Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
Da. Fünf Zentimeter, ich sag's ja.
BRO   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.03.2014 13:21
Nachdem ich dann mein erstes Konzept über den Haufen geworfen habe, besteht mein jetziger Plan daraus, bei jeder STA-Karte einen Rant zu halten. No kidding. Rants, in denen ich Passagen aus Homestuck aufs Feinste zerglieder und für jeden spoiler, der noch vorhat, das zu lesen.

Nachdem ich also meine eigene Konzeptlosigkeit und demnach Ideenlosigkeit überwunden hatte, musste ich nur noch mehrere Tage ohne Internet überstehen und den neuerdings fehlenden Scanner mittels überragender Handyfotoqualität substituieren. Gelungen, würde ich meinen. Hat auch fast alle Farben drauf, das Ding, alle 256 vorstellbaren.
Was ich sagen will; ist'n bisschen Fantasie gefragt, wenn's um die helleren Nuancen geht, aber soviel kann man ja dem durchschnittlichen Animexxikaner abverlangen, der hier vorbeikommt. Und der, der das hier liest erst recht. An dich ein Hey! Wie geht's? Und das, obwohl ich oben schon angekündigt habe, dass das hier 'ne längere Geschichte wird. Beeindruckend.
Was ebenso wenig festgehalten werden kann ist die unsagbare Tiefe dieser Arbeit. Nicht nur die gezeichnete Räumlichkeit (siehe HG) und die Inhatlichkeit (siehe Kommentar, siehe Rekursion), nein, sie ist auch gefühlte fünf Zentimeter dick. Ich kann aber mit Kakaohüllen umgehen, keine Sorge. Da wo ich herkomme nennt man mich nicht umsonst Kakaokartenflüsterer.
Aber genug der unbedeutsamen Formalitäten.

Es gab da diese Szene, zu der ich unbedingt etwas malen musste. Wie so viele andere habe ich natürlich diese Reihe an Updates genossen, also besonders genossen, in denen noch einmal die ganze Genialität dieses Comics zum Vorschau kam. Seine Ernsthaftigkeit, ich würde sogar sagen sein Tiefgang. Selbstverständlich rede ich von den Tricksters. Mann, was haben wir sie geliebt, was? Endlich war mal etwas los in der Bude, endlich mal realistische Dialoge, die auch noch lustig waren und auch das Design der Website nicht zu vergessen! Endlich war mal dieses hässliche Grau im Hintergrund ersetzt worden durch ein Farbenspiel, wie ich es mit Worten kaum zu beschreiben weiß. (Am liebsten würde ich ja jede einzelne MSPA-Seite mit dem Linkschnipsel trickster.php hinter dem Slash aufhübschen, was würdet ihr davon halten?) Naja, jedenfalls mochte ich die Charakterentwicklung und wie die Kids endlich mal alle von ihrem Egotrip runterkamen. Shesh. Dieses In-der-Gegend-Herumstarren und Aliennachrichten haben wirklich langsam genervt, aber endlich steigt mal die Party, alle werden mal ein bisschen lockerer, checken endlich, dass Rox von Anfang an den Bogen raus hatte. Alle? Nein, natürlich nicht. Sie waren ja 'ne Weile lang als die drei unzertrennlichen Freunde unterwegs und haben die Abfeiermesslatte 'n ganzes Stück höher gelegt. Mit hottem Händchenhalten und Heiratsplänen. Das konnte fast mit einem meiner Samstagabende mithalten. Also, nicht nur ziemlich ausgelassen, auch irgendwie ganz schön versaut, zumindest konnte man das in das meist unverständlichen, alkoholgetränkten Gebrabbel durchaus hineininterpretieren. Liebenswert. So oder so ähnlich hätte es weitergehen können. Meiner Meinung nach geradewegs Richtung Storyende gefeiert, alles super.

Und dann ist da Dirk und ist einfach diese kleine Bitch mit Stock im Arsch und ist sowas von nicht cool. Miesepeter.
Verwendete Referenz:
Wundervoll.

Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Gefühle, Homestuck (Webcomic)

Stile:
Buntstifte, Collage

Charaktere:
Dirk Strider

Unterthemen:
STA

Kategorie:
Offensichtlich Trickster.

