Zum Inhalt der Seite

Yami no Matsuei - Folge 1


The Nagasaki File (Part 1)


(Kein deutscher Titel vorhanden)
Japanischer Titel: Nagasaki Hen 1 
Amerikanischer Titel: The Nagasaki File (Part 1) 

Der Sinigami Asato Tsuzuki arbeitet für den Juo Cho und hilft verirrten Seelen, im Totenreich anzukommen. Sein neuster Auftrag schickt ihn nach Nagasaki , wo er einem Vampir auf die Schliche kommen soll, der sich dort schon mehrere Opfer zu Schulden kommen ließ.
Während er vor Ort eine Verdächtige verfolgt, trifft er in einer Kirche auf einen mysteriösen Fremden, welcher ihm nicht das letzte Mal begegnet sein wird, verliert dabei jedoch die verdächtige aus den Augen.
Auch trifft er in Nagasaki auf seinen neuen Partner, den 16-jährigen Hisoka Kurosaki. Da sich die beiden wegen einem Missverständnis unter unglücklichen Umständen kennen lernen, ist das Verhältnis zwischen den beiden zu Beginn eher schwierig. Bei einem Streit in einem Restaurant, in dem der verfressene Tsuzuki und der trotzige Hisoka sich eine Schlacht um das übrige Essen liefern, erwischt der ahnunglose Hisoka ausversehen Tsuzukis Glas und trinkt das alkoholhaltige Getränk in einem Zug aus.
Während Hisoka seinen Rausch ausschläft, erkennt Tsuzuki die Verdächtige im Fernsehen wieder. Es handelt sich um die Sängerin Maria Wong, welche beim Nagasaki Gesangsfestival auftritt.
Zusammen mit Hisoka besucht er am nächsten Tag ein Fernsehstudio, um Maria Wong aufzusuchen, trifft dort jedoch nur ihre Mutter an.
Aber dank Hisokas Fähigkeit, andere Seelen auszuspüren, finden sie Maria in einer Lagerhalle, in welcher sie sich grade ihr nächstes Opfer vornimmt. Als Tsuzuki eingreift, taucht ein Drachendämon auf, welchen Tsuzuki mit Hilfe seines Beschützers, dem Shikigami Suzaku besiegen kann. Maria entkommt.
Von Chief Konoe erfahren Tsuzuki und Hisoka, dass Maria seit zwei Monaten als tot gemeldet ist. Es scheint, als hätte der Fremde aus der Kirche seine Finger mit im Spiel.