Bela Farin Rod - Die Ärzte - Die Beste Band der Welt von Lena_Jones (Ein kleines FFchen über Die Ärzte, abgeschlossen, 15 Kapitel) ================================================================================ Kapitel 9: Ein Spiel namens Skat -------------------------------- Ahoi ^^ Ich bin wieder da und es hat sich sehr viel im Verlauf der FF getan ^^ 14. Kapi is zum jetzigen Zeitpunkt (19.4. 18:40 Uhr) fertig... *froi* Und ich setz mich auch nachher noch ans 15. ^^ Bin richtig im Schreibwahn... O_o' Aber nun etwas zu dem vorligenden 9. Kapitel... Es ist eher ein reinstes Spaß-Kapitel was nicht wirklich zum Fortlauf der Story beiträgt, aber es ist doch recht gut ;) Ich hoffe es gefällt euch *flausch* Sende von hier noch nen schönen Gruß an alle, die bisher fleißig am Kommischreiben waren *flausch* Nun viel Spaß mit dem 9. Kapitel Lenchen PS: *sich verbeug* tut mir leid, dass Rod am Schluss vom 8. sein "remember..." nich gebracht hat ******************************************************************************** Heut war es wirklich geil. Das Konzert mein ich natürlich. Jetzt noch etwas Skat. Ich merke schon, das wird das Spiel der Tour. Skat-wie-es-eigentlich-kein-Mensch-spielt-und-nie-wieder-spielen-wird-da-es-zu-sinnlos-ist. So nennen Farin und ich es. Rod sagt immer noch nur Stümper-Skat, was die Sache eigentlich spezifiziert ohne sich dabei die Zunge brechen zu müssen. Unglaublich wozu man alles in der Lage ist. Egal wie oft wir unser "Skat" spielen, wir verstehen die Regeln nicht. Und jedes mal sind die Regeln anders. Rod behauptete letzte Runde doch schon lautstark, dass es sich hierbei nicht um Skat handeln kann, weil alle Karten mit der Oberseite nach unten auf dem Tisch lagen und wir eher ein Memorie-ähnliches Spiel gespielt haben. Wir nennen es liebevoll - Skat - Es ist unsere einzige Hoffnung, der Verblödung fern zu bleiben. Warte... Verblödung? "Mau, Mau!" "Bela wir spielen Skat" "Oh entschuldige... Schach Matt" "Bela!" "Uno, Uno" "Bela, jetzt reicht es" "Ick weeß nich was ick noch sagen kann, damit ick dir zu verstehen jeben kann, dit icke jewonnen habe" "Du hast nich jewonnen, du hast die meisten Karten auf der Hand" "Is dit nich jut?" "Nee... beim Skat jehts doch irjendwie darum die Karten loszuwerden. Oder nich?" "Da frachste den Falschen, wa? Ick hab da keene Ahnung von" "Rod?" "Was ist?" "Lies mal nach... Wie spielt man Skat...?" "Keine Lust" "Halma" "Bela!" "Romme, Romme" "Bela!" "Wat?" "Lass dit" "Aber ick-" "Klappe!" "Mensch ärgere dich nicht" "Bela" sagt Farin nun zum wiederholten Mal, seine Stimme hat schon Überdreher im Ton. Ich muss lachen. Irgendwie mag ich es ihn auf die Palme zu bringen. "Dame" "Bela, du hast immer noch die meisten Karten auf der Hand" Ich drücke Farin meinen Stapel Karten in die Hand. "Halma Mau Uno Matt" Farin schlägt seine Hand gegen den Kopf. "Ich gebs auf." "Ick hab jewonne" ich springe auf und buhe Farin aus. "LOSER" "Neue Runde", sagt Rod kurz und laut. Ich setze mich wieder. Noch während Rod die Karten verteilt rufe ich: "Abseits!" "Bela... wollen wir jetzt vernünftig spielen oder was?" "Farin... schau mal, Rod verteilt die Karten schon wieder anders als letzte Runde" Rod teilt nun jedem von uns so viel Karten zu, bis der Stapel leer ist. Ich lege ein Herz-Ass. Rod legt einen Karo-Buben darauf. "Ich wünsche mir... Kreuz" "Bei Skat ist der Bube kein Wünscher" "Doch" "Nein" "Doch" "Nein" Farin legt in der Zwischenzeit eine Herz-Dame. "Farin, dafür musst du jetzt eine Runde aussetzen" sage ich wissend. "Warum?" frage ich leicht verwirrt. "Du hast die Kombination Karo-Bube und Herz-Dame gespielt. Aber da wird der Herz-Bube eifersüchtig!" Bela legt den