Beschwerde


Kommentare (34)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rosina
2014-03-06T22:05:25+00:00 06.03.2014 23:05
Awesome Collage!!! Andere benutzen für sowas Photoshop.
Antwort von:  BRO
07.03.2014 19:42
Danke! Ja, ich fühl mich auch immer so als würde ich auf verlorenem Posten kämpfen, wenn ich Leuten näherbringen will, dass der Computer eben nicht alles ersetzten kann und besser macht. Hat natürlich Vorzüge, aber auch Nachteile und momentan lauf ich einfach nur gerne mit der Schere in der Hand umher und schneid mir von allem, was mir gefällt, ein Stück ab. (Das ist auch der geheime Trick, wie ich ganz ohne Übung besser werde. Pscht pscht.)
Antwort von:  Rosina
08.03.2014 09:49
klingt nach einem Plan. Ich mache das ab nächster Woche intensiv mit Pinsel und Acrylfarbe... obwohl das wohl besser ist um alles was einem icht gefällt einfach zu übermalen...

Aber aufgepasst, du mit deiner Schere! Bloß nicht rennen!
Von: abgemeldet
2014-03-06T19:38:51+00:00 06.03.2014 20:38
Da ist ein Penis. Ob ich das durchgehen lasse? Find ich ziemlich sexuell geladen. Und dann noch per Kondom diese Shades aufgestreift, na ich weiß ja nicht.
Antwort von:  BRO
07.03.2014 19:37
Da ist auch ein Hirn über dem Penis und ein Herz darunter. Alles hat seinen Platz.
Antwort von: abgemeldet
07.03.2014 20:25
Mir gefällt, wie realitätsnah du den Penis per Herzkreislaufsystem versorgen lässt. Daumen hoch, du Biologe.
Antwort von:  BRO
07.03.2014 20:26
Ich kenn mich eben aus. Nachhilfe gefällig?
Antwort von: abgemeldet
07.03.2014 20:27
Ich hatte Bio bis zur Neunten, ich bin da Profi. Soll ich dir was zu meinem Liebslingsthema, dem Sympathikus erzählen? (Ich bin dein einziges Thema!!)
Antwort von:  BRO
07.03.2014 20:32
Deine Aussage ist glasklar. Und nein danke, ich habe mir deinen Sympathikusvortrag bereits bei den letzten Dutzend Gelegenheiten via Smartphone aufgezeichnet. Ist mein Freizeichenton geworden.
Antwort von: abgemeldet
07.03.2014 20:34
Freizeichenton? Kommt das, während man wartet, dass der andre abnimmt? Was ist, wenn ich dich anrufe, um dir eben das zu sagen, wie willst du dann unterscheiden, ob ich dein Klingelton bin oder der Echte???
Antwort von:  BRO
07.03.2014 20:44
Wenn du anrufst, vibriert mein Handy und der auf dich zugeschnittene Klingelton ertönt. Ich seh auf's Display, wo dein Name mir entgegenstrahlt. Und nachdem ich dich ein paar Sekunden habe zappeln lassen, ertönt deine Stimme und ich weiß, yo, das ist der echte. Du fängst nicht einfach an von deinem guten alten Sympathikusbro zu schwatzen, du erzählst mir erstmal langatmig drei andere, höhepunktlose Anekdoten, die absolut nichts mit deinem Biologieunterricht zu tun haben, geschweigedenn miteinander. Dann muss ich erstmal aufstehen. Da weiß ich nicht mehr, wie ich heiße.
Antwort von:  Rosina
08.03.2014 09:53
