Schule und andere Sorgen von Dustryll ================================================================================ Kapitel 1: Die Neue ------------------- Kapitel 1: Es war ein ruhiger Morgen auf dem ‚East Blue Gymnasium‘. Alle Schüler waren in ihren Klassen und man hörte nur die schnellen Schritte einer rennenden Schülerin. Sie war sehr hübsch und hatte orangerote Haare. „Mist ich komme noch an meinen ersten Tag zu spät!“ fluchte sie und rannte die Treppen geschwind in den ersten Stock hoch. In ihrer Eile verfehlte sie die letzte Stufe und rutschte ab. Sie sah sich schon mit dem Gesicht auf dem Boden liegen doch ihr Fall wurde aufgehalten. Sie blickt nach oben und sah einen Jungen in Blauer Schuluniform (wie bei Yu-Gi-Oh!) mit schwarzen Haaren und Strohhut. Wie es der Zufall wollte betrat er das Treppenhaus von ihrem Zielstockwerk aus und konnte sie daher auch so schnell festhalten. Schnell löste sie sich von ihm. „Danke.“ sagte die gerettete und rannte aus dem Treppenhaus und bog nach links ab in Richtung Sekretariat. Der Junge mit dem Strohhut schaute ihr nach. /Wer ist dieses Mädchen? Ich habe sie noch nie gesehen./ dachte sich der Junge und schaute hoch auf die Uhr im Flur. „Was schon kurz nach Acht. Ich komme schon wieder zu spät!“ sagte der Schwarzhaarige und rannte die Treppen weiter hoch in den dritten Stock. An seinem Klassenzimmer angekommen rannte er gleich hinein. „Es tut mir leid. Ich musste noch jemanden helfen. Deswegen komme ich zu spät.“ Entschuldigte sich der Junge. „Mensch Ruffy. Du kommst schon wieder zu spät. Sei froh das Mrs. Tenso noch nicht da ist.“ sagte ihm eine vertraute Stimme. Ruffy schaute auf und bemerkte das er sich bei einem leeren Lehrerpult entschuldigt hat. Er schaute sich um und ging zu seinem Platz in der Mitte von Klassenzimmer. Ein Mädchen mit blonden Harren drehte sich nach hinten zu ihm um. „Sei froh das sie noch nicht da ist sonst hättest du wieder nach sitzen müssen.“ sagte die Blondhaarige. Ihr Banknachbar, der Ruffy gesagt hatte das die Lehrerin noch nicht da war, drehte sich nun auch um. „Ja. Du hast wirklich mehr Glück als Verstand. Geb es zu du warst wieder in der ersten Etage in der Kantine.“ sagte der Junge mit langer Nase vor ihm. „Ja war ich, aber ich habe wirklich jemanden geholfen Lysop. ...“ noch ehe der Strohhut weiter reden konnte ging die Zimmertür auf und die Lehrerin trat ein. „Guten Morgen. Entschuldigt die Verspätung. Aber ich möchte euch jemanden neues in der Klasse vorstellen.“ Sagte Mrs. Tenso und zeigte auf ein Mädchen die an der Tür stand. „Hey die kenne ich doch. Ich bin ihr im Treppenhaus begegnet.“ sagte Ruffy. „Was ist das die Person die du gerettet hast?“ wollte die Blondhaarige wissen. „Ruffy! Kaya! Hört auf zu erzählen und Ruffy nehm deinen Strohhut ab. Wie oft soll ich es dir noch sagen.“ „Ja Mrs Tenso“ sagten beide im Chor und schauten wieder nach vorne. „Das ist Nami. Sie wird ab heute mit bei euch in der Klasse sein. Seit nett zu ihr.“ erklärte die Lehrerin. /Ich wusste doch das sie neu sein musste. Sie hatte zwar unsere Schuluniform an (wie bei eiskalte Engel nur in Blau) hatte sie zuvor noch nie gesehen./ dachte sich der Schwarzhaarige und hörte weiter zu. „Nami setzt dich bitte zu Ruffy in die mittlere Reihe.“ Die Orangehaarige schaute kurz zu ihm und erkannte den Jungen aus dem Treppenhaus wieder. Ohne zu zögern setzte sie sich zu ihm hin. Die erste Stunde verging schnell. Als es dann endlich zur Pause klingelte nutzten die drei Freunde diese sich mit ihrer neuen Mitschülerin zu unterhalten. „Du heißt also Nami. Ich bin Ruffy und das dort vorn sind Kaya und Lysop.“ begann der Strohhut zu erzählen. „Warum hast du kurz vorm Schuljahresende die Schule gewechselt?“ „Mensch Ruffy musst du sie gleich so mit deinen Fragen anfallen.“ Beschwerde sich Lysop. „Nein ist schon in Ordnung. Ich komme ursprünglich aus München. Habe aber bis zu meinem achten Lebensjahr hier in Berlin gelebt. Nach meinem achtzehnten Geburtstag vor fast drei Monaten bin ich wieder mit meiner Schwester hier her gezogen.