Herz-Buben. Rod legt eine 2, eine Pik-2 "Rod!" "Was?" "Hör auf ständig andere Farben zu legen!" "Ich mache das gar nicht ständig, wenn ich das ständig machen würde sähe das so aus" Er legt einen Herz-König auf die Pik-2, dann eine Karo-4, eine Kreuz-9, einen Karo-König, einen Joker. "Hey! Wo kommt der her?" frage ich aufgebracht. "Den habe ich mir aus dem Ärmel gezaubert" sagt Rod lachend. "Rod!" sagt Bela und fällt vor ihm auf die Knie. "Du bist der Allmächtige" Ich muss lachen und werfe Bela eine Herz-8 zu. "Was soll das?" "Ich weiß nicht" "Dafür setzt du noch mal - sagen wir - 5 Runden aus" "Darf ich gar nicht mehr mitspielen?" "Nö" "Danke" "Bitte" Rod legt währenddessen seine ganzen Karten ab, aber in einer Reihenfolge, dass nie die selbe Zahl oder die selbe Farbe aufeinander liegen. "Rod! Du schummelst ja" sage ich genervt. "Wenn ich dadurch gewinne soll es mir recht sein!" "Oh armet Farin!" Bela pattet mir auf den Kopf. "Na Bela, du kannst dich ja glücklich schätzen, wenn du einfach mal so Aussetzen verdonnerst" "Jep, kann ich" Bela grinst mich an. "Für diesen Kommentar, 3 weiter Runden für dich!" "Ein unwahrscheinlich böser, böser Fluch soll dir treffen" Bela lacht los. "MIKADO!" ruft Rod. Wir schauen beide zu Rod. Er hat keine Karten mehr in der Hand, hat unbemerkt unsere ebenfalls auf dem Stapel aufgelegt. "Na toll" sage ich genervt. "Nur weil du mal wieder Mister-ich-weiß-alles-besser spielen musstest, hat Rod gewonnen!" "Aber du weißt doch wie gern ich das spiele" "Was?" "Na das was du eben gesagt hast" "Wat hab ick jesacht?" "Ick weeß nich" Rod zieht die ganzen Karten zu sich und beginnt die Augen zusammen zu zählen. "Warum weeßte dit nich?" "Du hast dit doch jesacht" "Na und? Muss dit unbedingt heißen, dit ick mir och zuhör?" "Nö... Moment, wat haste grad jesacht?" "Vergiss es..." "Na toll" Wir schauen beide wieder zu Rod. "Jetzt darf ich von vorn anfangen, weil ich mich verzählt habe" "Rod.... es is schon klar, dit du jewonnen hast" sage ich und klopfe ihm mitfühlend auf die Schulter. Er grinst mich breit an. "Wat?" Er drückt mir den Stapel in die Hand. "Du gibst" Genervt verleiere ich die Augen. Dann teile ich jedem 4 Karten aus. Danach vor jeden zwei aufgedeckte. "Hey, warum machst du dit", fragt Bela Farin. "Ick hab meine janz individuelle Art und Weise Karten zu verteilen" "Jenau dit is unser Problem, Farin! Dadurch bekommen wir keene festen Spielregeln!" "Wer braucht schon Regeln, sind doch eh nur da um jebrochen zu werden" "Muh..." "Die Rod-Kuh" "Cool" Ich langweile mich und starre meine Karten an. "Na und? Ich habe hier ein Kreuz-Ass, einen Herz-Buben, eine Karo-Dame und eine Karo-Sieben... und was bringt mir das jetzt?" "Nix... Mir bringt es bessere Karten" Bela packt meine Karten und drückt mir seine in die Hand. "Na toll... jetzt habe ich eine Kreuz-2, ein Herz-Ass, eine Pik-Fünf und eine Kreuz-Fünf" "Rod... Du darfst nich jedem verraten, wat du für Karten hast, dadurch jewinnste nie!" "Schaff ich schon irgendwie" "Stimmt" Farin grinst, dann wirft eine seine Karten auf den Tisch. Drei Asse und ein König. "Eine Straße... ick hab jewonnen" "Ma janz abjesehn davon dit, dit jar keene Straße is, kann man bei Skat nich damit jewinnen wa?" Bela klopft Farin auf die Schulter. Nun ist es 4 Uhr Nachts. Morgen wird ein anstrengender Tag. 4 Interviews und 2 Autogrammstunden. Ich sehe jetzt schon meine Hand abfallen. "Ick jeh ma penn" sagt Farin und springt auf. Er nimmt sich noch ein Glas Vollmilch, trink es in einem Zug leer und verschwindet dann in seiner Koje. Bela und ich beschließen ebenfalls schlafen zu gehen und machen uns auf in unsere Kojen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)