Ein Turbulentes Jahr von Lesley ================================================================================ Kapitel 1: 1. Weihnachten bei den Weasleys ------------------------------------------ Es war der 24. Dezember und es herrschte reges treiben im Hause Weasley, wo alle eifrig damit beschäftigt waren noch die letzten Weihnachtsvorbereitungen zu treffen. Ginny schmückte das komplette Haus mit Girlanden und bunten Christbaum kugeln, Mrs Weasley bereitete das Weihnachtsessen für den morgigen tag vor, Mr Weasley hatte noch viel im Ministerium zu tun und die Zwillinge hatten sich wieder einmal wies so oft in ihrem Zimmer verschanzt, aus dem man nur ab und zu kleinere Explosionen vernahm. Bill und Charlie waren zusammen mit Ron und Harry in der Winkelgasse unterwegs, um auch noch die letzten Weihnachtseinkäufe zu tätigen. Erst spät am Abend war die ganze Familie Weasley wieder vollständig zu Hause. Harry, Ron, Bill und Charlie kamen voll bepackt mit allerhand Tüten unter den armen und Mr Weasley, völlig erschöpft von der vielen Arbeit im Ministerium, nach Hause. "Man war das wieder ein Tag! Es ging mal wieder drunter und drüber im Ministerium! Da ist mal wieder das reinste Chaos los und das alles nur weil Weihnachten ist!" antwortete Mr Weasley nur, auf die Frage seiner Frau warum er so spät sei. "Warum eigentlich gerade immer zu den Feiertagen?" murmelte Mrs Weasley während sie sich zu den anderen an den Tisch setzte und sie alle gemeinsam zu Abend aßen. Und während sich alle die Bäuche voll schlugen, erzählten alle über ihre Erlebnisse des heutigen Tages Als es dann Zeit zum Schlafen war schickte Mrs Weasley alle nach oben in ihre Betten und erklärte das sie keinen mucks von oben mehr hören wollte, da alle am morgigen tag früh auf den beinen sein würden. Nachdem sie dann kurze zeit später im Bett lagen konnte Ron nicht mehr anders, nachdem er den ganzen Tag lang versucht hatte seine Neugierde zu zügeln und nicht nachzufragen was in dem großen Paket war, das Harry in der Winkelgasse erworben hatte, musste er ihn fragen: "Sag mal Harry was ist eigentlich in dem großen Packet drin, das du heute gekauft hast als wir alle nicht dabei sein durften?" Harry grinste ihn nur an und erwiderte schließlich: "Da ist dein Weihnachtsgeschenk drin!" Ron traute seinen Ohren nicht: "Für mich? Da ist wirklich mein Weihnachtsgeschenk drin?" Doch kaum eine Minute später wurde Ron jedoch schmerzhaft bewusst wie schlecht er doch morgen mit seinem kleinen popligen Geschenk dastehen würde, wenn Harry ihm das große Packet überreichte. Es schien als ob Harry Rons Gedanken gelesen hätte denn im selben Moment beruhigte dieser ihn: "Mach dir mal keine Sorgen so besonders ist mein Geschenk für dich gar nicht und außerdem habe ich dir doch gesagt das mich Bertie Bots Bohnen oder Schokofrösche glücklich machen! Also mach dir mal keine sorgen!" Tatsächlich es half, sein mulmiges Gefühl wich und erneut kam in ihm die Neugierde auf was wohl in dem Packet drin war. Er versuchte sich vorzustellen was es wohl sein konnte und war nach ein paar Minuten, mit den wildesten und verrücktesten Ideen in seinem Kopf eingeschlafen. Nur bei Harry wollte es mit dem einschlafen nicht so recht klappen er lag noch lange wach und dachte über so einiges, wie z.B. den Tod seines Patenonkels Sirius, der noch gar nicht all zu lange her was nach. Letztendlich wurde Harry dann aber auch von Mündigkeit gepackt und er versank ebenfalls irgendwann im Land der Träume. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)