Time after Time von RyuAsuka ================================================================================ Kapitel 1: - die geheimnisvolle Fremde - ---------------------------------------- Kapitel 1 - die geheimnisvolle Fremde - Es schlug elf Uhr und der Ziegelrote, eher an frühere Zeiten erinnernde Zug, der von einer Dampflok gezogen wurde, setzte sich in Bewegung. Die Gänge waren übervoll mit Schülern, die allesamt nach einem Platz für die lange Fahrt suchten, was sich allerdings jedes Jahr aufs neue als schwierig herausstellte, denn es hatte sich bereits ein langer Stau gebildet, indem es weder vor, noch zurück ging. Nach etwa einer halben Stunde jedoch, hatte sich das Chaos einigermaßen beruhigt und so konnte sich Ariane, die sich fast ganz hinten in der Schlange befunden hatte, endlich auch einen Sitzplatz suchen. Die ersten Abteile, an denen sie vorbeikam, waren bereits besetzt und so musste sie fast den ganzen Zug durchsuchen, bis sie endlich – sie glaubte schon gar nicht mehr daran, etwas zu finden – ein Abteil fand, indem lediglich ein Mädchen mit langen, schwarzen Haaren saß und abwesend aus dem großen Fenster sah. Die Platzsuchende, die übrigens braunes Haar besaß, setzte ein freundliches Lächeln auf und öffnete dann die Türe. „Hallo? Hast du was dagegen, wenn ich dir ein wenig Gesellschaft leiste?“ Die Andere reagierte erst Sekunden später, deutete ein Nicken an und wandte dann den Blick wieder hinaus, wo die Landschaft Englands an ihnen vorbeizog. Ariane setzte sich auf den gegenüberliegenden Platz und eine Weile, in der sie ihr Gegenüber beobachtete, sagte keines der Mädchen etwas. „Was siehst du mich so an?“ „Oh, entschuldige! Ich tu das immer. Mein Name ist übrigens Ariane Lu… ich meine Sirion.“ „Freut mich, ich bin Rane Black.“ Die Gesichtszüge der eben Angesprochenen hellten sich allmählich auf und gaben ebenfalls ein Lächeln preis. „Rane Black? Sicher verwandt mit Sirius Black, oder?“ „Ja, schon… „Oh, ach so, die Sache mit Askaban. Ich kann dir versichern, dass ich keine Sekunde an seiner Unschuld gezweifelt habe.“ Rane’s Lächeln ging in ein ratloses Gesicht über, dessen Mund allerdings keine Gelegenheit mehr erhielt zu antworten, denn in diesem Moment wurde das Abteil erneut geöffnet und diesmal stand ein etwa dreißigjähriger Mann in der Türe, dessen Gesicht einen zerfurchten Eindruck erweckte und dessen Augen müde, wie von einer langen Nacht, aussahen. Sein schulterlanges, hellbraunes Haar wurde von einem lockeren Pferdeschwanz zusammengehalten. Er lächelte. „Guten Morgen. Haben Sie etwas dagegen, wenn ich mich eine Weile zu Ihnen setze? Die anderen Abteile sind alle voll und das der Lehrer… nun ich bin gern mit meinen Schülern zusammen. Rane sah den Neuankömmling, bei dem es sich ohne Zweifel um einen neuen Lehrer handelte, etwas perplex an, doch Ariane nickte und meinte: „Sicher!“ Er nahm neben der Schwarzhaarigen Platz, die es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht hatte, von nun an unsichtbar zu sein. Das andere Mädchen schüttelte verständnislos den Kopf und wandte sich dann dem Fremden zu. „Sie sind Professor Lupin, oder?“ Dieser wirkte nun etwas überrascht und auch Rane schien sich wieder sichtbar gemacht zu haben. „Ja, das ist richtig. Darf ich Sie fragen, woher Sie das wissen, Miss… „L… Sirion, Ariane Sirion und ich habe letztes Jahr Gerüchte gehört.“ „Wie diese ‚Gerüchte’, wie Sie es nennen, an Ihr Ohr dringen konnte, frage ich nun besser nicht.“ Er hob eine Augenbraue, drehte sich zu seiner Nachbarin und führte seinen Satz zuende. „Und Sie sind?“ „Rane Black.“ „Ah, Sie sind also Sirius’ Tochter.“ Seine Worte waren eher eine Feststellung, als eine Frage. „Ja, verdammt!“ Rane hielt sich die Hände vor den Mund. Das Schuljahr hatte noch nicht einmal richtig angefangen und sie riskierte bereits Punkteabzug für ihr Haus. Zu ihrer großen Überraschung fingen Ariane und der junge Mann zu lachen an. Sie atmete auf. Scheinbar wurde ihr, ihr Fehltritt nicht übel genommen. Die weitere Zugfahrt gestaltete sich als angenehm, denn die Drei gingen erstaunlich locker miteinander um und unterhielten sich über dies und jenes, bis der junge Mann schließlich aufstand. „Entschuldigt mich, aber wir sind fast da und ich muss deshalb zu den anderen Lehrern. Wir sehen uns in Hogwarts wieder!“ Damit verschwand er und Ariane und Rane machten sich daran, ihre Sachen zusammen zu suchen, was Rane allerdings nicht davon abhielt, nochmals einen Blick, der eher zufällig wirkte, in die Richtung zu werfen, in der, der neue Lehrer verschwunden war. Danach machten sich die Beiden daran, einen der nächstgelegenen Ausgänge aufzusuchen, da bei Ankunft sicher wieder ein heilloses Durcheinander im Zug ausbrechen würde. „Hey, Ariane!“ „Ja?“ „In welchem Haus bist du eigentlich?“ „Ravenclaw.“ „Wie kann das sein? Ich habe dich noch nie in unserem Gemeinschaftsraum gesehen.” „Das ist ganz einfach, ich bin erst seit diesem Jahr auf dieser Schule und werde nach diesem Jahr auch wieder gehen.“ „Ah ha.“ „Ja, das mag komisch klingen, aber es ist so.“ „Wo kommst du dann ursprünglich her? Warst du vorher auf Beauxbatons?“ Rane wurde um diese letzte Antwort betrogen, denn der Zug blieb stehen und die Schüler hinter den Mädchen drängelten sich und die Beiden nach draußen. Der Versuch, sich in dem Gedränge nicht zu verlieren, gestaltete sich allerdings ein wenig schwerer, als sie es sich vorgestellt hatten und so hatten sie sich nach nur kurzer Zeit aus den Augen verloren. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)