Engelszorn und Dämonenliebe von Pokerface (Keine Homage an unsere ehemalige Fanart-Admin!xD) ================================================================================ Kapitel 9: Willkommen, Flaren ----------------------------- Cat schreckte aus ihrem Alptraum, doch noch ehe sie nach jenem greifen konnte, was sie so in Angst versetzt hatte, entschwand es ihrem Gedächtnis und sie schlug die grünen Augen auf. Das Zimmer war dunkel, nur ein blasser, grauer Strahl der Sonne sickerte durch die Fensterläden in ihr Auge. Der Tag war noch nicht angebrochen. Langsam drehte Cat den Kopf nach rechts und erkannte Shadow im Dunkeln. Er saß auf seinem Bett und starrte lächelnd auf seine Hände. Um seinen Hals lag seine Schlange und bewegte sich schläfrig. Shadow hingegen schien überhaupt nicht geschlafen zu haben. Er trug die schwarze Hose und das schwarze Hemd des Vorabends und seine Augen waren blutunterlaufen. Die Haare waren unordentlich und glanzlos und hingen größtenteils in seinem Gesicht. Er sah nicht so aus, als hätte er bemerkt, dass sie wach war. Cat seufzte lautlos. Die acht, die in dem zerstörten Haus gemeinsam gewohnt hatten, wohnten momentan in einer kleinen Vier-Zimmer-Wohnung, die der Katastrophenschutz ihnen bereitgestellt hatte. So kam es, dass jedes Zimmer doppelt besetzt war- und Dayna, so klug wie sie war, hatte es für eine ausgezeichnete Idee gehalten, Cat mit Shadow in ein Zimmer zu stecken. Es war abgeklungen, das Gefühl beißender Nervosität, das in ihr aufkam, jedes Mal, wenn Shadow sich ihr näherte. Doch Cat spürte immer noch eine Art… Widerwillen, selbst wenn er sie nur flüchtig berührte. Und sie fühlte sich schlecht deswegen. Es gab keinen Grund, sich so zu fühlen! Immerhin war er stets freundlich zu ihr gewesen, viel mehr noch: Er hatte ihr geholfen, als sie selbst nicht mehr dazu in der Lage gewesen war. Es lag nicht einmal daran, dass sie ihn nicht mochte, ganz im Gegenteil… „So früh schon wach?“ Shadows leise Stimme ließ Cat aus ihren Gedanken fahren und sie richtete sich auf. „Guten Morgen“, sagte Cat und strich sich die zerzausten Haare zurecht. „Hattest du einen Alptraum?“, fragte Shadow und hob den Blick von seinen Händen auf sie, die ihn verwirrt betrachtete. „Ich habe dich Dinge murmeln hören.“ Cat räusperte sich verlegen und flocht ihre Haare wie sie es immer tat, wenn Nervosität sie überkam. „Ich… weiß nicht mehr, was ich träumte. Es geschieht öfters, dass ich im Schreck aufwache und nicht mehr weiß, was geschehen ist.“ Shadow nickte und lächelte geheimnisvoll. Ihr Unterbewusstsein versucht, das alte Erbe in ihr zu wecken, wenn ich nachhelfe, dann… Etwas Raues streifte seine Wange und Sephalica zischte leise. Oh nein, das wirst du nicht tun!, wisperte die Schlangenfrau in Shadows Gedanken und sah ihn an, dann senkte sie unauffällig den Kopf. Bist du des Wahnsinns? Shadow wandte den Blick und starrte wieder auf seine Hände. Sie hat es verdient, die Wahrheit zu erfahren. Irgendjemand hat sie hier ohne das Wissen ihres Erbes hinterlassen… wie man mich einst zurückließ. Der Schattenwächter nahm die Schlange von seinen Schultern und legte sie unter seine Decke, dann erhob er sich. „Das Erdbeben war nicht natürlichen Ursprungs“, sagte er an Cat gewandt und setzte sich neben sie. „Es war magisch.“ „Shadow, ich…“, begann das Mädchen, wurde jedoch von Shadow unterbrochen. „Es ist das Resultat verschiedener magischer Kräfte, die um die Vorherrschaft in einer Welt kämpfen, die parallel zu unserer existiert.“ Cat öffnete den Mund, um etwas zu erwidern, schloss ihn aber wieder, als die bemerkte, dass ihr nichts einfiel. Was redete er da? Magie… Paralleluniversen? „Also, dass… hört sich ja sehr interessant an… Weißt du eigentlich, ob es den anderen gut geht?“ Unangenehm berührt wechselte Cat das Thema. Sonderlich war Shadow schon seit seiner Ankunft gewesen, aber was er jetzt erzählte… machte ihr Angst. Ein unbehagliches Kribbeln durchlief den Körper des Mädchens und kurz darauf spürte sie Shadows Hände auf ihren Schultern. „Und auch du bist ein Teil dieser Welt, Cat“, sagte er, ohne auf ihre Frage einzugehen. Mit einem bestimmenden Griff drückte er sie an sich, sodass seine Brust ihren Rücken berührte. „Würdest du das bitte la…“, begann sie stammelnd, doch sie verstummte, als ein merkwürdiger Puls ihren Körper erfasste. Erst hielt sie es für ihren Herzschlag, doch er wurde intensiver und sie spürte ihn bis in die Zehen, „Du spürst den Fluss der Magie, der sich in dir bewegt. Schließe die Augen.“ Von dem Puls in sich gebannt, gehorchte sie Shadow und Farben schillerten hinter ihren Augenlidern, malten bunte Runen, die sich dann wieder in Rauch auflösten. Es sah prächtig aus! Farben und Formen, die Cat so nicht kannte, schienen sie zu umgeben, mit ihr zu tanzen. „Was fühlst du, Cat?“ Nur leise drang Shadows Stimme durch die Farbenpracht hindurch und fast schon erzürnt über die Störung schenkte sie ihm nur widerwillig Gehör. Sie wollte zurück in die magische Umarmung. „Vollkommenheit“, wisperte sie, doch bevor ihr Geist sich wieder in das Farbenspiel fallen lassen konnte, erklang erneut Shadow Stimme und lockte sie zurück. „Lass dich nicht von dieser Vollkommenheit verschlingen. Widerstehe ihr und beherrsche sie, sonst wird sie dich beherrschen.“ Die Stimme des Wächters war nicht mehr als ein störendes Wispern am Rande von Cats Bewusstsein, dem sie sich nur widerstrebend zuwandte. Widerstehen? Wem sollte sie widerstehen? Langsam öffnete Cat die blinden Augen und Shadow sah, wie die verschiedenen Farben in ihnen schillerten. „Widerstehen…“, wisperte leise und Shadow lächelte, als er spürte, wie der Puls in ihrem Körper regelmäßiger wurde. „Beherrschen…“ Mit Händen, die nicht ihre waren, griff Cat nach der magischen Macht und formte sie, passte sie ihr an, bis sie schließlich gleichmäßig in ihr floss. Dann ließ sie sich wieder in der Magie treiben. Sie hörte Shadow etwas in einer fremden Sprache sagen und erst als der Wächter bereits verstummt war, verstand sie seine Worte. „Willkommen, Flaren, im Reich der Magie“, hatte er in der dämonischen Zunge gesagt und Cat erkannte seinen Ursprung. „Du bist ein Engel.“ „Und du ein Dämon…“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)