Bela Farin Rod - Die Ärzte - Die Beste Band der Welt von Lena_Jones (Ein kleines FFchen über Die Ärzte, abgeschlossen, 15 Kapitel) ================================================================================ Kapitel 3: Bela, wat is los? ---------------------------- Hier nun das 3. Kapitel, ich bedanke mich bei allen, die sich bis hier durchgequält haben, besondere Grüße an Gwein, tab-talatawie, alexa_gonzalez, Fabsi_B, Klaine, Kruemel63, MiKu-san und ans Zitronen-Eistee, die auch fleißig Kommis geschrieben haben. very special kisses at Gwein & Tab viel Spaß beim Lesen des 3. kappis!! eures Lenchen *kiss* ********************************************************************************** Wir sind aus dem Saturn raus. Mein Magen knurrt. Farin zieht mich zu einer Pommesbude und kauft mir eine Currywurst. Ich esse die genüsslich und grinse Farin an. Nein, ich bin nicht mehr sauer auf ihn. Er hat wohl recht. Ich darf nicht mehr so viel trinken und auch mal eher aufstehen. Der Tag verläuft so an sich noch ziemlich gut. Eine halbe Stunde vor Konzertbeginn. Yentzi stürmt in die Garderobe. "Bela? LOS! Mach hin! Deine Haare. Noch eine halbe Stunde", dann stockt er. Ich sitze fertig gestylt und auch schon das geilste Outfit, das mein Schrank aufzuweisen hat an, auf dem Stuhl und schaue betrübt in den Spiegel. "Is jut... Yentzi - ick bin fertig!" sag ich leise. Meine Stimme zittert, ich will das nicht. Ich sehe leicht abgewrackt aus. Tiefe Augenränder zeichnen sich unter meinen Augen ab. "Allet in Ordnung?" fragt Yentzi leise. "Jo passt scho... ick hab was Kopfschmerzen... nich so schlimm" ich grinse ihn an. Er schließt die Tür hinter sich. Ich schaue wieder in den Spiegel. Ich bin in letzter Zeit nicht so gut anzusprechen, vor allem vor Konzerten. Mir geht es nie so richtig gut. Mir tut alles weh und wenn ich an meine nun Ex-Freundin denk wird mir nur noch schlechter. Die Jungs und auch alle wissen noch nicht, dass ich mit ihr Schluss gemacht habe. Sie war wirklich ein zauberhaftes Mädchen, wenn da nur nicht dieser andere gewesen wäre. Das ist doch das schlimmste was einem passieren kann. Yentzi hat mir gerade gesagt, dass Bela ziemlich betrübt ausgesehen hat, deswegen bin ich jetzt auf dem Weg zu seiner Garderobe. Ich stehe davor und klopfe an. Von drinnen ertönt ein "Herein" ich trete ein und schau Bela in die Augen. Er sieht wirklich ziemlich betrübt aus. "Wat is los mit dir?" Er schüttelt nur den Kopf und springt auf. Er lächelt mich gequält an. Ich merke direkt, dass da irgendetwas nicht stimmt. Aber wenn er irgendwelche Probleme hat kann er mir die doch erzählen, ich bin doch sein bester Freund. Sein Blick schweift des öfteren auf das Bild seiner Freundin. Plötzlich geht mir doch ein Licht auf. Ich pack ihn und zieh ihn hoch. "Dit tut mir furchtbar leid für dir Bela!" Sein ganzer Körper zittert. "Wat is passiert?" frag ich ihn und drück ihn an mich. "Sie hat mich betrogen! Ick hab sie erwischt... dieses Flittchen!" Bela drückt sich von mir weg und schaut das Foto an. Dann packt er es und wirft es mit voller Wucht auf den Boden. "Dit wird schon wieder", sage ich aufmunternd. Er lächelt mich an. "Also lets Rock!" seine Augen funkeln diabolisch. Ich liebe das, wenn er so schaut. Ich muss unwillkürlich lachen. Auch sein Gesicht formt sich zu einem Lachen. Wieder mal wir zwei Bekloppten. Stehen in Belas Garderobe und sind einfach nur am Lachen ohne so richtig zu wissen warum wir das eigentlich machen. Das ist immer so geil. Rod kommt ins Zimmer und schaut uns verwirrt an. Sein Blick sagt alles. "Ihr scheint ja gut drauf zu sein." Ich schaue auf den Zimmerboden und sehe das kaputte Bild von Belas Freundin, dann schau ich zu den beiden auf. "Und deswegen lacht ihr?" Ich verstehe gar nichts mehr. Sie lachen, weil Bela mit seiner Freundin Schluss gemacht hat oder ist es einfach nur, weil sie Lust hatten einfach zu lachen? "Nee ick lach, weil Bela wieder so geil diabolisch geschaut hat!", sagt Farin und unterdrückt einen weiteren Lachschwall. Bela schiebt mit dem Fuß das kaputte Bild beiseite. "Die is Jeschichte, dumme Schlampe!" Bela fängt an zu lachen. Ich muss automatisch mitlachen. Ich gehe zu den Beiden hin. Bela ist auch schon gestylt. Ich schau auf meine Uhr, es sind nur noch fünf Minuten bis zur Show. Ob wir schon hinter die Bühne gehen sollten? Ich sag lieber erst mal nichts. Das macht Farin für mich. Ich muss wieder grinsen. "Lasset uns anpacken", sagt Farin gebieterisch und zieht uns hinter die Bühne. Ich schau Bela an. Er schaut Farin an. Farin schaut mich an. Dann kommt die Vorband hinter die Bühne. Es wird still bei den Fans. Eine Stimme ertönt. "Jungs macht eu-" Yentzi sieht uns verwirrt an und verschwindet dann wieder im Backstagebereich. Mein Roadie Lüde hebt den Daumen und zwinkert mir noch mal aufmunternd zu. Ich sehe wie Mattn Farin die schwarze Cyan in die Hand drückt und ihm noch was sagt. Brian drückt Bela ein paar Sticks in die Hand und klopft ihm aufbauend auf die Schulter. Wir treten auf die dunkle Bühne, man kann uns nur erahnen, die Fans in den ersten Reihen grölen lauthals und rufen unsere Namen. Farin springt ans Mikro, spielt an und beginnt "Wie am ersten Tag" zu spielen, wie er es seit einigen Konzerten doch immer wieder schafft es an den Anfang der Setlist zu bringen. Wir spielen das Lied ohne Komplikationen. Das Publikum ist richtig gut drauf. Farin schreit: "HALLO HAMBURG! WIR SIND DIE ÄRZTE!" "Aus Berlin!" sagt Bela ruhig. Ich werfe "Auuuuuuus Berlin" hinterher ins Mikro und das Publikum geht völlig ab. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)