Die Geschichte eines Drachen (Geplant 15 Kapitel) von dragonkathy (Cornelius) ================================================================================ 1. Kapitel ---------- So und wieder ein Kommentar von mir^^ Der Prolog war zum heulen^^^ Ich danke Silmarille und Gwiwileth-Sell die mir ein Kommentar zum Prolog gaben bevor das erste Kapitel fertig war.... *verbeug* Und ich danke allen die mir in nächster Zeit noch ein Kommi geben werden^^ So und nun zum ersten Kapitel falls euch noch eine Überschrift einfällt, schlagt sie vor ich nehme jeden Vorschlag gerne an.^^ Deswegen auch 99 % die Überschrift fehlt nämlich^^ Hier noch einige Hintergrundinformationen:^^ ~~3 Jahre später~~ ~~Kathy: Alter: 75~~ ~~Elfin~~ ~~Cornelius: Alter: 3~~~ ~~Drache~~ ~~Mitriton: Alter: 378~~ ~~Elf, Vater von Kathy~~ ~~Anthanlora: Alter: 367~~ ~~Elfin, Mutter von Kathy~~ ~~Richard: Alter: 134~~ ~~Elf, Drachenritterschüler-Ausbilder~~ ~~Draco: Alter: 5400~~ ~~Drachenkönig~~ ~~Länder: Sina, Eglysya und Thaluga zusammen bilden diese drei Länder, Dragonland, das Land der bunten Drachen. Heimat der Wald (stehen unter der Schutzgöttin Sina), Licht (stehen unter der Schutzgöttin Eglysya) und Wasser (stehen unter dem Schutzgott Thaluga) sagt mir bescheid 1. Rechtschreibfehler 2. fehlende Hintergrundinformationen 3. fehlende Beschreibung von Umgebung und etc. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Kathy du sitzt so falsch, du wirst ohne Sattel runterfallen“, diese Stimme gleichzeitig besorgt und bestimmend kam von Richard einem Elf von 134 Jahren und Kathys Drachenritterausbilder. Kathy antwortete mit schallendem Gelächter: “Ach was Cornelius passt schon auf das ich es nicht tue.“ Der blaue Drache sah zu seiner und stieß in einem kurzen Sturzflug auf den Boden hinab, die Bäume rundherum verschwammen. Kathy krallte sich auf seinem Rücken fest, 4 Meter über dem Boden breitete der Drache seine Flügel aus und landete. Ein Windstoß fegte herum und blies einige Blätter davon, Cornelius faltete seine Flügel an den Körper und sah Richard an. Richard hat langes, braunes Haar, das er immer zu einem Zopf gebunden hatte und seine Augen waren blau, wie das Meer. Kathy sprang herunter und strich dem Drachen über die saphirblauen Schuppen, die Sonne ließ sie glitzern. Richard runzelte die Stirn:„Werd endlich erwachsen“, sagt er und kehrte ihr den Rücken zu. „Ich bin noch nicht erwachsen“ sagte sie womit sie Recht hatte, sie war 75 und als Elfe war sie erst mit 100 erwachsen. Er lächelte, doch als er sich wieder umgedreht hatte, war aus seinem Gesicht das lächeln verschwunden:„Die zeit wo du noch ein Kind bist wird schneller vorbei sein, als du denkst“ sagte er und verschwand im Schloss. Kathy sah ihm nach, Cornelius stupste sie an:„Er hat recht“, sagte der Drache weise mit seiner lauten und hohlen Stimme. „Ich weiß, aber…“ sie lachte und drehte sich zu ihm „noch bin ich ein Kind“ sie sprang wieder auf seinen Rücken und der Drache schwang sich in die Luft und zog seine Kreise. Kathy lehnte sich gegen ihn:„Ich bin froh das du bei mir bist…“ Der Drache lächelte und sagte:„Ich weiß“, plötzlich durchzog ein Feuerstrahl und ein lautes Gebrüll durch die Luft, ein Zusammenruf. Der Drachenkönig hatte eine wichtige Nachricht, Cornelius flog in schnellem Flug dorthin und landete bei Kathys Eltern, die schon dort waren. Kathy sprang von seinem Rücken und schon trat der Drachenkönig aus seiner Höhle. Es war ein großer, brauner Drache, seine Schuppen glitzerten in der Sonne und alle sahen ehrfürchtig zu ihm empor und verbeugten sich. Der Drachenkönig sprach:„Ich muss euch etwas Trauriges mitteilen, es scheint unvermeidbar, doch ist es furchtbar, es herrscht ein Krieg zwischen uns und den Drachen aus Elendar, sie haben uns den Drachen aus Dragonland den Krieg erklärt und jeder von uns der sich zu ihnen wagt wird getötet.“ Alle nickten und es zeigte sich auf den Gesichtern Entsetzen, Angst und Verzweiflung, alle fingen an durcheinander redend nach Hause zu gehen. Kathy folgte ihren Eltern und zu Hause, brachte sie Cornelius in den Stall und ging ins Schloss, dort fragte sie ihre Mutter:„Wo liegt dieses Land?“ Ihre Mutter sah sie an und lächelte:„Weit genug weg und jetzt geh schlafen“, „aber…“ erwiderte Kathy, „nichts aber“ sagte ihre Mutter bestimmt und Kathy ging hoch in ihr Zimmer indem es schon Stockdunkel war, warf sich aufs Bett und schlief ein. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)