Bela Farin Rod - Die Ärzte - Die Beste Band der Welt von Lena_Jones (Ein kleines FFchen über Die Ärzte, abgeschlossen, 15 Kapitel) ================================================================================ Kapitel 1: Morgen Bela! ----------------------- Die Ärzte - Eine Band auf Tour Morgens wache ich meist nicht so gut auf, vor allem wenn wir am Vorabend noch was trinken waren. Farin hatte wie immer nichts getrunken, deshalb höre ich ihn auch schon in der Tourbusküche Kaffee kochen. Mein Schädel brummt. Ich weiß nicht mehr wie wir zurück zum Tourbus gekommen sind und wie viel ich überhaupt getrunken habe. War wohl ziemlich viel. Farins Stimme dröhnt in meinem Kopf, wie er mir sagt, dass es doch genug sei. Er pfeift ein Lied... Ich kann nicht erkennen welches es ist. Mein Kopf schmerzt zu sehr. Jetzt höre ich auch wie Rod aus der Dusche kommt. Was die wohl so früh aus dem Bett treibt. Vielleicht sollte ich mal auf die Uhr schauen. Ist doch erst - WAS? Schon 13 Uhr? Und jetzt? Farins Schritte kommen näher. Ich hab die Augen noch geschlossen, doch ich spüre wie er den Vorhang meiner Koje beiseite zieht. Wie lang will er mich noch ansehen? Jetzt streicht er mir sanft über die Wange. Mein ganzer Körper erzittert unter seiner Berührung. Seine Hände sind arschkalt. Ich öffne langsam die Augen und sehe sein strahlendes Lächeln. "Wat is?", frag ich nur murmelnd. "Guten Morgen! Ick dacht ick weck dir mal! Is ja schon spät. Vielleicht sollteste mal duschen. Wir wollten noch in die Stadt", sagt er mit ziemlich fröhlicher Stimme, das zieht mich nur noch mehr runter. Jedes Wort ein weiteres Pochen in meinem Kopf. "Ick hab keen Bock. Jeht ma schön alleene. Ick penn nochn bisschen", ich dreh mich auf die andere Seite. Farin drückt mich zurück. "Los steh uff! Ick hab keen Bock druff wenn du d'n janzen Tach im Bett liegen tust", sagt er kurz angebunden und verschwindet wieder. Mühsam quäle ich mich aus der Koje und verschwinde mit einem Brummen im Bad. Immer säuft er so viel. Er muss das lassen, er ist immer so mies gelaunt. Rod trinkt Kaffee. Den bekommt man besser aus der Koje. Bela ist da immer was mürrisch. "Na Rod? Wie jehts dir so?", frage ich ihn während ich mir ein Brötchen mit Frischkäse schmiere. "Kopfschmerzen", sagt der nur. Im Bad geht die Dusche an. Wenigstens ist er jetzt aufgestanden. Mir geht die ganze Zeit "Mach die Augen zu" durch den Kopf und summ es auch. Ich kann es bald nicht mehr mit ansehen, dass die beiden sich so zulaufen lassen. Die Dusche geht aus. Ein Aufschrei, kurz gefolgt von einem Fluchen ertönt aus dem Bad. Bela kommt humpelnd aus dem Bad und schaut mich wütend an. "Wat is?", frag ich ihn. Er setzt sich murmelnd neben mich und starrt verschlafen auf den Tisch. Keine Antwort. Ich hasse das! Er quält mich immer. "Hast jestern ziemlich viel jetrunken wa?" "Leiser", sagt er nur und hält sich den Kopf. Sein Blick sagt alles. Dennoch wird ihn das nicht abhalten heute Abend wieder zu trinken. "Wie wärs wenn du aufhören würdest so viel zu trinken?", schlage ich ihm vor, doch er wirft mir einen Blick zu, der aussagt, dass er im Moment nicht darüber reden will. "Kaffee?", ich stell ihm ne Tasse vor die Nase. Er packt den Becher und nippt kurz daran. Farin versucht Bela wach zu bekommen. Ich kann Bela verstehen. Er hat noch mehr getrunken als ich. Warum das gestern so ausgeartet ist. Ich weiß es nicht. Ich nehme mal noch einen Schluck Kaffee. Vielleicht geht das schmerzhafte Stechen an meiner Schläfe noch weg, bevor wir in die Stadt gehen. Am liebsten hätte ich noch länger geschlafen. Bela wirft mir einen vielsagenden Blick zu. Ich nicke nur leicht, so weit dies meine Kopfschmerzen zulassen. Ich will Farin eine reinhauen, wenn er doch mal das Gepfeife lassen könnte. Ich stehe auf und geh zurück ins Bad. Im Schrank finde ich Tabletten und nehme direkt eine. Gehe zurück in die Küche und leg Bela eine vor das Gesicht. Nimmt er direkt und murmelt leise "Danke". "Also los Jungs!", sagt Farin überschwänglich und viel zu laut. Schmerzensstich an der Schläfe. Ich werfe Farin einen vorwurfsvollen Blick zu und beginne langsam meine Jacke anzuziehen. Bela ist auf dem Küchentisch weggepennt. Farin tritt ihn in die Seite und wirft ihm seine Jacke entgegen. Mir geht's sofort besser, wenn ich mir Bela anschaue, er ist echt kaputt. Danke, dass ihr euch meine FF antut XD Ich hoffe mal auf Kommis und würde mich auch darauf freuen, wenn ihr mir sagen würdet, ob ihr mehr davon lesen wölltet. Eures Lenchen Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)