Da war doch mal was! von DarkMika (was passiert, wenn jemand das Rauchen aufgeben will/muss.....) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Da war doch mal was! Wer kennt sie nicht? Die Raucher! Die Leute, die uns immer wieder vor Augen führen, wie dumm die Menschheit doch sein kann. Freiwilliges Zerstören der inneren Organe, eitergelbe Zähne und ein höheres Risiko frühzeitig zu sterben, als ein blinder Chinese, der jeden Tag den Highway mit den Skateboard runterfährt, sind nur einige der Dummheiten dieser Menschen. eine Kippe anzünden, diese im Schnelldurchlauf aufrauchen, sie auf dem Boden austreten und darauf warten, dass die Stadtreinigung bald mal wieder die Straße säubert ist für einen Raucher normal, für einen Nichtraucher der alltägliche Wahnsinn. Wenn ein Nichtraucher es jedoch wider Erwarten geschafft har einen Raucher davon zu überzeugen, dass es doch besser für ihn sei mit den Rauchen aufzuhören, bricht für besagte Nichtraucher schon nach kurzer Zeit die Hölle auf Erden aus. Sie beginnt mit der Wahl des Zeitpunktes,des Zeitpunktes die letzte Zigarette zu rauchen. Doch so einfach es klingt,es ist UNMÖGLICH!!! Bevor nicht die letzte Zigarette im Haus geraucht ist, und auch die Nachbarn die ewige Schnorrerei nicht mehr ertragen können, läuft gar nichts. Wie ein aufgescheuchtes Huhn läuft der raucher durch die Gegend, das zu finden, wonach ihm dürstet...seinen schatz.... Wenn jedoch nichts mehr hilft muss auch er irgendwann kapitulieren. Die klassischen Hilfsmittel stehen bereit: Drei Tonnen Nikotinpflaster, genug Bier um eine Gaststätte zwei Wochen lang versorgen zu können und ein Fernseher um die alltäglicher Depressionen bei einem Fußballspiel zu beseitigen. Auch der Nichtraucher ist gerüstet: Ohrstöpsel, ein Gummiknüppel und möglichst bequeme Schuhe sollten ab sofort immer dabei sein um sich gegen die (mit sicherheit folgenden) Wutausbrüche wehren zu können oder wenn nötig ganz dezent zu verschwinden. Schon nach kurzer Zeit wird das Ausmaß der hoffentlich gut endenden Katastrophe klar! Der Raucher braucht einen Spielmannszug um überhaupt aufzuwachen und aufzustehen, einen neuen Spiegel, da er die letzten drei in seiner temperamentvollen Art verschrottet hatte (was 21 Jahre Pech bedeutet) und eine manipulierte Waage damit ihm die Gewichtszunahme seiner selbst nicht auffällt. Nachdem diese Dinge besorgt und möglichst ohne Bemerken des Rauchers in dessen Wohnung geschmuggelt wurden kann der nächste Teil der operation beginnen: Beseitigung der noch vorhandenen Raucherspuren. Die normale und schon seit Jahren abgelaufene Zahnpasta wird durch ein ziemlich konzentriertes Bleichmittel ersetzt, der Raucher davon überzeugt, dass es viel mehr Spaß macht selbst Fußball zu spielen, als es nur anzusehen und der Kiosk an der Ecke ausgeraubt, damit der Raucher zünftig auf den Obsthändler ausweichen muss. Auch dieses Unterfangen sollte geglückt sein, wenn auch die Schuhe längst abgetreten sind, die Ohrstöpsel in keinem Laden der Stadt mehr zu haben sind und der Gummiknüppel durch einen Schlagstock ersetzt werden muss. Doch weiter geht es, denn der Nichtraucher kann jetzt, wo er 3/4 des Weges geschafft hat nicht einfach aufgeben. Nun beginnt der letzte und schwierigste Teil der Verschwörung gegen die Zigaretten. Der Patient muss langsam aber sicher von den Medikamenten runterkommen. Nikotinpflaster werden abgesetzt, der Alkoholkonsum stark reduziert, der Elektroschocker besorgt uns sich für den letzten Kampf gerüstet. Nun gibt es zwei Arten von Patienten: Die Lieben, die sofort damit klar kommen nun Ex-Raucher zu sein und die Bösen, die sich eine erbitterte Schlacht um den weiteren Konsum von Zigaretten liefern, die im nachhinein eine Einweisung beider Parteien in die örtliche Psychatrie mit sich bringt. Doch auch der scheinbar geheilte Patient kann rückfällig werden. Sitzt er doch glatt zu Hause, schaut Fußball und bückt sich um einen seiner Hand entglittenen Chips aufzuheben entdeckt er eine Zigarette, scheinheilig unter dem Sofa verborgen. Mit den Worten 'da war doch mal was' schiebt er sich die Zigarette in den Mund und der Wahnsinn beginnt von vorne.... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)