Irgendwie bin ich mehr mit dem Parasympathikus befreundet. Der kommt mich gern besuchen. Besonders nach ausgiebigen Mahlzeiten. Dann wenn man merkt, dass alles Blut zu Arbeiten vom Gehirn in den Magen gefahren ist.
Antwort von: abgemeldet
08.03.2014 13:21
Kenn ich, Rosina, kenn ich...
Von:  Rotkehlchen
2014-03-06T17:23:14+00:00 06.03.2014 18:23
Ich wünschte ich würd nur ein viertel von dem verstehen, was du da beschreibst, aber HomeStuck hat mich einfach noch nicht. Aaaaaaaaaber ich bin so in love mit deinen Werken. Ich fäne ich sehr die Augenpartie (Augenparty) und das Herzkreislaufsystem an. Auch deine feinen Outis... herrlich!
Antwort von:  BRO
07.03.2014 20:02
Noch nicht! Noch nicht? Äh, angefangen? Stehengeblieben? Aufgehört? Egal wo du bist - es wird besser! ...
Ich steh ja auf so medizinische Abbildungen und Innerein und sowas. Nur glaub ich auch, dass für zweites Animexx nicht der richtige Ort ist... Jedenfalls fän ich da dann wohl mit. Und ja, die Augenpartey gibt's einmal mit viel nackiger Haut und einmal für die Unter-18-Jährigen ohne Alkoholausschank, je nachdem, wer nachher die Karte bekommt. Damit sind alle Eventualitäten abgedeckt, man weiß ja nie. Danke jedenfalls!
Antwort von:  Rotkehlchen
08.03.2014 12:14
Nein tatsächlich nie begonnen, weil ich ein Hirni bin und kein Plan wo ich beginnen soll :D Das ist so ein eigener Kosmos, der sich mir noch nicht eröffnet hat. Dabei finde ich es schon so vom Anschauen her, interessant ;)
Der Kreislauf ist für mich wohl auch so spannend, weil ich grad fürs Studium alles rund um den Menschen lernen durfte :D Check, ick weeees bescheid
Antwort von:  BRO
10.03.2014 10:19
Daran muss es doch nicht scheitern! Hier. Ja, wirklich hier, genau mit diesem Jungen, der sich in seiner Unordnung kaum zurechtfindet und dessen größtes Problem sein kuchenbackender Dad ist. Morgens freut er sich über Geburtstagsgeschenke, nachmittags rettet er die Welt. Oder auch nicht, aber soetwas in der Art. Das wäre jetzt zu viel zu erklären, Hussie kann das besser als ich...
Ich kombiniere: Du studierst irgendwas mit Medizin. Ich hier mit der Fachahnung! Ich hab mich auch mal vor einiger Zeit mit dem Skelett und den markanteren Muskeln beschäftigt, um in Aktzeichnen vorran zu kommen. Hilft das Wissen nicht ungemein beim anatomisch korrekten Zeichnen?
Von:  kikidergecko
2014-03-06T14:09:49+00:00 06.03.2014 15:09
Collage FTW! Und vielen Dank für die Spoilerwarnung ;)
Antwort von:  BRO
07.03.2014 19:39
Collagen machen dermaßen Spaß, wenn sie nur besser zu digitalisieren und vervielfältigen wären... Sehr gut, du achtest auf die Spoilerwarnung, heißt das, du hast dich schon ans Lesen gegeben?
Antwort von:  kikidergecko
07.03.2014 19:42
... aber gerade durch den Arbeitsaufwand verleiehen sie dem Unikat einen viel höheren Wert. Trotzdem nicht so klasse, wenn man gerne Auflagen verkaufen würde, ich versteh schon wie du das meinst.

