Zum Inhalt der Seite

Yami no Matsuei - Folge 3


The Nagasaki File (Part 3)


(Kein deutscher Titel vorhanden)
Japanischer Titel: Nagasaki Hen 3 
Amerikanischer Titel: The Nagasaki File (Part 3) 

Gushoshin findet heraus, dass es sich bei Hisokas Tod um ein Rätsel handelt, welches bis jetzt nicht gelöst werden konnte. Nicht einmal Hisoka selbst hat Erinnerungen an seine Vergangenheit.
Indes sucht Tsuzuki Marias Mutter auf, um mehr über Muraki und dessen Aufenthaltsort und seine Pläne zu erfahren. Dieser hält Hisoka versteckt, um Tsuzuki zu ködern, an dem er ein perfides Interesse zu haben scheint. Murkai hat auch etwas mit Hisokas Vergangenheit zu tun, welche er Hisoka nun vor Augen führt.
Wohl wissend, dass es sich um eine Falle handeln könnte, trifft sich Tsuzuki mit Muraki, um herauszufinden, was mit seinem Partner passiert ist. Doch anstatt ihn zu Hisoka zu führen, quält Muraki ihn, indem er ausgelassen den Tag mit ihm verbringt. Sie gehen zum Sightseeing durch Nagasaki, trinken Kaffee und dann gesteht Muraki den Mord an Hisoka und weiht Tsuzuki auch noch in das Geheimnis um Hisokas Vergangenheit ein: nachdem er zufällig Zeuge dabei wird, wie Muraki einen Mord begeht, wird Hisoka von diesem vergewaltigt und verflucht. Er leidet mehrere Jahre unter diesem Fluch bis er im Alter von 16 Jahren daran stirbt.
Tsuzuki ist entsetzt und eilt Hisoka zu Hilfe, nachdem der Bote, den er noch vor dem Treffen mit Muraki losgeschickt hatte, dessen Aufenthaltsort bestimmen konnte. Das lässt Muraki sich natürlich nicht entgehen und es kommt zum Kampf zwischen ihm und Tsuzuki. Um Hisoka zu beschützen, stürzt Tsuzuki sich mitten in eine Attacke von Murakis dreiköpfigem Monster und wird dabei schwer verletzt. Trotz allem gibt er nicht auf und bittet seinen Partner, sich dessen Kräfte borgen zu dürfen. Die beiden tauschen die Körper und mit Hilfe von Hisokas mehr oder minder intaktem Körper gelingt es Tsuzuki seinen Shikigami Suzaku zu beschwören und damit Murakis Monster zu besiegen. Muraki gelingt die Flucht und auch Tsuzuki und Hisoka entkommen rechtzeitig aus dem nun brennenden Gebäude.
Später öffnet sich Hisoka und erzählt Tsuzuki, dass er ein Shinigami werden wollte, um die Wahrheit über seinen Mörder zu erfahren.
Es scheint, als hätte er Tsuzuki nun als seinen Partner akzeptiert.