“ Erzählte die Oranghaarige. „Was du bist schon achtzehn. Aber da müßtest du doch in der zwölften Klasse sein und nicht in der elften?“ sagte Ruffy überrascht. „Ich bin der zweiten Klasse aus persönlichen Gründen zurückgestuft wurden.“ Alle schauten sich an und fragten nicht weiter nach weil sie sahen das Nami etwas traurig wurde. Sie wechselten schnell das Thema und erzählten etwas von sich. Auch die Pause verging schnell. In der Stunde teilte die Lehrerin nicht angekündigte Arbeiten aus. Ruffy und Lysop die wie immer nicht gelernt hatten gerieten leicht in Panik. Nami bestand darauf auch an der Arbeit teil zunehmen. Es ging um ihr Lieblingsthema Berechnungen von Flächen und diversen Formeln. Auch Kaya schien keine Probleme zu haben da sie zu den klügsten in der Klasse gehörte. Ruffy zerbrach sich den Kopf über die Aufgaben. Er bemerkte das Nami schrieb und schrieb und schrieb. Nach etwa fünfzehn Minuten legte sie ihren Stift nieder. „Mrs. Tenso ich bin fertig.“ „Ich bin auch fertig Mrs. Tenso“ fügte Kaya hinzu. Ruffy war erstaunt. Nami merkt das. „Was ist mit dir?“ fragte die Oranghaarige. „Nichts.“ Sagte der angesprochene schnell und schaute leicht errötet auf sein Blatt. Am ende der Stunde fragte der Strohhut die Neue ob sie Lust hätte raus mit auf den Schulhof zu kommen. „Nein. Ich werde mich etwas in der Schule umsehen.“ antwortet diese. „Na gut dann werde ich dich begleiten.“ sagte Ruffy auf seine Naive Art. Nami schaute etwas verwirrt stimmte aber zu. /Warum will er mich begleiten? Ist ja auch egal. Solange es nicht wie damals in der Grundschule ist und niemand was mit mir zu tun haben möchte./ dachte sich Nami. Als das Pausenklingeln ertönte standen alle auf und gingen zur Klassentür. „Kommt ihr nicht mit?“ fragte die Blondhaarige als sie bemerkte das Ruffy und Nami in eine andere Richtung gingen. „Nein ich führe sie etwas umher.“ antworte Ruffy und ging mit Nami weiter. „Die kommen schon nach Kaya. Aber wir sollten die anderen nicht warten lassen.“ sagte die Langnase. Beide gingen Hand in Hand den Schulflur richtung Treppe. Nami hatte sah das und drehte sich wieder zu ihrem Begleiter. „Ich wusste gar nicht das die beiden ein Paar sind.“ „Ja sie sind schon ziemlich lange zusammen. Das müßten jetzt fast elf Jahre sein.“ gab der schwarzhaarige als Antwort. „Was elf Jahre? Das geht doch nicht, oder?“ „Doch seit der ersten Klasse sind sie zusammen. Du weist doch wie das ist. Wenn ein sechsjähriger eine Mitschülerin fragt ob sie seine Freundin sein will. Wenn man sich von dort an nicht getrennt hat kann das schon hinkommen. Du musst bedenken das Lysop sie aus liebe gefragt hat. Und Kaya hat zugestimmt weil sie ihn auch sehr mochte.“ erklärte Ruffy weiter. Nami musste nur lachen und erzählte weiter mit Ruffy und er zeigte ihr die komplette Schule. Auf dem Schulhof angekommen sahen Lysop und Kaya schon die anderen. „Hey wo habt ihr Ruffy gelassen. Der wird doch nicht wieder in der Kantine festhängen.“ Fragte einer wartenden mit grünen Haaren. „Nein er zeigt unserer neuen Mitschülerin unsere Schule.“ antwortete die Langnase. „Er zeigt jemand freiwillig die Schule.“ Fügte nun ein Blondhaariger mit Zigarette im Mund hinzu. „Ja. Du hättest ihn mal sehen sollen. Ich hab das Gefühl er mag die Kleine“ sprach der dunkelhaarige weiter. „Lysop sie mal. Die beiden stehen am Fenster der Kantine.“ sagte Kaya zeigte dorthin. „Typisch Ruffy und ist eure neue Mitschülerin. Sieht ganz gut aus.“ Antwortete der grüne. „Ganz gut Zorro? Ich finde sie von der Entfernung ganz bezaubernd. Ich freue mich sie endlich kennen zu lernen.“ träumte der Blondhaarige. „Sanji beruhig dich. Du lernst sie ja kennen. Aber heute nicht mehr.“ Versuchte Lysop ihn zu beruhigen. „Der wird mir dann wieder die ganze Zeit auf die Nerven gehen. Man wie kann man nur so ein Frauenheld sein?“ meckerte Zorro herum. Kaya und Lysop konnten nur lachen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)