Zum Inhalt der Seite

Traumdieb


Zeichner: KleinLiz   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 07.09.2019
Neueste Seite: 07.03.2020
Nicht abgeschlossen
Stichwörter: Fantasy, Drama, Action
Kategorie: Epos
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 1
Seiten: 54
Dōjinshi: Traumdieb
Preis: 10,00 €
Inhalt "Jeder von uns hatte schon einmal einen Albtraum. Jeder von uns weiß, dass das etwas ist, wogegen wir uns nicht wehren können.Xerxes wird Nacht für Nacht von Träumen seiner Vergangenheit geplagt. Allerdings handelt es sich dabei nicht um gewöhnliche Albträume, die „von allein“ zu ihm kommen - stattdessen werden diese Träume willkürlich von einem Wesen hervorgerufen, was sich in ihm eingenistet hat.Auf der Suche nach einer Möglichkeit, diese Kreatur in seinem Inneren wieder loszuwerden, trifft Xerxes auf einen Sonderling, dessen irrwitziges Verhalten ihn zusehends aus der Bahn wirft. Allerdings weiß er noch nicht, ob sich das Ganze positiv oder negativ auf sein Vorhaben auswirken wird."
Daten: Sprache: Deutsch, Format A5, Softcover (Cellophanierung matt, 300 g/qm), 96 Innenseiten, 100g/qm Naturpapier weiß -- Die Geschichte an sich hat 83 Seiten, zusätzlich gibt es auf 3 Seiten noch kurze Zwischenschritte, wie sich die Seiten vom Storyboard zur Skizze verändert haben.
  • Seiten: 54
    Neueste Seite: 07.03.2020
    Status: Nicht abgeschlossen

Beschreibung
Albträume sind etwas nahezu Alltägliches für uns Menschen. Sie sind nicht angenehm, aber erträglich. Was wäre aber, wenn die Albträume, die dich jede Nacht heimsuchen, nicht nur durch das vergangene Erlebte verursacht werden, sondern durch eine boshafte Kreatur, die damit ihre eigenen Interessen verfolgt? Was, wenn diese Kreatur dir und deinen Liebsten in der Vergangenheit alles genommen hat? Und dich nun als ihr Werkzeug sieht? Und dir bewusst jede Nacht die schlimmste Version deiner Vergangenheit vor Augen hält um dich zu foltern und dein Herz zu verdunkeln? Was, wenn du dich nicht gegen sie wehren kannst, weil diese Kreatur immer bei dir ist - weil sie sich in deinem Inneren eingenistet hat?

Das ist die Situation, in der sich Xerxes schon viel zu lange befindet. Das "Ding" in ihm schenkt ihm in jeder Nacht einen Blick auf das Leid, was es ihm beschert hat. Noch nie zuvor hat jemand von einem solchen Wesen gehört, weshalb Xerxes auch nach Jahren noch auf der Suche nach einem Heilmittel ist.

Hiermit möchte ich von seiner Reise erzählen. Wer hier allerdings ein Epos erwartet, in dem der gutherzige, selbstlose Held die Welt rettet, ist hier fehl am Platz und darf gern weiterscrollen. Denn manchmal sind die größten Probleme die eigenen, ganz persönlichen. :)


Zurück zur Dōjinshi-Galerie