Fragen von Lysha ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Heute war wieder einer dieser Tage Ein Tag an dem aufsteht, ohne zu wissen warum Ein Tag an dem die Stimme wieder flüstert ...Lauter als sonst... Ein Tag an dem man sich fragt, warum man das alles tut Warum man alles erduldet Warum man überhaupt noch lebt Warum man nicht weinen kann, obwohl die Tränen schon so lange brennen Warum man nicht den Mut hat und alles beendet Man steht auf, wäscht sich, zieht sich an. Und dann? Was hat man von Leben, wenn man nichts mehr fühlt? Wenn die Seele tot ist? Wenn man nur noch für andere lebt. Sei es nur um den Schein zu waren, das alles in Ordnung ist. Denn wer will die Wahrheit schon wirklich hören? Wer will es wirklich wissen? Wenn gerade die, die einen lieben die Augen vor der Wahrheit verschließen? Wenn soll man es also erzählen? Wenn es keiner hören will? Man sagt dass man Freunde nah an sich heran lassen soll, aber seine Feine noch näher. Vielleicht interessiert es sie ja, wie man einen noch schneller besiegen kann. Doch wo oder wer sind die Feinde? Der berüchtigte Wolf im Schafspelz? Aber wer ist er? Wieso machen die einen weiter, auch wenn es für sie hoffnungslos erscheint und andere nicht? Kennt jemand die Antwort? Warum klammern sich manche an das letzte Funken Hoffnung in ihnen? Warum wollen oder können sie nicht aufgeben? Doch wie lange reicht noch ihre Kraft? Bis auch sie zerbrechen wie Glas Warum also macht man immer weiter? Warum hofft man immer wieder aufs Neue? Warum riskiert man immer wieder verletzt zu werden? Warum gibt man nicht auf? Vielleicht weil die Vernunft sagt, das Aufgeben ja doch nichts bringt. Denn was ist danach? Nach der Aufgabe, nach dem Tod? Nichts Wahrscheinlich ist es die Angst vor dem Nichts, die einen weiter machen lässt, auch dort wo es keine Hoffnung mehr gibt. Oder sie man einfach nicht sieht, sie aber dennoch existiert Vielleicht weil einen die Menschen, die einen lieben doch die Kraft geben weiter zu machen. Sich immer wieder aus dem Dreck hoch zu stemmen. Wieder aufzustehen wenn man zu Boden geht. Die nicht nach dem Warum fragen, die es einfach hinnehmen, und doch Unterstützen. Ob bewusst oder unbewusst. Die einen neue Hoffnung geben, wenn der letzte Funke erlischt. Aber Splitter zu Scherben und die Scherben zu einem Ganzen zusammenfügen, können sie nicht. Das kann nur einer dem die Seele, das Herz geschenkt wird. In der Hoffnung das es nicht wieder zerstört wird... Und der Kreislauf von vorn beginnt Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)