich reichte ihm die Hand und er schlug mit mir ein. „Nicht traurig sein, ihr habt toll gespielt.“, sagte ich zu ihm, als ich ihm sein Trikot gab. „Danke, aber ihr wart eben besser.“, sagte er als, ich seines bekam. Ich zog es mir an und ging erneut applaudieren in die Stadionkatakomben. Ich bin gespannt, wer auch immer jetzt gegen uns spielen wird – denn es steht ein Knallerduell bevor: die technischstarken Kyoto trafen auf die Defensivkünstler Spartak Osaka – kams zum Derby? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)