Zum Inhalt der Seite

Auf und ab

Kapitel 1, von Traumholz

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Drachenprinz
2019-09-04T21:49:15+00:00 04.09.2019 23:49
Aww, ich hab das Werk hier grad unter den neuesten Doujin-Seiten gefunden und gleich mal draufgeklickt, weil das Cover mich irgendwie neugierig gemacht hat und so süß aussah. Die Beschreibung fand ich dann auch irgendwie niedlich, ich mag Geschichten, in denen Gefühle in Freundschaften oder sonstwelchen sozialen Beziehungen ausgeführt werden, irgendwie. xD Und die 2000er waren auch meine Kindheit, darum fühl ich mich auch direkt ein bisschen zurückversetzt, auch wenn ich so eine Situation mit Eifersucht in Freundschaften zum Glück nie hatte, wenn ich mich recht erinnere. o.o Ach, obwohl... Doch. XD Eigentlich sogar ziemlich doll. Aber das war etwas anders, da bin ich nämlich von vornherein als fünftes Rad am Wagen zu zwei Freunden dazugekommen, die sich schon seit Ewigkeiten kannten, und hab mich da oft ein bisschen ausgeschlossen gefühlt. So, wie es hier dargestellt ist, find ich das aber aus kindlicher Sicht fast noch etwas schlimmer. Ich kann mir vorstellen, dass man so eine beste Freundin ganz für sich haben will, vor Allem wenn man es so gewohnt ist, alles zu zweit mit ihr zu machen. Wenn dann so plötzlich jemand dazwischenkommt, bringt das alles durcheinander! Mir tut Rhea wirklich leid, aber sie könnte auch etwas weniger eingeschnappt reagieren, immerhin macht Tia das ja nicht, um sie zu ärgern. xD' Tia tut mir jetzt auch leid, sie sitzt so zwischen den Stühlen. Und Sarah wirkt wirklich an sich sehr nett, aber ich finde ihr Verhalten auch ehrlich gesagt so ein bissel aufdringlich. X'D Vielleicht liegt das aber auch nur an mir, weil ich selbst so zurückhaltend bin in solchen Dingen. Ich würde mich nie so zwischen zwei Leute drängen, die sich schon viel länger kennen, jedenfalls nicht auf diese Art und Weise. Wenn ich merken würde, ich störe da irgendwie, und nicht beide von vornherein auf mich zukommen, wär ich da sehr vorsichtig und würde erst recht nicht einfach so fragen, ob ich bei einem zwischen den beiden geplanten Treffen dabei sein kann. XD Aber naja, ich schätze mal, Sarah kommt gar nicht erst auf die Idee, dass das für Rhea doof sein könnte, und meint es bestimmt nicht böse. :'D
Sehr schön in Bilder umgesetzte Geschichte bisher, ich mag auch deinen Stil, der dieses Kindliche echt gut transportiert!

(Und Grüße an NovaRaptor, irgendwie passiert es auch immer wieder, dass wir die gleichen Doujinshis lesen, wa. XDD)

Antwort von:  Traumholz
09.09.2019 21:12
Vielen, vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar! Wow! *___* Ich freu mich, dass du dich in die unterschiedlichen Figuren so hineinversetzten und ihre Gedanken nachvollziehen kannst. Das war mir sehr wichtig, dass niemand der Figuren als "die Böswillige oder die Schuldige" rüberkommt. Es ist einfach eine sehr verzwickte Situation. Liebe Grüße! :))