Lebenslicht von Dresha ================================================================================ Kapitel 3: Eine Erinnerung -------------------------- ich wache auf. . .ich spüre das weiche Bett unter mir. Mein Blick starrt an die Decke. . .sie ist grau . . . eine Erinngerung kommt hoch das sie mal weiss und leuchtend war. Ich spüre den Hunger wieder. Ich richte mich langsam auf und mein Blick schweift durch den grauen Raum bis ich meine Laterne sehe. Das Licht brennt nicht mehr . . . Etwas hat sicher verändert. Ich kann es nicht zuordnen . . .aber etwas ist anders. . .der Raum ist noch so, wie als ich herkam und mich hinlegte. . .auch vor dem Fenster hat sich nichts verändert. Die Bäume sind noch grau. Ich lausche. . . ich höre den Wind nicht mehr, auch das Ticken ist nicht mehr zu hören. . .doch dann höre ich jemanden Summen und Schritte. Das Summe klingt fremd für mich, auch wenn die Melodie mir bekannt vor kommt. . . Mein Blick richtet sich auf die Tür. Die Schritte werden lauter. . .dann kommt ein Mädchen herein in den Raum. Im ersten Moment blendet mich ihr weisses Kleid und meine Augen fangen an zu brennen. Doch dann gewöhne ich mich langsam daran. Mittlerweile ist sie bis an das Bett heran gekommen. Sie hat eine graue Duftlampe in der Hand aus der Rauch kommt der seltsam Duftet. Sie stellt die Lampe auf dem Tisch neben der Laterne ab. Dann richtet sie sich auf und sieht mich an. Sie lächelt. Dann hört sie auf zu Summen und beugt sich zu mir herunter und streicht die Decke glatt. "Gleich bringe ich dir was zu essen." sagt sie dabei. Dann dreht sie sich um und geht raus aus dem Raum, dabei Summt sie wieder. Ich schliesse meine Augen, da sie weh tun und entspanne mich, weil mein ganzer Körper schmerzt. . . dabei wird der Duft der Duftlampe immer stärker aber ich empfinde ihn nicht als unangenehm, da er meine Schmerzen lindert. Ich höre wie das Summen wieder näher kommt. Ich öffne meine Augen und da kommt das Mädchen wieder herein. Sie trägt ein graues Tablett mit einem grauen Teller auf dem eine Scheibe Brot mit marmelade liegen die nicht grau sind und dann steht da noch eine Tasse mit heisser Flüssigkeit drauf. Die Tasse ist auch grau, die Flüssigkeit dampft und is braun. Sie stellt das Tablett auf dem Bett ab. Ich spüre den leichten Druck aber es ist mir egal. Sie geht zum Tisch der dem Bett gegenüber steht und nimmt sich einen der beiden Stühle, den sie dann zum Bett herüber trägt. Sie setzt sich auf den Stuhl und nimmt die Tasse. Sie pustet kurz auf die Tasse und gibt sie mir dann vorsichtig zu trinken. Im ersten Moment ist es sehr heiss. . . aber ich gewöhne mich daran, nach ein paar Schlucken nimmt sie die Tasse weg. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)