Das Märchen vom König Drosselbart von das-schrecken ================================================================================ Prolog: Les mir ein Buch vor! ----------------------------- Langsam ging Walter, der Butler des Hauses, die Reihen von Büchern im Regal mitten in der großen Bibliothek im Hause Hellsings durch. Dicke Wälzer standen dort, umhüllt mit einer dicken Staubschicht, die erahnen ließen wie lange sie schon unbenutzt dort standen. „Wo ist es den?“ Er wandte sich dem nächsten Regal zu. Nach weiteren zehn Minuten des Suchens hatte er es immer noch nicht gefunden. Er sah irritiert auf die Bücherreihe vor seiner Nase. „Es kann doch nicht weg sein.“ „Walter wo bist duuu!“ „Hier.“ Um die Ecke des Regals schaute ein Blondschopf, grinste frech herüber und hinter ihn trat noch ein weiterer Blondschopf hervor, ebenfalls mit einen Grinsen auf den Lippen. „Hast du es gefunden?“ Einer der kleinen Blondschopfe stellte sich neben Walter und schaute hoch. Er reichte Walter bis zu den Knien. „Leider nicht. Ich schätze ich muss euch dann ein anderes Buch vor lesen.“ Der andere Zwerg war ebenfalls gekommen und sah wie sein Bruder nach oben zu Walter hoch. „Schade.“ „Walter?“ „Ja, Sir Hellsing?“ Diesmal rief die Herrin des Hauses nach dem Butler. „Wo sind…“ Sie kam um die Ecke und sah auf die beiden Zwerge, die ihr verdammt Ähnlich aussahen, herunter. „Hier seid ihr und ich such schon überall nach euch.“ Sie kniete sich hin und beide rannten auf sie zu und schmissen sich in ihre Arme. Integra schlang je ein Arm um ein Kind und stand so wieder auf. Nun saß jeder Zwerg auf einen Arm. „Zeit fürs Bettchen, meine Kleinen.“ „Aber Walter wollte uns noch ein Buch vorlesen.“ Beide sahen mit Hundeblick auf Integra. „Das kann er ja auch machen, nur vorher solltet ihr euch Bettfertig machen.“ Sie nickten. „Ja, Mama.“ Erklang es im Chor. „Also Abmarsch.“ Sie gab jeden noch einen Schmatzer und ließ die Beiden wieder runter. Sie rannten zur Tür der Bibliothek. „Moment Strolch und Zwerg.“ Beide stoppten und sahen zur ihrer Mutter, die mitten in der Bibliothek stand, um. Komischerweise hörten sie sogar schon auf Strolch und Zwerg. „Wehe ihr Putz euch nicht die Zähne.“ „Natürlich.“ Kam es in kindlicher Unschuld zurück. Sie rannten weiter Richtung ihres Zimmers. Integra sah in lächelnd hinter her. „Was gibt es heute den schönes für meine Kleinen?“ Walter zog ein Buch heraus. „Ich wollte eigentlich ein Märchen vorlesen, jedoch finde ich das Buch nicht mehr.“ Er sah sich die Bilder an um fest zustellen ob es den Kindern gefallen könnte. „Das liegt doch noch in den Zimmern der Beiden. Alucard hat ihnen doch letzte Woche noch Rotkäppchen vorgelesen.“ Sie grinste. „Du weißt doch wie gut er den bösen Wolf getroffen hat.“ Er nickte und ging zu ihr herüber. „Dann wollen wir mal das abendliche Ritual starrten, ob wir es wohl diesmal vor 22 Uhr schaffen sie zum schlafen zu bewegen?“ „Ich bezweifele es.“ „Habt ihr auch die Zähne geputzt, so wie ich euch es gesagt habe?“ „Jaha.“ Kam es genervt zurück. „Zeigen.“ „Ahhh!“ Integra sah in jeden Mund einmal rein. „Scheint sauber zu sein. Es kleben zumindestens keine Schokoladenreste an den Zähnen.“ Sie struppelte jeden durch die Haare. „So und nun die Geschichte.“ Walter hatte das Buch gefunden. Was es aber unter dem Bett zu suchen hatte, fragte er lieber nicht. Die Ordnung der Kinder war mehr als nur bescheiden. Jetzt setzte er sich auf das Sofa, nachdem er das Feuerwehrauto, die Massen an Barbiesachen, diverse Kuscheltiere und das UNO-Spiel zur Seite geräumt hatte. Morgen müsste er Mal wieder die Kleinen zur Seite nehmen und ihn zum 100sten mal erklären das man aufräumen muss und sich kein Beispiel in diesen Dingen an ihrer Mutter nehmen sollte. In deren Zimmer lagen zwar keine Spielsachen rum, dafür aber die sehr viele Bücher, die Klamotten waren verstreut, leere Gläser standen herum und irgendwo musste auch noch ihre Armbanduhr sein, die sie seid zwei Wochen vermisste „Mama, du willst doch auch das Buch hören oder?“ „Klar, ich lass mir doch nicht die tolle Märchenstunde mit Walter entgeht.“ Sie schmiss sich neben Walter auf das Sofa. Einen Blondschopf fand auf ihren Schoss platz, der andere krabbelte auf Walters Schoss um besser die Bilder zusehen. Walter klappte das Buch auf. Rechts war der Text zum Vorlesen, links ein Bild, darauf waren ein Mann mit schwarzen Haaren abgebildet. Er trug zerfetzte Kleider. Neben ihn stand eine hübsche Frau mit einer Krone auf dem Haupt. „Heute les ich euch das Märchen vom König Drosselbart vor.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)