Zum Inhalt der Seite

Die Entdeckung des Ostpols - Geheime Landkarten: Nippon-Trilogie II



Cover Zeichner: Reginald Grünenberg
Firma: Sonstige
Preis: 12.90 €
Seiten: 347
Thema: N/A
Erscheinungstermin: Juni 2013 (erschienen)
Bestellen: Amazon
Empfehlen:
Die Nippon-Trilogie Die Entdeckung des Ostpols ist ein Epochengemälde, ein Naturforscher-Epos wie die Vermessung der Welt, philosophisch wie der Name der Rose und spannend wie Shogun. Mit einem Unterschied. Es ist eine wahre Geschichte.

Der junge Arzt Philipp Franz von Siebold segelt 1823 nach Japan und erforscht erstmals das seit zweihundert Jahren abgeschottete Inselreich. Er ahnt nicht, in wessen Auftrag er seine ehrgeizige wissenschaftliche Tätigkeit dort entfaltet. Mit dem Diebstahl geheimer japanischer Landkarten bestimmt er das Schicksal des Landes und den Verlauf der Weltgeschichte weit über seine Lebenszeit hinaus.

In Geheime Landkarten, dem zweiten Teil der Nippon-Trilogie, kann Siebold während der zeremoniellen Hofreise zum Regierungssitz des Shoguns erstmals das Landesinnere erforschen. In Edo freundet er sich mit Hofastronom Takahashi an und erhält von diesem streng geheime Landkarten des Inselreichs. Zurück in Nagasaki fliegt diese verbotene Transaktion auf. Siebold wird der Prozess gemacht und er wird aus Japan verbannt.



Zurück