Und nein, ich hatte Angst vor dem Sog :S Hätte diese Woche sogar etwas Zeit gehabt, aber ab Montag ist wieder Lernen angesagt, son Mist. Und dieses Blog schrieben nimmt einen auch mehr in Anspruch als gedacht :/
Antwort von:  BRO
07.03.2014 19:47
Das kann ich mir gut vorstellen, Animexx ja generell. Und wenn ich das richtig im Blick hab, schreibst du auch ziemlich viele Kommentare, das läppert sich. Hm, irgendwann ist die Lernphase ja wieder vorbei und ich werde dich in der Zwischenzeit einfach mit weiteren Uploads penetrant daran erinnern, dass soetwas wie Homestuck existiert, hehe.
Antwort von:  kikidergecko
07.03.2014 19:50
Ah, welch grausame Folter!

Und wenn die Lernphase vorbei ist fängt die Masterarbeit an DX Das mit den Kommentaren ist leider auch (wegen des Blogs) ein bisschen zurückgegangen, diese verdammte MCC-Liste ist aber auch ein echter Fluch, hätte nie gedacht dass da so viel zusammenkommt >.<
Von: abgemeldet
2014-03-06T13:25:35+00:00 06.03.2014 14:25
Jojo, geht gut. Und selbst?
... Dat face. Die feinen Linien sind der Hammer! Und der ganzen Kram im Hintergrund unterstützt die ordentliche und übersichtliche Hergehensweise im Trickster-Abschnitt. Die vorgeschlagene Idee mit der Musikkarte finde ich btw auch bombe, allerdings waren die letzten dieser Musikbauteile, die ich gesehen habe, schon selber ziemlich dick. Weiß nicht, was sich da inzwischen getan hat, aber ich bin gespannt. ;D
Nee, alles in allem eine supercoole Karte. Die roten Haare und die vielen Farben sind klasse und überhaupt nicht so zu quietschebunt, wie man eine Tricksterkarte erwartet. Schöööööööön.
Antwort von: abgemeldet
06.03.2014 20:37
Ich mach das dann mal als Diplomarbeit in der Mikroelektr... äh, -mechanik. Jetzt brauch ich nur noch nen Akustiker, der mir da hilft. Kann sich nur noch um... 3,5 Jahre handeln.
Antwort von: abgemeldet
06.03.2014 20:51
: D Akustik fand ich bisher ja auch eher meh. Also viel Glück.
Aber in Berlin gibts so nen extra Studiengang für so Ingenieure, die dann später machen, dass Autotüren ein gutes Geräusch beim zumachen haben. xD
Antwort von: abgemeldet
06.03.2014 21:18
Okay, wenn man dafür Leute sucht, ist es kein Wunder, dass es sehr viele Arbeitsplätze für Ingenieure gibt. Nicht schlecht. Wer drauf steht... Ich muss ja sagen, dass ich da mit der heutigen Technologie absolut glücklich und zufrieden bin! Kann mich nicht beklagen!
Antwort von:  BRO
07.03.2014 19:36
Leute, sucht euch'n Forum.

Yo, geht gut. Ich hab ja eher drüber nachgedacht, eine bestehende singende Geburtstagskarte oder dergleichen auseinanderzunehmen. Oder Weihnachten, hm. Wenn ich über diese Idee nachdenke, komme ich ins Schwärmen. Aber für welches Motiv? Es kommt mir so vor, als hätte ich das beste bereits verbraten. Kann man diese Musikteile denn woanders besorgen? Vllt sogar mit einer Auswahl an Beschallung?
Dass die Ruhe, Ordnungsliebe und Tightassiness (TM für diese Wortneuschöpfung) der Tricksters so gut rüberkommen in der Karte hätte ich fast nicht mehr erwartet, umso mehr freut mich das natürlich. Danke!
Antwort von: abgemeldet
08.03.2014 01:08
Es gibt tatsächlich einen Markt für sowas, auch zum selbst bespielen: http://tinyurl.com/ng268u7 Cool. Ja. Wird sicher witzig. : D
Antwort von: abgemeldet
08.03.2014 01:09
Bald neu im Sortiment: Multidimensionale Kakaokarten vom BRO.
Antwort von:  BRO
10.03.2014 10:17
Hm, gut zu wissen! Das landet mal direkt auf meiner Amazonliste bei Dingen, die ich mir anschaffe, wenn ich zuviel Geld hab. Stay tuned für meine nächsten Weihnachtstricksterkarten. (Ich freu mich ja jetzt schon wie bolle!)
Von:  Masterchen
2014-03-06T12:25:23+00:00 06.03.2014 13:25
hm... was kann man dazu noch sagen?
Perfekte Umsetzung, dieser Blick ist einfach Gold wert!
weist du was noch geil wäre?
Wenn man son Mechanismus noch einbauen könnte wo man einen kleinen Papierschnibsel raus ziehen muss und die dazugehörige Musik noch mitspielt!
Ich kenne eine Person die diese Karte sehr geil findet!
Antwort von:  BRO
06.03.2014 13:35
Das mit der Musik ist ja wirklich 'ne wahnsinnig geile Idee! Daran hab ich noch gar nicht gedacht, zwar steht noch anderer Bastel- und Experimentierkram aus, aber die hier war schon dick genug am Ende. Aber ich merk's mir. Danke, toll ich freu mich, allein wegen dem Hinweis schon.

Und dass jemand die geil findet muss du dann wohl noch dem abgemeldet erzählen, nicht nur mir! (Ach, wem mach ich was vor?)
Antwort von:  Masterchen
06.03.2014 13:47
Bitte Bitte gerne doch!
Das sollte man wirklich mal in Angriff nehmen?
Kann hier jemand so was?

Ach der abgemeldet ist sicherlich nicht der einzige, Kopf hoch!
Antwort von: abgemeldet
06.03.2014 20:34
Ich bin ein Ninja, der alles mit Erfolgschance von 51% sieht. Ich hab aufgelevelt. Ich kriege Dinge mit!!