Trust in Yourself von Lady_In_Black (Zauberer sind auch nur Menschen...) ================================================================================ Kapitel 1: Das endlose Warten... -------------------------------- Es regnete. Die Tropfen flogen gegen ein kleines Fenster in einem kleinen Zimmer. Das Licht war nicht an, obwohl das Zimmer dunkel war. Auf einem Stuhl saß ein 16-jähriges Mädchen und las ein ziemlich dickes Buch, das den Titel trug "Harry Potter und der Halbblutprinz". Das Mädchen las dieses Buch schon zum dritten Mal. Es hatte ein ovales Gesicht, braune lange Haare, blau-grüne Augen, ziemlich rote Lippen, blasse Haut und einen normalen Körperbau. Einfach ein ganz normales und durchschnittliches Mädchen mit dem Namen "Sue". Nur "Sue", denn einen Nachnamen hatte sie nicht. Sie lebte nämlichen in einem Waisenhaus mitten in London. Einige Betreuer hatten ihr erzählt, dass sie eines Tages einen Korb fanden in dem ein Kind lag. In diesem Korb fanden sie auch noch einen kleinen Zettel und darauf stand nur ein Wort. Es war ihr Name "Sue". Sue ging auch wie jedes andere Mädchen zu Schule. Ihr Lieblingsfach ist Geschichte. Im Moment sprachen sie über Hexen- und Zaubererverbrennung. Und zu morgen hatten sie die Hausaufgabe etwas über Hexen oder Zauberer herauszufinden. Sie grübelte schon die ganze Woche darüber nach, aber ihr fiel einfach niemand ein. Sie hatte sogar schon die halbe Stadtbibliothek danach durchsucht, aber anscheinend gab es keine Bücher darüber oder ihre ganze Klasse hatte sich schon ein Buch darüber ausgeliehen und nun war keins mehr für sie da. Sollte sie vielleicht Lord Voldemort aus dem Harry Potter Büchern nehmen? Nein, dachte sie sich, da würden sie alle nur auslachen. Denn wie jeder weiß gibt es keine Magie oder Zauberrei. Oft hatte sie schon an diesem Satz gezweifelt. Als sie im vierten Schuljahr war und das erste Band von Harry Potter las, hoffte sie sehnlichst sie wär eine Hexe und würde nach dem vierten Schuljahr auf eine Zaubererschule gehen und zaubern lernen. Von da an las sie fast jedes Buch das etwas mit Magie zu tun hatte. Sie erinnerte sich noch ganz genau, als sie im Sommer nach ihrem vierten Schuljahr immer gehofft hatte einen Brief zu bekommen in dem stand das sie an einer Zauberreischule aufgenommen wird. Sie träumte am helligten Tag und lies Worte los wie: "Wingadium Leviosa" oder "Reparo". Als sie dann keinen Brief bekam war sie ziemlich niedergeschlagen. Und doch saß sie dann immer in jeden Sommerferien auf ihrem Zimmer und guckte ab und zu zum Fenster hinaus und hoffte, dass doch noch irgendwann ein Brief kam. Aber im Moment hatte sie nicht viel Zeit darüber nachzudenken. Bald wahren die Abschlussprüfungen und danach müsste sie sich einen Ausbildungsplatz suchen. Nämlich es war inzwischen schon Juni und ihre Prüfung fand in ungefähr drei Wochen statt. Bis jetzt war sie immer ganz gut in der Schule, aber vor der Abschlussprüfung hatte sie doch ein wenig Bammel. Nun setzte sie sich an ihren kleinen Schreibtisch und schrieb etwas auf, das ihr gerade durch den Kopf ging. Sie schrieb: "Oft findet das Glück einen nicht, in diesem Fall sollte man das Glück einfach suchen und auf sich vertrauen." Diesen Satz hatte sie letztens irgendwo gelesen. Er lies sie einfach nicht mehr los und ihr fiel gerade in diesem Moment erst auf was er bedeutete. Es sollte bedeuten das man die Hoffnungen niemals aufgeben soll und man immer weiter suchen soll bis man sein Ziel erreicht hat. Jetzt wusste sie, dass sie ihr leben selbst in die Hand nehmen muss. Genauso wie Harry Potter der sterben oder nicht sterben wird und wenn er Lord Voldemort besiegt oder nicht besiegt. Und es war endlich Zeit sich zu entscheiden, ob man sein Ziel erreichen will oder immer durch das Fenster gucken will und einfach nur zu warten, dass ein Brief kommt. Ende des ersten Kapitels. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)